markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/4

Zak - zurück ins Leben

05.03.2024
32278 Kirchlengern
Update Dezember 2023 - auf Zack mit Zak: Jack-Russel-Clown sucht Gleichgesinnte!

Einige Monate sind schon wieder verflogen, aber unser bezaubernde Jack-Russel-Clown ist lebendiger denn je. Langeweile? Nicht mit Zak!

In den letzten Monaten hat Zak eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Sein Herz ist voller Leben, und seine Freude am Toben ist einfach herzerwärmend. Man kann förmlich spüren, wie sein kleines Herz vor Glück hüpft, wenn er die Gelegenheit hat und ausgelassen herumtollen darf.

Aber Achtung, Zak ist kein Couchpotato. Nein, er ist auf der Suche nach einem Zuhause, das genauso lebendig ist wie er. Ausgedehnte Spaziergänge sind für ihn pure Lebensfreude und er liebt es, seine cleveren Zellen zu aktivieren. Training steht auf dem Programm und hier ist Konsistenz gefragt. Mit ihm zu arbeiten ist eine Investition, die euch tausendfach belohnt wird.

Mit seinen knapp 3 Jahren ist er ist in einem Alter, in dem er noch viel lernen kann. Er ist wie ein Buch, das darauf wartet, mit Liebe und Abenteuern gefüllt zu werden. Aber und das ist wichtig, er braucht ein Zuhause, das konsequent mit ihm trainiert und ihn in seiner Entwicklung unterstützt.

Lasst uns gemeinsam Zak den Weg zu einem liebevollen Zuhause ebnen. Greift zum Telefon, ruft seine Vermittlerin an und erlebt, wie Zak eure Herzen mit seiner Lebensfreude und seinem Charme erobert!

*******
Mögen Sie Action? Suchspiele, Bälle werfen, ausgedehnte Spaziergänge oder Wanderungen? Dann wäre ein Jack Russell vielleicht genau der richtige Hund für Sie. Nein, nicht irgendein Jack Russell, sondern unser Herzensbrecher Zak. Der Freund fürs Leben, den Sie schon so lange suchen.

Zak war gerade zwei Jahre alt, als ihn seine «Familie» in ein Canile brachte. In Variationen ist die Geschichte immer ähnlich: Jemand kauft einen süßen, kleinen Welpen, ohne zu bedenken, dass es sich weder um ein Spielzeug noch um ein Accessoire handelt, sondern um ein Lebewesen, das Bedürfnisse und Ansprüche hat. Das Welpchen wird größer, und wenn es sich dann noch um eine lebhafte Rasse wie einen Jack Russell handelt, sind die Menschen überfordert. Und ab ins Hundelager mit dem kleinen Racker - aus den Augen, aus dem Sinn.

Ein ganzes Jahr hat es gedauert, bis sich endlich eine Möglichkeit bot, Zak zu uns in den Sicheren Hafen zu holen. Im Januar 23 war es dann so weit. Doch Zak hat uns alle nur angeknurrt. Wir wissen nicht, was ihm widerfahren war, aber er wollte von niemandem etwas wissen und niemand sollte ihm zu nahekommen. Es schien beinahe, als würde er glauben, es sei seine Aufgabe, alle Menschen -und auch Hunde- zu vertreiben.

Heute, acht Monate später, hat unser kleiner Wirbelwind schon viel gelernt. Eine Trainerin arbeitet regelmäßig mit ihm und Zak ist mit Feuereifer dabei. Vor allem, wenn es ums Bällchen Holen geht und dafür dann auch noch ein Leckerli winkt. Im Laufe der Zeit ist eine sensible, sehr intelligente und überaus spielfreudige kleine Wasserratte zum Vorschein gekommen, die wieder Kontakt zu ihrer Umwelt aufgenommen hat.

Zaks Entwicklung macht uns so glücklich. Aber er hat noch einen Weg zu gehen. Sein Verhältnis zu Artgenossen, sowohl zu Rüden als auch Hündinnen, ist noch immer schwierig. Und so wollen und können wir ihn nur in erfahrene Hände geben. Zu Menschen, die sich nicht nur in unser süßes kleines Energiebündel verliebt haben, sondern die sich schon mit seiner Rasse auskennen und bestenfalls auch Erfahrung haben mit Hunden, denen das Leben übel mitgespielt hat.

Zak ist im Grunde so ein anhänglicher kleiner Kerl, und er möchte so gerne vertrauen. Aber er braucht dafür noch Hilfe und viel Unterstützung.

Wenn es passt und Sie glauben, dass Sie und Zak ein gutes Team sein könnten, dann melden Sie sich doch bitte bei seiner Vermittlerin. Sie wird Ihnen sehr gerne mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Sabine von Alm
ist Ihr persönlicher Ansprechpartner

Telefon:
aus Deutschland:
0176-87 46 27 55

aus dem Ausland:
+49176-87 46 27 55

per EMail:
Sabine.vonAlm@pro-canalba.eu

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zak ein schlauer Goldschatz - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔ZAK💔

    Zak ist ein Bub, er ist ca. 7 Monate alt (geb. 24.08.2023), wiegt zur Zeit 15,3kg und ist 43cm groß. Er ist noch im Wachstum, Tierarzt schätzt noch 3-4kg. Obwohl...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • Zak- neue Heimat gesucht - Nürnberg
    5

    Hey Leute, hier ist euer Zak (geb.01.05.18 und ca. 45-50cm groß) und ich sitze hier in Rumänien im Tierheim.
    Hier werde ich gut behandelt, aber richtig Spaß haben kann man hier nicht.
    Ich warte hier...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • Ilario - Wirbelwind sucht Zuhause - Kirchlengern
    5

    Ilario - Auf der Suche nach einem neuen Zuhause voller Abenteuer!

    Alter: 01.08.2018
    Rasse: Jack Russell Mischling
    Größe: ca. 32 cm

    Update März 2024- Für Ilario, unseren kleinen Wildfang, suchen wir...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Jack – auf das die Schlappohren fliegen - Kirchlengern
    4

    Jack – auf das die Schlappohren fliegen

    Alter: Geboren 10.08.2016
    Rasse: English Setter
    Größe: 50 cm

    Setterfreunde und -freundinnen aufgepasst!
    „Es war einmal ein wunderschöner Setter, der war so...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • RIZZO - ein Frauen Hund....... - Kempen
    5

    RIZZO - ein Frauen Hund - Jack Russell Rüde, 12 J., geb. 2011, geimpft, gechippt, kastriert. - Wartet nahe 33330 Gütersloh -

    Rizzo möchte endlich ankommen, er sucht ein ruhiges, erfahrenes Zuhause...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    47906 Kempen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung3b8e4934
  • Aufrufe dieser Anzeige15
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen