Die Mama der 4 Katzenkinder ist eine richtige Straßenkatze, die leider gar nichts mit Menschen am Hut hat. Als unsere Tierschützer vor Ort auf sie aufmerksam gemacht wurden, war unsere Rasselbande gerade mal 2 Wochen jung. Die Kollegen nutzten die Chance und verwendeten sie als Köder um die Streunerin endlich kastrieren zu können. Zu fünft kamen sie in ihre jetzige Pflegestelle und als die Kinder das passende Alter erreicht hatten und nicht mehr von ihrer Mama abhängig waren, wurde diese kastriert und danach wieder frei gelassen. Sie ist nun unter Aufsicht wieder in ihrer gewohnten Umgebung aber die mittlerweile Teenager sollen die Chance bekommen ein liebendes Zuhause zu finden, da sie das Leben auf der Straße nie kennengelernt haben.
Wie ein kleiner Panther beobachtet die süße Pagira neue Situationen gern aus sicherer Entfernung und sobald die Neugier siegt, schleicht sie sich an und will dann aber auch mittendrin anstatt nur dabei sein. Mit ihren ca. 9 Monaten ist sie natürlich noch voller Energie und hat praktisch immer Spiel-Laune. Sobald man ihr Herz mit ein bisschen Geduld und in ihrem Tempo erobert hat, liebt sie es sich Streicheleinheiten abzuholen. Das Hochheben mag sie nicht besonders, da hat sie lieber doch selbst die Kontrolle.
Pagira ist sehr sozial aufgewachsen und liebt es die Zeit mit ihren Geschwistern zu verbringen, deshalb soll sie auch im neuen Zuhause nicht die einzige Katze sein. Sollte dort nicht schon ein gleichaltriger Spielkamerad auf sie warten, würde sie sich natürlich sehr freuen eins ihrer Geschwister mitzubringen. Da sie das Leben außerhalb einer Wohnung bisher nicht kennt und somit auch nicht vermisst, soll sie gern weiterhin in Wohnungshaltung leben.
Unsere getigerte Pagira ist bis zu ihrer Ausreise bereits kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis besitzt sie ebenfalls und wartet nun auf den Start in ihr neues Leben. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 250 Euro kann sie die große Reise antreten.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München
Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.