markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Marvin soll es endlich guthaben....

04.03.2024
30880 Laatzen
Marvin und sein Sohn Nemo verbrachten ihr bisheriges Leben irgendwo auf dem Land und wir wissen nicht, wie sie überhaupt überleben konnten. Eines Tages wurden sie von Jemanden entdeckt, der nicht wegschaute, sondern beschloss, die beiden zu retten. Dieser tierliebe Mensch brachte Marvin und Nemo zu uns ins Tierheim. Nach den unzähligen Hunden, die in schlechtem Zustand zu uns kommen, denkt man, es könnte einem nichts mehr erschüttern und dann passiert es doch wieder.
Der Anblick von Marvin und seinem Sohn, bis auf die Knochen abgemagert, die Haut eine einzige Wunde und der Blick unglaublich traurig, berührte uns zutiefst. Wir näherten uns dem armen Marvin und er versteckte sich, ohne den Blick abzuwenden, damit er sehen konnte, was wir mit seinem Welpen machen. Marvin ist ein sehr liebevoller Vater, der den kleinen Nemo säubert, küsst, beschützt und ihn auf jedem Weg begleitet. Wir dachten anfangs, Marvin wäre schon älter, was jedoch nur an seinem schlechten Zustand lag. Wir waren überrascht, als der Tierarzt uns mitteilte, dass Marvin Anfang 2021 geboren wurde. Nach einigen Wochen mit Behandlungen und Bädern, durch die Liebe und Fürsorge der freiwilligen Helfer und dank vieler Leckerlies, hat Marvin sich mittlerweile perfekt erholt und ist jetzt mehr als bereit, eine liebevolle Familie zu finden. Er hat entdeckt, was menschliche Liebe ist und das ist alles, was er sucht und möchte. Wenn er uns kommen sieht, dann freut er sich wie verrückt, wedelt ganz heftig und seine Augen strahlen vor Glück. Er scheint ein ganz anderer Hund zu sein jetzt wo sein Fell, sein Körper und sein Herz gesund sind. Er ist ein Hund, der immer Küsschen geben möchte und seine liebevollen Küsse lassen uns Freiwillige vor Freude zerfließen.
Früher wusste er nicht, was eine Leine ist und er duckte ängstlich den Kopf, sobald er uns damit sah, weil er fürchtete, dass man ihm wehtun könnte. Mittlerweile hat er gelernt, dass es Spielen und Abenteuer bedeutet und er freut sich sehr. Er weiß, dass er dann spazieren gehen darf, die Gegend erforschen und spielen kann. Es berührt uns sehr, dass er so schnell zugelassen hat, ihn zu lieben. Dabei sind das ja nur Kleinigkeiten, wenn man bedenkt, was auf ihn wartet, wenn er einmal eine liebevolle Familie gefunden hat, die ihm ein Zuhause für immer bietet.
Zu anderen Hunden ist er absolut wunderbar, er hat einen großen, väterlichen Instinkt und er fühlt sich sehr wohl bei ihnen. Er lebt mit Rüden und Hündinnen verschiedenen Alters zusammen und er kommt mit allen bestens aus. Mit den ruhigsten hält er gerne Siesta, mit den verspieltesten tobt er fröhlich und den ängstlichen hilft er, schenkt ihnen Zuneigung und Ruhe. Er ist nicht nur ein Küsser vor dem Herrn gegenüber Menschen, sondern er küsst auch gerne seine Zwingerkameraden, wenn sie zurück in den Zwinger kommen oder wenn er merkt, dass ein Hund sich unwohl oder ängstlich fühlt, so als würde er sagen wollen „ich habe dich vermisst“.

Infos aus Spanien

Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 04.01.2021
Grösse: 78 cm Schulterhöhe
Länge: 86 cm
Gewicht: 47 kg
Kastriert: Ja

( Refugio/Modulo C )

Möchten Sie Marvin bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nemo möchte so gerne die Welt entdecken - Laatzen
    5

    Nemo und sein Vater Marvin verbrachten ihr bisheriges Leben irgendwo auf dem Land und wir wissen nicht, wie sie überhaupt überleben konnten. Eines Tages wurden sie von Jemanden entdeckt, der nicht...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • MARVIN - auf PS in Ba-Wü - Regensburg
    5

    Steckbrief
    Geburtsdatum: 05.04.2014
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Schulterhöhe: ca. 60 cm
    Kastriert/sterilisiert: ja
    Handicap: -
    Katzenverträglichkeit: unbekannt
    Jagdtrieb: unbekannt
    Mittelmee...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    93051 Regensburg
    Hunde
  • Marvin, geb. ca. 10/2020, Griechenland - Euskirchen
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    53881 Euskirchen
    Hunde
  • Marvin- munterer Senior sucht - Nürnberg
    5

    Hier möchten wir Euch etliche Hunde vorstellen, die aus einer Shelterräumung mit schrecklichen Zuständen von Madalina und ihrem Team gerettet wurden. Fast alle waren im schlimmen Zustand. Verfilzt,...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Gordy verdient ganz viel Liebe und Wärme - Laatzen
    5

    Seit der Rettung von Gordy und seiner Familie ist schon eine ganze Weile vergangen und mittlerweile haben sich alle auf ihrer Pflegestelle gut eingewöhnt. Innerhalb ihrer vertrauten Umgebung fühlen...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennung6975464b
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen