markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Picasso hat die Hölle überlebt...

05.04.2024
30880 Laatzen
Dieser wunderbare, sehr süße und absolut liebe Podenco Picasso hat eine ganz fürchterliche Vergangenheit. Der Arme wurde in Zusammenarbeit mit der Seprona (Tierschutzorganisation) und der Guardia Civil aus einem Bauerhaus in Lucena gerettet. Die Tiere dort wurden unter entsetzlichen hygienischen Bedingungen gehalten und vegetierten nur so vor sich hin. Sie waren krank, völlig unterernährt, von Parasiten übersät und mussten an Eisenketten in kleinesten Räumen „leben“. Wobei man da ganz sicher nicht mehr von leben reden kann …. Es gab keinen Schutz gegen Kälte, Regen oder auch die Sonne. Sie waren einfach zum Sterben verurteilt. Auf dem Außengelände dieses Bauernhauses wurden Hundeskelette gefunden und einige verstorbene Tiere waren nur halb vergraben. Laut der Polizei wurden bereits Tage zuvor schon Hundeleichen von den Ketten befreit, die schutzlos der Sonne ausgeliefert waren und letztlich entweder verhungert sind oder durch einen Hitzschlag ihrem Schicksal erlegen sind. Was für grausame Menschen gibt es doch unter uns.
Was muss das für ein fürchterlicher und bestialischer Anblick gewesen sein, als die Retter vor Ort waren. Unvorstellbar und maßlos traurig ….
Neben Picasso konnten wir auch Estrella und Mirò aus diesem Horrorhaus retten.
Picasso ist ein Podenco campanero. Absolut gutmütig, ruhig und einfach zufrieden, endlich in Sicherheit zu sein. Ein Engel auf vier Pfoten. Er braucht noch Zeit um sich von seiner schrecklichen Vergangenheit und dadurch bedingt auch von seinen gesundheitlichen Schäden zu erholen. Momentan ist er noch sehr ruhig und freut sich über jeden, der ihm freundlich zugewandt ist und ihn streichelt. Picasso ist so ein unfassbar dankbarer Hund.
Sobald er sich ein wenig besser erholt hat, denken wir, dass er auch mit aktiveren Hunden zusammengeführt werden kann und dann vielleicht auch anfängt zu spielen. Zurzeit scheint er aber total zufrieden mit der Ruhe und Sicherheit in seinem Zwinger zu sein.
Picasso ist ganz sicher ein perfekter Anfängerhund, weil er so leicht zu händeln und völlig unkompliziert ist.
Im September vergangenen Jahres nahmen wir Picasso sogar mit zu einer Demo im Zentrum von Còrdoba und wir waren positiv überrascht, wie gut er auch diese Situation gemeistert hat. Er war trotz vieler Menschen, fremden Geräuschen und starken Verkehr absolut entspannt. Er ließ sich sogar von fremden Menschen streicheln, ohne Angst zu bekommen und wir hatten das Gefühl, dass er es genoss, im Mittelpunkt bei vielen Menschen zu stehen. Die Aufmerksamkeit, die ihm zuteilwurde schien ihm sehr zu gefallen. Das wird er in seinem traurigen, früheren Leben ja auch nie kennengelernt haben, wie es ist, wenn man sich um ihn liebevoll kümmert.
Picasso könnte somit sicherlich auch an das Leben innerhalb der Stadt gewöhnt werden. Mit ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen, würde er sich ganz sicher auf seine Menschen verlassen und ihnen vertrauen.
Wenn Ihnen Picassos Geschichte genauso unter die Haut geht wie uns und Sie sich vorstellen können, diesem armen Wesen eine sichere Zukunft in einem schönen Zuhause zu geben, dann melden Sie sich schnellstens bei uns. Picasso braucht eine Chance auf ein Leben in einer liebevollen Familie und einer sicheren Umgebung. Er hat es mehr als verdient ….

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco campanero
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 06.06.2018
Grösse: 59 cm Schulterhöhe
Gewicht: 29 kg
Kastriert: Ja

( Galgos del sur )

Möchten Sie Picasso bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Miro ist so unfassbar dankbar..... - Laatzen
    5

    Dieser süße Schatz heißt Miro und hat eine ganz fürchterliche Vergangenheit. Der Arme wurde in Zusammenarbeit mit der Seprona (Tierschutzorganisation) und der Guardia Civil aus einem Bauerhaus in...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Estrella hat die Hölle hinter sich..... - Laatzen
    5

    Die wunderbare, sehr hübsche und absolut liebe Estrella hat eine ganz fürchterliche Vergangenheit. Die Arme wurde in Zusammenarbeit mit der Seprona (Tierschutzorganisation) und der Guardia Civil aus...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Kleiner Picasso sucht sein Zuhause! - Weiterstadt
    5

    Der süße Picasso sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2020 geboren und ca. 40 cm hoch.

    11.1.2024:

    Picasso konnten wir aus der Tötungsstation Smeeni retten. Unsere rumänische Pflegestelle beschreibt...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    64331 Weiterstadt
    Hunde
  • Momi verdient ein ganz tolles Zuhause - Laatzen
    5

    Auch unsere Momi wurde im Sommer 2023 von der Guardia Civil durch eine gerichtliche Beschlagnahmung aus einer ganz fürchterlichen vermeintlichen Zuchtstätte gerettet. Die armen Hunde lebten dort unter...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Picasso - Velbert
    5

    Der schöne Picasso ist am 13.05.2021 geboren, 53 cm groß und wiegt 28 kg – er ist ein Labrador. Picasso hatte ein Zuhause auf den Azoren und wurde abgegeben. Er lebt jetzt im Tierheim in Portugal.

    Pi...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    42555 Velbert
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.04.2024
  • Anzeigen­kennungb2ed5982
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen