markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Saulo sucht Menschen mit großem Herzen

04.04.2024
30880 Laatzen
Saulo wurde am 20.09.2020 über den 2 Meter hohen Zaun des Tierheims geworfen. Sie können sich vorstellen, dass dies eine sehr gefährliche Situation ist, denn die Hunde leben teilweise frei in den Gehegen und sind durchaus territorial. Saulo hatte allerdings Glück, dass die drei Hunde, die sich in „seinem Gehege“ befanden, ihm nichts taten und freundlich waren.
Saulo hatte anfangs extrem große Angst vor Menschen, ließ sich aber dennoch bereitwillig auf den Arm nehmen und rasch beruhigen.
Nach zwei Monaten bemerkten wir, dass er einen epileptischen Anfall entwickelt hatte und stellten ihn auch in der Tierklinik vor. Dort blieb er zunächst zur Beobachtung und wurde dann ohne auffälligen Befund entlassen. Im März 2021 entwickelte er dann einen erneuten Anfall. Diese Anfälle sind kurz und gut mit einem Beruhigungsmittel zu beherrschen. Bei erneuter Vorstellung in der Tierklinik wurde dann die Diagnose einer idiopathischen Epilepsie gestellt. Er wurde auf Medikamente eingestellt und ist stabil.
Wie Sie sich vorstellen können, ist aber für einen Hund mit Epilepsie ein stabiles und ruhiges Umfeld ganz entscheidend. Wir konnten ihn nur für 24 Stunden nach der Klinik auf einer Pflegestelle unterbringen. Hier zeigte er sich auch den anwesenden Katzen gegenüber sehr freundlich. Bei dieser Familie ließ er sich auch problemlos anfassen.
Dennoch lebt er im Tierheim perfekt mit anderen Hunden zusammen, egal wie groß oder klein sie sind. Er ist ein ruhiger und freundlicher Hund, spielt gerne mit Bällchen. Er liebt sein gutes Bettchen und macht auch nichts kaputt.
Gegenüber Menschen reagiert er noch zurückhaltend, ist aber in keinster Weise aggressiv. Nach der kurzen Erfahrung auf der Pflegestelle glauben wir, dass Saulo bei einem stabilen Umfeld seine Scheu rasch verlieren wird, denn eigentlich ist er vom Grundcharakter her eher aktiv und spielbegeistert. Er liebt es, über das Land zu rennen.
Wir suchen also für Saulo eine entspannte Familie, die aber durchaus aktiv ist. Gerne dürfen Hunde vorhanden sein, auch gegen freundliche Samtpfötchen hätte unser Saulo nichts einzuwenden.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 20.11.2019
Grösse: 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: 13 kg
Kastriert: Nein

( Araceli )

Möchten Sie Saulo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr - nach Absprache


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Silves verdient ganz viel Liebe.... - Laatzen
    5

    Für Silves suchen wir ganz dringend ein liebevolles Zuhause. Seit einiger Zeit lebt er bei Ana, unserer Tierheimleiterin zuhause, da die Unterbringung im Tierheim aufgrund seiner Erkrankung zu...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Rocky - gerettet aus schlimmer Haltung - Laatzen
    5

    Rocky wurde von der Polizei beschlagnahmt, weil er nicht gut gepflegt und auch nie ausgeführt wurde. Bei uns im Tierheim war er allerdings sehr unglücklich. Er weinte und verstand natürlich überhaupt...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Pepito sucht Menschen mit Geduld - Laatzen
    5

    Pepito wurde zusammen mit seinem Bruder Pongo am Fahrbahnrand einer Autobahn gefunden, als die beiden keine acht Wochen alt waren. Die Kleinen wurden in unser Tierheim gebracht. Beide Brüder waren...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Lorena sucht Menschen mit Herz - Laatzen
    5

    Die süße Lorena wurde vor einigen Monaten ausgesetzt und das wahrscheinlich, weil sie nicht ganz gesund ist. Sie leidet an Epilepsie – kann aber mit der richtigen tiermedizinischen Behandlung, ein...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Kimberly - warum will mich denn Niemand? - Laatzen
    5

    Kimberly hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Wiesentheid in Bayern. Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.04.2024
  • Anzeigen­kennung061abfcd
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen