markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Triku sucht ganz dringend ein Zuhause

24.03.2024
30880 Laatzen
Triku ist zum Notfall geworden und unsere Tierschutzkollegin Anabel bittet uns um dringende Hilfe bei der Vermittlung des hübschen Hundebubes. Anabel beherbergt viele ihrer Schützlinge im Tierheim, aber auch etliche bei sich zuhause. Da das Tierheim derzeit ziemlich voll ist, ist auch die Anzahl der Hunde bei ihr zuhause dementsprechend groß. Das ist innerhalb der Nachbarschaft zum großen Ärgernis geworden und das Gericht hat Anabel nun eine vierwöchige Frist gesetzt, die Anzahl der Hunde zu reduzieren. Anabel ist verzweifelt, da sie nicht weiß, wohin mit ihren Tieren, wenn sich keine Familien finden lassen, die Triku oder einen seiner Hundefreunde adoptieren möchten.
Also…wenn Triku Ihr Herz berührt, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden !!!

Das ist Trikus Geschichte:

Im Januar 2021 bat uns eine Dorfbewohnerin um Hilfe. Ihr ehemaliger Partner war psychisch schwer erkrankt, musste eingewiesen werden und konnte sich nicht mehr um seinen Hund kümmern. Auf Grund der angespannten Situation im eigenen Tierheim baten wir sie, auch Kontakt zu anderen Tierheimen aufzunehmen.
Wir erfuhren, dass diese Frau vergeblich versucht hatte, Triku an naheliegende Tierheime zu vermitteln. Ferner erfuhren wir, dass er eigentlich immer einen Maulkorb trug und möglicherweise ein aggressives Verhalten zeigte. Weder ein Verein noch eine Privatperson war bereit, sich um ihn zu kümmern. So beschloss die Frau, ihn in die Perrera abzuschieben und töten zu lassen.
Das konnten wir natürlich nicht aushalten und somit organisierten wir die Unterbringung in einer Tierpension, besuchten Triku aber weiterhin. Diese Tierpension informierte uns, dass Triku andere Hunde versucht hatte zu beißen.
Eine unserer Freiwilligen hielt den Kontakt zur Pension und teilte uns dann mit, dass Triku zunehmend trauriger wirkte. Körperlich war alles in Ordnung, aber er verlor die Lebensfreude. In dieser Pension war er sehr gestresst. Somit zog er zu unserer Kollegin Anabel nach Hause.
Anfangs war er dort scheu und verängstigt, nie musste er jedoch einen Maulkorb tragen. Ebenso wenig versuchte er, einen anderen Hund anzugreifen. Schon vom ersten Tag an war er der beste Kumpel unseres Galgo-Mischlings Max. Mit diesem schläft er in einem Raum auf dem Grundstück. Natürlich profitiert er von der großen Ausgeglichenheit, die das Wesen von Max kennzeichnet.
Unser Triku verbellt durchaus aber andere Hunde und kommt auch nicht mit jedem Rüden zurecht. Menschen gegenüber verhält Triku sich anfänglich scheu. Er passt sich jedoch schnell an und lernt auch sehr schnell. Mit seinen Hundefreunden spielt er sehr gern. Unter Berücksichtigung der Vorgeschichte empfehlen wir natürlich, dass sein Adoptant kein Hundeanfänger sein sollte. Triku ist energiegeladen. Lange Spaziergänge und Wanderungen wären für ihn ideal.

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 3.3.2014
Grösse: 64 cm Schulterhöhe
Gewicht: 27 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Anabel )

Möchten Sie Triku bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr - nach Absprache


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Mika wer schenkt ihr eine schöne Zukunft - Laatzen
    5

    Mika ist zum Notfall geworden und unsere Tierschutzkollegin Anabel bittet uns um dringende Hilfe bei der Vermittlung des lieben Hündin. Anabel beherbergt viele ihrer Schützlinge im Tierheim, aber auch...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Ivy was hat sie schon alles durchgemacht - Laatzen
    5

    Ivy ist zum Notfall geworden und unsere Tierschutzkollegin Anabel bittet uns um dringende Hilfe bei der Vermittlung des lieben Hündin. Anabel beherbergt viele ihrer Schützlinge im Tierheim, aber auch...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Tulsi möchte so gerne eine Familie haben - Laatzen
    5

    Tulsi hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Lehrte in Niedersachsen. Von dort aus macht sich das hübsche Hundekind nun auf die Suche nach ihrem...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Suerte wer schenkt ihm ganz viel Liebe? - Laatzen
    5

    Suerte (Glück), so hat Anabel diesen großen und gutmütigen Hundebub genannt. Er wurde am Rande eines Dorfes in der Provinz Córdoba aufgefunden, wo man ihn zuvor ausgesetzt hatte. Obwohl es in dieser...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Kira möchte so gerne die Welt entdecken - Laatzen
    5

    Der ursprüngliche Besitzer von Kira und Tara nahm in seiner Verzweiflung mit unserer Tierschutzkollegin Anabel Kontakt auf. Seine Mutter, mit der er zusammenlebte, mochte die beiden Hündinnen nicht...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennunga47c05d3
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen