markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Bucefalo-warum will mich denn Niemand?

27.03.2024
30880 Laatzen
Das ist Bucéfalo und der „Kleine“ lebt schon unfassbar viele Jahre bei uns im Tierheim. Als Welpe kam er zu uns und es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass der liebe Rüde endlich nach so vielen Jahren im Tierheim, die Zuneigung und Wärme einer Familie und eines eigenen Zuhauses spüren und fühlen darf!!!
Wir wünschen uns so sehr für ihn, eine liebevolle Familie, in der er geliebt und umsorgt wird. Er soll nach den vielen Jahren bitte endlich als Familienmitglied geschätzt werden!!!
Bucéfalo wurde bisher leider immer wieder übersehen und das macht uns sehr traurig. Er ist ein Hund, der perfekt mit seinen übrigen Artgenossen zusammenlebt, auch wenn er gerne immer der Anführer wäre. Bucéfalo könnte auch gut als Einzelhund gehalten werden, da er keinen anderen Hund an seiner Seite benötigt. Er könnte aber auch zu weiteren anderen Hunden vermittelt werden, da er keinerlei Probleme mit Artgenossen hat.
Menschen gegenüber ist er sehr zugewandt, sehr lieb und zärtlich. Bucéfalo war aber immer schon ein sehr aktiver und energiegeladener Rüde, der gefordert werden möchte. Mit den Jahren wurde der hübsche Galgo-Mischling aber deutlich entspannter. Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn in seinem neuen Zuhause ein Garten und ein entsprechend hoher, gut befestigter Zaun vorhanden wäre. Denn Bucéfalo hat einen stark ausgeprägten Jagdtrieb und so könnte ein zu niedriger Zaun schon schnell mal zu einem durchaus überwindbaren Hindernis werden. Unser Tierheimzaun ist beispielsweise mit 2 Meter Höhe für den Rüden kein Problem. Befindet sich etwas Interessantes hinter dem Zaun, wird er sehr erfinderisch und klettert einen Olivenbaum hoch und springt von da aus über den Zaun. Allerdings entfernt er sich nie weit weg von unserem Tierheim und wenn wir am Nachmittag das Tierheim verlassen, dann wartet er bereits am Tor auf uns und bittet um Einlass. Bucéfalo ist ein sehr sportlicher und intelligenter Hund, mit dem es sicherlich nicht langweilig wird.
Wenn Sie uns helfen möchten, Bucéfalo endlich die Chance auf ein endgültiges Zuhause zu ermöglichen und den hübschen und lieben Kerl in Ihr Herz geschlossen haben, dann melden Sie sich bitte schnellstens bei uns. Er hat es so sehr verdient, nach den vielen Jahren im Tierheim, ein schönes Zuhause zu finden. Er soll unbedingt die Möglichkeit und Chance bekommen, zu spüren, wie es ist, geliebt zu werden und Teil einer Familie sein zu dürfen!!!

Bucéfalos Geschichte:

Der kleine Kerl wurde in der in der Nacht zum 3.März 2015 an der Haustür einer Pflegestelle von Araceli angebunden. Auch wenn dies ein äusserst feiges Verhalten des ehemaligen Besitzers zeigte, waren alle froh, dass er den Kleinen dort zurückgelassen hatte und nicht auf dem Land ausgesetzt oder in die Pererra gebracht hat. So war Bucéfalo erst einmal in Sicherheit und kam auf eine Pflegestelle, wo er aber leider nicht allzu lange bleiben konnte, da dort schon sehr viele Hunde untergebracht waren. Ein Umzug ins Tierheim war nach einer gewissen Zeit leider unumgänglich und seither wartet er auf seine Chance.

Infos aus Spanien

Rasse: Galgo-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 01.10.2014
Grösse: ca.55 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 22 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )

Möchten Sie Bucéfalo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Roger möchte in einer Familie leben - Laatzen
    5

    Das ist Roger, unser kleiner symphytischer Podenco-Rüde, der einfach Ende Januar 2024 über den 2m hohen Zaun unseres Tierheimes geworfen wurde!!! Wer tut so etwas??? Unfassbar ….Roger, dieser so liebe...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Maisha sucht schon so lange ein Zuhause - Laatzen
    5

    Die kleine Maisha hatte wohl nicht zur Jagd getaugt und so wurde sie von ihrem ehemaligen Besitzer, einem Jäger einfach entsorgt. Das ist das Schicksal vieler Podencos in Spanien und dabei hatte die...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Roberto sucht Menschen mit Geduld - Laatzen
    5

    Roberto und seine Familie konnten bereits vor langer Zeit schon zu Araceli ins Tierheim ziehen, nachdem dort einige Plätze frei geworden waren. Sie hatten grosses Glück und sind damit der Perrera oder...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Paca wünscht sich eine eigene Familie - Laatzen
    5

    Paca und ihre Familie konnten bereits vor langer Zeit schon zu Araceli ins Tierheim ziehen, nachdem dort einige Plätze frei geworden waren. Sie hatten grosses Glück und sind damit der Perrera oder...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Winy - kleiner Kerl sucht ein Zuhause - Laatzen
    5

    Winy hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Bochum in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennungc9e67b53
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen