markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Lino ist ausgeglichen und sehr lieb

05.03.2024
30880 Laatzen
Der hübsche Lino konnte zusammen mit seiner Freundin Elli, einer Podenca eingefangen und gerettet werden und kam somit zu uns ins Tierheim.
Lino tauchte eines schönen Tages aus dem Nichts in einem Industriegebiet in unserem Dorf auf. Niemand hatte ihn zuvor gesehen oder nach ihm gesucht. Zumindest hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Nachricht zu ihm erhalten.
Wir versuchten bereits seit fast einem Jahr eine anscheinend ausgesetzte Podenca von der Straße einzufangen und sie in Sicherheit zu bringen. Leider ohne Erfolg. Die Podenca (Ellie) war bereits öffentlich bekannt, da sie seit geraumer Zeit mit einem Strick um ihren Hals unterwegs war und versuchte, sich irgendwie durchzuschlagen. Aber Ellie lies sich einfach nicht einfangen ….
Glücklicherweise schloss Lino sich Ellie an und die Beiden versuchten fortan gemeinsam und unzertrennlich durchs Leben zu kommen. Ellie wurde seit Monaten regelmäßig von einer Frau gefüttert, die eine Katzenkolonie betreute und diese regelmäßig fütterte.
Nun wurde nicht nur Ellie, sondern auch unser Lino freundlicherweise von dieser Frau mitgefüttert. Nachdem die Beiden sich routinemäßig jeden Tag zur gleichen Zeit ihre Futterration abholten, verschwanden sie auch wieder aus dem Ort und kamen erst am nächsten Tag wieder.
Dann erhielten wir plötzlich den Anruf eines uns bekannten Mannes, der uns zuvor nicht helfen wollte. Jetzt bot er uns seine Hilfe an, um Lino und Ellie in Sicherheit zu bringen. Sie hielten sich auf seinem Grundstück auf und überraschenderweise konnte dieser Mann Ellie sogar vorsichtig berühren?!? Sie war dennoch recht misstrauisch und wir stellten sofort unsere „Falle“ am Ausgang des Grundstücks auf, um sie schnellstmöglich einzufangen. Tatsächlich hatten wir Glück und Ellie betrat den Käfig, ohne es zu merken und blitzschnell konnten wir Ellie nach so langer Zeit endlich sicherstellen. Anschließend war unser Lino an der Reihe und auch er betrat Minuten später vorsichtig den Käfig und war fortan in Sicherheit. Keiner der beiden Hunde war natürlich gechipt, was wir auch nicht anders erwartet hatten!
Gott sei Dank sind Lino und Ellie nun bei uns im Tierheim und müssen sich nicht mehr alleine versuchen, durchzuschlagen und zu überleben.
Lino zeichnet sich durch seine galgotypische Eleganz, seinen absolut liebevollen Gesichtsausdruck und seine Ruhe und Geduld aus!
Er ist sehr ausgeglichen und gewöhnt sich langsam aber sicher an das Leben im Tierheim gemeinsam mit seiner Freundin Ellie. Der Rüde ist nicht ängstlich, aber anfänglich ein wenig schüchtern und deshalb benötigt er Einfühlungsvermögen und Geduld.
Lino geht gut an der Leine und versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden im Tierheim.
Wir wünschen uns für Lino eine liebevolle, geduldige und einfühlsame Familie, die den lieben Rüden in ihr Herz schließt und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt. Er hat es wirklich verdient. Und falls Sie diese Familie sein sollten und sich vorstellen könnten, Lino bei sich aufzunehmen und
dann vielleicht sogar noch Platz und Zeit für seine Freundin Ellie hätten, wäre das Glück für Lino perfekt. Das wäre natürlich wünschenswert für Lino, ist aber kein „Muss“ und er könnte auch ohne Ellie vermittelt werden!

Infos aus Spanien

Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 25.01.2019
Grösse: 60 cm Schulterhöhe
Gewicht: 25 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

Möchten Sie Lino bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • hübscher Lino - Eichenzell
    5

    LINO, verträglicher, gut leinenführiger, freundlicher Rüde, hatte ein Zuhause

    LINO ist freundlicher, etwa kniehoher Rüde. Der Wuschel mit dem weichen, etwas längeren Fell wird als gehorsam und sehr...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • Kuschelmonster gesucht - hier ist Lino - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Seine Geschichte:
    Lino wurde von Eugen in einer Gemeinschaftsaktion mit einem anderen Tierschützer vom Gelände eines psychisch kranken Mannes gerettet als dieser im Krankenhaus lag. Dieser Mann hielt...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde
  • Verschmuster Joey-Lino wartet so lange - Mettmann
    5

    Der verschmuste Joey-Lino sucht ein Zuhause. Er ist 2020 geboren, ca. 68 cm hoch und wiegt ungefähr 35 kg. Joey-Lino ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    21.05.2023:

    Joe Lino „feiert“...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Lino möchte Familienanschluss - Mylau
    5

    Aufenthaltsort 77694 Kehl

    ❤️ Lino ❤️ macht sich auf die Suche nach einer eigenen Familie 🙏🏻🍀

    Der hübsche kleine Kerl hatte das große Glück im September 23 gemeinsam mit seinem Bruder Lino auf...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    08499 Mylau
    Hunde
  • LINO - Ratingen
    5

    Rüde/kastriert
    geb. ca. Dezember 2022
    Grösse: ca. 52cm
    Lino ist noch in Patras/Griechenland

    update 26.10.2023:
    Unsere Kolleginnen berichten über Lupo:
    Lino und seine Brüder sind nun zu jungen Rüden...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    40885 Ratingen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung3e99a36b
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen