markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kissing Logo
Kissing
0 km
/5

Liebenswerter Buddy

18.03.2024
86438 Kissing
Zuhause gesucht

Name: Buddy
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 15.05.2016
Größe: ca. 45cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Unverträglich: Katzen, kleine Kinder

Buddy ist ein liebenswerter, freundlicher und aufmerksamer junger Hund. Er geht gut an der Leine und ist ein guter Joggingbegleiter. Mit Artgenossen ist er hervorragend sozialisiert und verträglich. Er liebt es zu spielen und zu toben, aber auch gemütliche Stunden auf der Couch.

Aufgrund seiner Vergangenheit ist Buddy jedoch immer noch misstrauisch, er zählt zu den Angsthunden und benötigt ca. 6 Monate um in einem neuen Heim anzukommen und zu seinen Bezugspersonen Vertrauen zu fassen. Ist diese Zeit überstanden ist er sehr treu. Ein Schmusehund, oder Begleithund wird Buddy niemals werden, jedoch sind mit viel Geduld, Ruhe und Verständnis Urlaube, Radfahren, Schwimmengehen und Unternehmungen wunderbar möglich. Buddy hat seine Pflegefamilie bereits in den Urlaub nach Kroatien, auf die Pferd International nach München und zu vielen Stallbesuchen begleitet. Mit seinem Pflegeherrchen geht er wunderbar joggen. Er liebt es auf dem Sofa zu liegen und von dort alles zu beobachten. Wenn fremde Personen in den Raum kommen, tritt er erstmal den Rückzug an und kommt nach einiger Zeit auch mal zum Schauen.
Für Buddy gelten besondere Vorsichtsmaßnahmen, z. B. nicht ohne Sicherheitsgeschirr und ohne Leine führen, auch in einem eingezäunten Garten mindestens 6 Monate nicht frei laufen lassen. Beim Öffnen von Türen, durch die er entwischen könnte, stets vorher die Leine anlegen und fest halten. Fenster und Türen nicht geöffnet lassen, ohne ihn an der Leine zu haben, auch nicht in höheren Stockwerken.

Buddy ist in den richtigen verständnisvollen Händen ein richtig toller Hund, nur eben nicht gewöhnlich. Er ist nicht sehr gerne alleine, da er immer die Nähe zu seinen Bezugspersonen sucht.

Daher suchen wir für Buddy erfahrene Menschen im Umgang mit Angsthunden, mit Herz und Geduld, ein ruhiges Zuhause, idealerweise mit Garten in ruhiger Lage. Idealerweise mit souveränem Zweithund an dem er sich orientieren kann und damit er nicht zu viel alleine sein muss. 2-4 Stunden sind aber kein Problem.
Kinder mag er nicht, diese sollten schon im Teenager-Alter sein. Mit Katzen ist er nur bedingt verträglich.

Er befindet sich in 82211 Herrsching

Kontakt: Frau Schnell
Tel: 015233817412
Email: anfrage@tierschutzverein-franzvonassisi.de

Abgabe nur nach positiver Platzkontrolle und mit Schutzvertrag



Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Franz v. Assisi e.V. Kissing
Veilchenstr. 15
86438 Kissing

Tierschutzverein Franz v. Assisi e.V. Kissing besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kalea - kleines Energiebündel mit Handic - Kissing
    5

    Zuhause gesucht

    Name: Kalea (ehem. Nana)
    Rasse: Mischling (evtl. Pinscher)
    Geschlecht: weiblich
    Geboren: 02.10.2021
    Größe: ca. 38cm
    Gewicht: ca. 10kg
    Kastriert: ja
    Geimpft: ja
    Kennzeichnung:...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    86438 Kissing
    Hunde
  • Buddy 💙 Goldstück sucht neues Zuhause - Bad Karlshafen
    5

    +++VERMITTLUNGSHILFE+++

    BUDDY, männlich, Labrador-Mischling, geboren am 29.01.2023, ca. 60cm, ca. 32 kg, ist ein sonniger und bewegungsfreudiger Rüde.
    Buddy ist ein toller Hund der einfach nur...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    34385 Bad Karlshafen
    Hunde
  • Buddy, su. hundeerfahrene Besitzer - Neuhausen (Spree)
    5

    Buddy
    Rasse: Labrador-Mix
    Farbe: schwarz
    Geschlecht: männlich / kastriert
    geimpft und entwurmt
    Geboren: 2014
    Verträglich: mit Hündinnen
    Geeignet für: nur an sehr hundeerfahrene Einzelperson mit...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Buddy-SR, möchte dein Freund werden! - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Rasse: Spitzmix
    Geboren: 08.2015
    Schulterhöhe: 37 cm
    Geschlecht: Rüde
    Tierheim: Spitzrettung
    Pflegestelle 24594 Jahrsdorf
    Vermittler/in: Petra

    Buddy auf einen Blick:
    Hunde: Ja
    Katzen: Unbekannt
    Kinde...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Hunde
  • ❣️Buddy sucht dringend ein Zuhause❗️🍀 - Uetersen
    5

    BUDDY SUCHT DRINGEND SEIN ZUHAUSE

    Bis zum Ende diesen Monat April

    Zur Zeit in 25348 Glückstadt

    Der 3 jährige Buddy hat keine schöne Vergangenheit

    Er wurde in eine rumänische Tötung gebracht und...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    25436 Uetersen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort86438 Kissing
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum18.03.2024
  • Anzeigen­kennung32477d49
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen