markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Olberto - wir sind die Olsenbande

05.03.2024
32278 Kirchlengern
Alter: 26.03.2023
Rasse: Mischling
Größe: eher mittelgroß werdend

Update März 2024 - Die Olsenbande ergibt sich nie? Naja, so langsam bin ich mir da nicht mehr sicher. Denn der Rest der Olsenbande hat das Bandenleben an den Nagel gehängt und sich in einem anständigen Zuhause sesshaft gemacht. Alle außer mir, Olberto. Aber eine Ein-Mann-Bande macht nun mal gar keinen Spaß.

Ich will ihnen nicht die Schuld dafür in Schuhe schieben, sie haben ja recht. Feines Fresschen, bequemes Körbchen, ein Dasein als der Liebling der Familie, der mit Fürsorge und Aufmerksamkeit überschüttet wird. Davon kann ich, der Letzte, nur träumen. Das Leben ist wie eine Pusteblume: Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen. Ich muss mir wohl einen Plan ausbaldowern, denn dieses Canile ist zu klein für mich…

Deswegen habe ich mich von allen Seiten neu ablichten lassen und dabei einen auf perfekten Hund gemacht. Für meinen guten Ruf habe ich mich als umgänglich, brav und zutraulich erwiesen. Auch beim Laufen an der Leine habe ich gezeigt, dass ich durchaus Zuhause tauglich bin. In meinem dummen Zwinger lebe ich Tag und Nacht mit Rüden und Hündinnen zusammen, wir verstehen uns und natürlich super.

So, jetzt weißt du eigentlich, warum ich hier weg muss. Also, wenn Du jetzt so lieb wärst, tief Luft zu holen und die Pusteblume in die richtige Richtung zu pusten, damit ich bald ein ehrenwerter Hund werden kann und aus dem Schlamassel hier rauskomme. Ich danke Dir!

Update August 2023 - Das wird unser schärfster Coup, der Coup aller Coups, ein Superding der Sonderklasse mit Hirnschmalzspritze!.... Und nun raten Sie, was der neuste Coup werden soll, den unsere liebenswerte Olsenbande plant! Richtig! Sie planen ihrem Gefängnis zu entkommen und Ihnen das Herz zu stehlen! Wir haben die kleine Rasselbande bei ihrer Vorbereitung belauscht:

„Unser Vorhaben ist mächtig gewaltig! Beim Besuch der Tierschützer legen wir, OGINELLE und die Jungs OLBERTO, OLLNER und OMARD uns richtig ins Zeug. Unser Leben hier ohne Mama ist nicht immer einfach, aber wisst Ihr was? Wir kleinen Racker lassen uns nicht unterkriegen! Wir haben gehört, dass da draußen viele Zweibeiner nach pfiffigen Fellnasen wie uns suchen. Wir sagen Euch eins: Wir wollen nicht zu den vielen armen Insassen gehören, die schon eine halbe Ewigkeit auf ein liebevolles Zuhause warten! Stattdessen sollten wir dem tristen Alltag lustige Momente und spannende Abenteuer stibitzen, die Welt erobern und unseren Menschen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Meldet Euch flink bei unserer Vermittlerin, so dass wir schnell aus unserem Knast rauskommen und bald gemeinsam Gerade und Krumme Dinger drehen können. Ich, der kleine Olberto, bin auf jeden Fall zu allen Schandtaten mit Dir bereit!“

*****
Naja, eigentlich fangen nur unsere Namen mit O an, aber wir stecken auch ganz schön in der Klemme, so wie die Olsenbande.
WIR, das sind übrigens Odelette, Oginelle, Olencia und Olimpia (die vier Mädchen) und Olberto, Ollner, Omard (die drei Jungs).
Wir sind hier nämlich in ein Canile gekommen und wir wissen nicht, wo unsere Mama ist. Das ist alles nicht so einfach für uns, wir waren ja erst 9 Wochen alt, als wir hierhergekommen sind. Nun müssen wir versuchen, ohne Mama zurechtzukommen. Aber wir sind alle zusammen hier und können miteinander spielen und auch ein bisschen voneinander lernen. Zum Beispiel, wie man sich richtig verhält, so von Hund zu Hund. Aber wirklich schön ist es hier nicht: die Menschen haben keine Zeit oder wollen sich einfach nicht mit uns beschäftigen und wir müssen oft an Mama denken. Wo sie jetzt wohl ist?
Aber es hilft nichts, wir wollen gute Hundekinder sein, damit wir ganz schnell ein Zuhause finden bei Menschen, die gerne so einen braven, lernwilligen Freund auf vier Beinen bei sich haben möchten, wie wir es natürlich alle sind. Die Tierschützer sagen, wir sind wie alle Welpen: verspielt, lustig und gerne zu einem Schabernack bereit. Sie sagen auch, wir sehen ein bisschen aus, wie Schäferhunde, aber kleiner als Schäferhundwelpen in unserem Alter. Wer weiß, vielleicht war ja ein Opa oder eine Oma von uns so ein Schäferhund?
Und um nochmal auf die Olsenbande zurückzukommen: wir würden jetzt gerne den großen Coup landen und schnell wie der Wind aus diesem Canile zu unseren Menschen sausen, wo wir dann das große Hunde1x1 lernen können, damit unsere Menschen stolz auf uns sind. Und wenn wir dann erwachsen sind, haben wir schon längst vergessen, wie es hier in dem doofen Canile war.

Ich bin übrigens Olberto und wenn Du mich adoptieren willst, werde ich versuchen, dass Du genauso glücklich mit mir bist, wie ich mit Dir.
Du musst nur vorher noch schnell bei meiner Vermittlerin anrufen.

Weitere Infos:
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkosten
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kandie-kleines Mädchen mit großen Plänen - Kirchlengern
    5

    Kandie – kleines Mädchen mit großen Plänen

    Alter: 01.04.2023
    Rasse: Maremmano Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend, 50 cm - 09/23

    Update August/September 2023 - Wir, Kandie und Kalifa müssen...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Kalifa-kleines Mädchen mit großen Plänen - Kirchlengern
    5

    Kalifa – kleines Mädchen mit großen Plänen


    Alter: 01.04.2023
    Rasse: Maremmano Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend / 40cm am 01.08.23

    Update August/September 2023 - Wir, Kandie und Kalifa...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Solidea-schenkst du mir eine heile Welt? - Kirchlengern
    5

    Solidea – 744 Stunden

    Alter: 16.12.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Update April 2024 - Hallo, ich freue mich, dass ihr meine Seite besucht. Wisst ihr, wir bekommen nicht oft...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Chris- Setterbaby braucht Familie - Kirchlengern
    3

    Chris – ist doch noch ein Hundekind...

    Alter: 03.01.2024
    Rasse: English Setter
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Hallo, ich bin Chris und ich wohne jetzt bei den Tierschützern. Hier ist es viel besser...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Giosue - zuckersüßer Hundebub - Kirchlengern
    5

    Giosue – zwei süße Knopfaugen mit Hund drumherum

    Alter: 01.02.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Update September 2023 - In jeder Kindheit sollte es einen Garten oder einen...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung284666ea
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen