markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

YUTA - hilfst du ihr?

27.03.2024
32278 Kirchlengern
Update August 2023: Yuta – manchmal ist der Status Quo das Beste, was man erreichen kann!

Das Leben hat es wirklich nicht gut gemeint mit Yuta. Einmal hatte sie ein Zuhause. Doch dann wurde sie einfach in einer Pension abgegeben…und nicht wieder abgeholt. Warum? Niemand weiß es.

Viel Zeit ging ins Land…Yutas Hoffnung, wieder nach Hause zu kommen, schwand – und mit der Hoffnung schwand ihr Vertrauen in uns Zweibeiner. Was wuchs, waren ihre Schmerzen durch die jahrelange, harte Zwingerhaltung und ihre Wut auf die Menschen. Wer mag es ihr verdenken?

Yuta landete schließlich bei uns im Sicheren Hafen, wo die lange, geduldige Arbeit mit ihr schließlich Früchte trug: Yuta begann, die Zweibeiner im Sicheren Hafen zu mögen und ihnen zu vertrauen, auch ging sie recht gut spazieren, wenn denn dafür Zeit war. Für die anderen Hunde interessierte sie sich dagegen nicht wirklich.

Noch mehr Zeit ging ins Land. Leider ist Yuta nach wie vor sehr schwer einzuschätzen. Wir können absolut nicht sagen, wie sie sich wohl in einem Zuhause machen würde, wenn denn jemand bereit wäre, sie zu adoptieren. Dabei hatten wir so gehofft, ihr das noch einmal ermöglichen zu können. Aber sie ist eben nicht ganz einfach und so hat sich nie jemand gefunden, der das Wagnis auf sich zu nehmen bereit war.

Inzwischen ist Yuta 12 Jahre alt – ihre Arthrose und eine Ellenbogendysplasie machen ihr sehr zu schaffen. Und so denken wir, dass es mehr als ein kleines Wunder bräuchte, um für sie ein geeignetes Zuhause zu finden, in dem sie die ihr noch bleibende Zeit verbringen kann. Vielleicht wäre das für sie auch gar nicht mehr so toll, sie ist hier nicht unglücklich – und so sollten wir vielleicht zufrieden sein mit dem Status Quo. Eines ist sicher: wir werden uns weiter bemühen, Yutas Leben so schön wie möglich zu machen. Schauen Sie sich das aktuelle Video an…ist sie nicht bezaubernd?!

*****
Mein Name ist YUTA und meine Geschichte begann mit einem eigenen Zuhause.

Vor Jahren wurde ich jedoch von meinen Besitzern in einer Hundepension abgegeben. Ich dachte, es wäre ein Urlaub. Aber tatsächlich hat man mich dort vergessen. Ich saß im hintersten Zwinger, wo selten jemand mich besuchen kam und habe gewartet... tagelang... wochenlang... jahrelang... Aber niemand kam. Keiner holte mich ab. Ich war dort sehr einsam und allein. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie wütend ich auf die Menschen war. Mein Vertrauen wurde immer weniger.

Da ich nur einer Tierschützerin vertraute wurde Pro-Canalba gebeten, mich im -Sicheren Hafen- aufzunehmen und mir eine Chance auf Vermittlung zu geben. Was sie gerne taten.

Nun bin ich schon seit einigen Monaten hier und mein Leben hat sich sehr verändert. Ich mache regelmäßig Ausflüge in den Freilauf und bin schon viel zugänglicher geworden.

Ich weiß aber, dass ich trotzdem ein herausfordernder Fall bin. Die Tierschützer können nicht sagen, wie ich mich im Zusammenleben mit Menschen entwickeln werde. Ich habe eben in den vergangenen Jahren gelernt, mich zu wehren. Und wenn ich etwas nicht will, dann würde ich auch schnappen. Ich brauche eben ganz viel Zeit, um wieder Vertrauen zu fassen und mich an Situationen und Menschen zu gewöhnen. Die Tierschützer haben keine Probleme mit mir und sie sagen, dass ich auch gut an der Leine gehe. Ein Brustgeschirr haben sie mir jedoch nicht angepasst. Sie denken, dass das schwierig sein könnte, weil ich nicht wirklich Berührungen zulasse.

Aber sie mögen mich trotzdem sehr und wünschen mir noch ein paar schöne und ruhige Jahre mit (m)einem Herzensmenschen.

Die Verträglichkeit mit anderen Hunden wurde zwar nicht explizit getestet. Aber die ierschützer haben festgestellt, dass andere Hunde problemlos an mir vorbei geführt werden können, wenn sie nicht gerade lästig oder aufdringlich sind. In meinem neuen Zuhause sollten keine weiteren Hunde leben, da man nicht weiß, ob ich damit klarkomme.

Leider habe ich durch die Zwingerhaltung und aufgrund meines Alters Arthrose, die aktuell mit einem Medikament behandelt wird.

Ich weiß, dass nicht jeder sich für mich begeistern wird. denn ich bin auch schon etwas älter. Dennoch wäre es mein sehnlichster Wunsch, noch ein paar schöne Jahre mit lieben und geduldigen Menschen und einem eigenen kuscheligen Körbchen zu verbringen. Ich möchte so gerne wieder Vertrauen in die Menschen finden und an ihrer Seite ein glücklicher Hund sein.

Darf ich das bei dir? Dann melde dich ganz schnell bei meiner Vermittlerin. Da ich im Sicheren Hafen bin, kann ich schon mit dem nächsten Transporter zu dir reisen.

Herzliche Grüße

Deine Yuta

Weitere Informationen:
Geboren: Januar 2011
Größe: ca. 55 cm
Krankheiten: Arthrose, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: nach Vereinbarung + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Anja Wetterkamp
eMail: Anja.Wetterkamp@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 29 52 670

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • KUNO -man sieht nur mit dem Herzen gut.. - Kirchlengern
    5

    Update März 2024 - ich habe schon so oft Fotos und Video -Botschaften gesendet und auf mich aufmerksam gemacht und meine Geschichte mit euch geteilt! Leider habe ich immer noch keine Anfrage bekommen....
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften
  • JEEP - Hospizpaten gesucht - Kirchlengern
    5

    März 2024 - Jeep hat den Sprung auf seine Pflegestelle geschafft. Er befindet sich in 25554 Neuendorf-Sachsenbande.

    Februar 2024 - inmitten all der Hektik und des Trubels, in denen unsere Tage oft...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften
  • PINKO - lieb und sehr anhänglich - Kirchlengern
    5

    Pinko - wir können sie nicht vor Allem beschützen


    Update April 2024 - ich möchte erneut mit einer besonderen Video-Botschaft auf mich aufmerksam machen.

    Ich werde nicht aufgeben und ein guter Hund...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften
  • ATTICUS – er tanzt, er lächelt... - Kirchlengern
    5

    Update März 2024 - es ist schwer zu glauben, dass es für Atticus nicht irgendwo ein perfektes Zuhause gibt – ein ruhiges Plätzchen mit einem großen Garten, in dem er seine Unabhängigkeit voll ausleben...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften
  • PALOMA - Hospitzpaten gesucht - Kirchlengern
    5

    Paloma hat den Sprung auf ihren Hospitzplatz in 31195 Lamspringe geschafft!

    Update März 2024 - Paloma spürt die Sonne! Unsere süße Paloma ist auf Ihrer Pflegestelle und es gibt viele erfreuliche...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennungb380f8d5
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen