markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Soraia - bitte schau nicht weg

19.03.2024
32278 Kirchlengern
Soraia – Es war einmal…

Alter: 01.01.2022
Rasse: Mischling
Größe: 56cm

Es war einmal ein wunderhübsches kleines Hundemädchen namens Soraia, das irgendwo an einem unbekannten Ort lebte. Sie hatte seidiges, helles, bernsteinfarbenes Fell und schöne braune Augen, mit denen sie alles um sich herum neugierig betrachtete.
Doch als sie vier Monate alt war, sperrte man sie in einen Käfig. Dort war es kalt und es gab kein Spielzeug, keine Menschen und vor allem niemals einen Weg hinaus.
Heute ist das hübsche Hundemädchen zwei Jahre alt und ihr schönes weiches Fell ist ganz schmutzig und verfilzt. Sie ist ein kleines Aschenputtel geworden, das nie die dunkle Küche verlassen kann. Dabei würde sie so gerne die Welt da draußen kennenlernen.
Als die Tierschützer sie besuchen, erinnert sie sich sofort daran, dass sie Menschen gut leiden kann und gern mit ihnen zusammen ist. Sie gibt sich viel Mühe an der Leine, um den Menschen zu gefallen und obwohl sie bestimmt noch ganz schön üben muss, gelingt der erste Versuch schon recht gut. Den anderen Hunden begegnet sie freundlich, auch wenn sie in ihrer Freude manchmal ein wenig zu aufdringlich ist.
Leider ist der Spaß auf der schönen Wiese mit den Menschen und den anderen Hunden schnell wieder vorbei und Soraia sitzt wieder in ihrem Käfig und träumt davon, wie schön es war und dass noch einmal jemand kommt, der ihre Käfigtür öffnet…

Warum beginnt Soraias Text mit „Es war einmal…“? Na, weil die meisten Märchen, die so anfangen mit „…und sie lebten glücklich und zufrieden…“ enden. Und das ist es, was wir uns für unser liebes Mädchen wünschen.

Das ist aber noch nicht alles: Soraia gehört zu den 38 Hunden, die in wenigen Tagen/Wochen in ein anderes Lager, aus dem keine Vermittlungen möglich sind, verbracht werden sollen. Und auch wenn wir das nicht zulassen werden, so zählt sie dadurch trotzdem zu unseren Notfällen, die ganz dringend ein Zuhause suchen.
Sollten Sie, liebe Leserinnen und Leser, also gerade auf der Suche sein nach einer feinen Hündin -nicht allzu groß, nicht allzu klein-, dann werfen Sie doch mal einen Blick auf unsere Soraia! Es würde uns unendlich freuen.

PS: Soraias Zähne sind in einem für ihr Alter ziemlich schlechten Zustand. Wir denken aber, dass es bei baldiger Behandlung durchaus möglich ist, nicht nur die Zähne zu retten, sondern auch wieder in den Ursprungszustand zu bringen.


Besuchen Sie Soraia auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.01.2022
Schulterhöhe: ca.56cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 - 27 88 571

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Puccie - kuschelige Zaubermaus - Kirchlengern
    5

    Puccie - Wenn es plötzlich zieht in der Brust…


    Update Januar 2024 - Liebe Freunde, Gastleser und Dauerleser der pro-canalba Vorstellungsseiten, ich würde mich hier gerne nochmal in Erinnerung rufen....
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Pflegestellen
  • Gweni - geliebt sollst Du werden - Kirchlengern
    5

    Gweni – geliebt sollst Du werden

    Alter: 01.01.2019
    Rasse: Mischling
    Größe: 56cm

    Update März 2024 - Gweni durfte in unseren Sicheren Hafen umziehen. Hier können wir sie medizinisch versorgen.

    Update...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Pflegestellen
  • TIBULLO – Rettung ins Glück? - Kirchlengern
    5

    TIBULLO – wer rettet ihn ins Glück?

    Alter: 21.05.2018
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 63 cm

    Update Januar 2024 -Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Seite, die Zeit vergeht und ich bin immer noch an...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Pflegestellen
  • Ligorio - Schutzengel für mich? - Kirchlengern
    5

    Ligorio – und die 11 anderen Zwerge

    Alter: 20.06.2022
    Rasse: Mischling
    Größe: 58 cm ( Stand 04/23)

    Ligorio und seine Geschwister sind gewachsen.

    Update April 2023 - unser Ligorio mit seinem schönen...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Pflegestellen
  • Frasio - braucht dringend ein Zuhause - Kirchlengern
    5

    Frasio - braucht dringend ein Zuhause

    Alter: 01.09.2019
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 64 cm


    Der wuschelige Frasio kam bereits im September 2021 als zweijähriger Jungspund zusammen mit seinem Bruder...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    32278 Kirchlengern
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.03.2024
  • Anzeigen­kennung6c5e291b
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen