markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Arjan wer schenkt ihm ein Zuhause ???

21.03.2024
30880 Laatzen
Der hübsche Arjan hat seine anfängliche Angst und Unsicherheit mittlerweile größtenteils verloren. Was uns sehr freut. Momentan ist er zwar immer noch nicht der Mutigste, was fremde Menschen angeht, aber das wird sich sicherlich auch bald deutlich verbessern. Er braucht nur das entsprechende Einfühlungsvermögen und ein wenig Zeit!!!
Im Auslauf und zusammen mit anderen Artgenossen (er versteht sich gleichermaßen gut mit Rüden und Hündinnen) ist Arjan sehr glücklich und sie geben ihm die Sicherheit, die er braucht. Noch ist er nicht sehr aktiv, eher ruhiger, geht bestens an der Leine und könnte deshalb auch sehr gut in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Arjans Geschichte:

Der liebe Arjan wurde mehr oder weniger „bekannt“, als Hund unseres Dorfkrankenhauses. Denn dort hielt er sich größtenteils auf, in der Hoffnung, etwas Futter zu bekommen. Er wurde in der Nähe des Krankenhauses natürlich von vielen Menschen gesehen, aber nur wenige davon halfen ihm auch. Es gab nette Menschen, die ihm fast täglich etwas zu fressen gaben und es gab die Menschen, die ihn auch von dort auf die übelste Art und Weise verjagen wollten. Wir wurden mehrfach darüber informiert, dass Arjan sich in der Nähe des Krankenhauses aufhielt, aber er war sehr ängstlich und misstrauisch und ließ sich einfach nicht einfangen. Sein Foto erschien ebenfalls mehrfach in den sozialen Netzwerken, aber niemand meldete sich, um ihn nach Hause zu holen. Die Situation war schwierig und wir wussten nicht, wie wir es anstellen sollten, den hübschen Rüden in Sicherheit zu bringen. Doch eines Morgens passierte etwas, womit niemand gerechnet hatte. Arjan erweiterte seinen Radius und lief unglaublicher Weise in die ortsansässige Polizeistation. Eine Frau, die das beobachtet hatte, reagierte sofort und schloss die Tür – irgendwie wie eine Fügung des Schicksals.
Somit konnten wir Arjan endlich zu uns ins Tierheim bringen. Weg von der gefährlichen Straße und den böswilligen Menschen, die ihm nichts Gutes zufügen wollten. Arjan war natürlich nicht gechipt und wartet nun geduldig auf „seine Familie“. Auf Menschen, die ihn in ihr Herz schließen und ihn liebevoll und verantwortungsbewusst versorgen.
Arjan hat die anfängliche Angst verloren. Er ist zwar noch scheu, aber wir denken, dass er diese Scheu vor den Menschen auch bald ablegen wird. Im Auslauf fühlt sich Arjan glücklich und sicher. Er versteht sich gut mit allen anderen Hunden, egal ob mit Rüden oder mit Hündinnen und besonders gut kommt er mit seinen Zwingerkameraden zurecht. Im Moment ist er nicht sehr aktiv, aber wenn er seinen Platz innerhalb einer liebevollen Familie gefunden hat, dann wird er ganz bestimmt aktiver und aufgeschlossener werden. Und er wird die schönen Seiten der Welt entdecken wollen, denn er ist ja noch ein sehr junger Hund, der leider noch nicht viel Schönes erleben durfte. Er hat Einiges nachzuholen ….

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 19.08.2022
Grösse: 52 cm Schulterhöhe
Gewicht: 13,5 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

Möchten Sie Arjan bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nubi braucht nur ein wenig Geduld - Laatzen
    5

    Das ist unser hübscher Nubi. Nubi ist ein Podenco, der von seinem ehemaligen Besitzer, einem Jäger, verstoßen und aussortiert wurde. Somit kam Nubi zu uns ins Tierheim. Jetzt hat der kleine, gutmütige...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Xena wer zeigt ihr die große weite Welt? - Laatzen
    5

    Xena hauste in einer Bruchbude, dort überlebte sie mit unzureichender Nahrung und einem schmutzigen Kübel mit Wasser. Sie war bis auf die Knochen abgemagert und es machte uns ungeheuer traurig,...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Momi verdient ein ganz tolles Zuhause - Laatzen
    5

    Auch unsere Momi wurde im Sommer 2023 von der Guardia Civil durch eine gerichtliche Beschlagnahmung aus einer ganz fürchterlichen vermeintlichen Zuchtstätte gerettet. Die armen Hunde lebten dort unter...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Yoey sein Traum ist ein liebevolles Heim - Laatzen
    5

    Der liebe gutmütige Yoey sucht dringend eine ganz liebevolle und einfühlsame Familie!!!
    Yoey verirrte sich auf der Suche nach etwas Futter auf einem Bauernhof und hoffte, dort Hilfe zu erfahren. Der...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Moscu möchte so gerne die Welt entdecken - Laatzen
    5

    Viena, die Schwester von Moscu, hat mittlerweile das große Glück erfahren dürfen und ist in ein schönes Zuhause umgezogen. Doch der arme Moscu ist leider immer noch bei uns und das, obwohl er sich...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum21.03.2024
  • Anzeigen­kennungb81b37e5
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen