markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

NESQUICK - Hund mit viel Potential

03.04.2024
32278 Kirchlengern
Nesquick - Wenn sie leiden...


Update März 2024 - Nesquick: Ein trauriges Kapitel, das auf ein Happy End wartet!

Es fällt uns schwer zu glauben, dass unser geliebter Nesquick schon so lange bei uns im Sicheren Hafen verweilt. Die Zeit vergeht, doch sein treuer Blick und seine bedingungslose Liebe bleiben unverändert. Dennoch glauben wir nach all dieser Zeit immer noch fest daran, dass irgendwo da draußen jemand auf Nesquick wartet, um ihm aus seiner Einsamkeit zu helfen.

Nesquick hat einen festen Platz in unseren Herzen eingenommen und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn wäre. Aber wir wissen auch, dass sein wahres Zuhause nicht hier bei uns im Tierheim ist. Wir sind davon überzeugt, dass es eine Familie gibt, die seinem liebenswerten Wesen gerecht wird und ihm die Liebe und Geborgenheit schenken kann, nach der er sich sehnt.

Wir bitten euch von Herzen, uns bei der Suche nach diesem besonderen Menschen zu unterstützen.

**********
Wenn sie leiden, dann liegen sie uns besonders nah am Herzen. Noch schlimmer ist es aber, wenn keine Lösung in Sicht ist.

Unser Nesquick ist so eine besonders arme Seele. Seine Besitzerin hat sich nicht ein einziges Mal umgesehen, als sie ihn vor drei Jahren auf Nimmerwiedersehen in einer Pension abgegeben hatte. Sie hatte keine Ahnung, wie man mit einem Hund von seinem Format umgeht. Halbverhungert hat sie ihren Hund einfach entsorgt. Natürlich hatte er auch nichts bei ihr gelernt. Doch das ist heute anders. Nesquick trainiert zweimal in der Woche fleißig und mit Erfolg bei seiner Hundetrainerin.

Doch das waren sie schon, die guten Nachrichten von unserem Sorgenkind. Nesquick leidet inzwischen unter einer ausgeprägten Ellenbogendysplasie. Wir lindern seine Schmerzen durch regelmäßige Medikamentengabe. Aber was er bräuchte, wären begleitende Maßnahmen, wie zum Beispiel Physiotherapie. Noch schlimmer sind aber sicher die 23 Stunden Einsamkeit, denen er täglich ausgesetzt ist…über Jahre. Aber wir haben nur sehr selten einen passenden Partner für ihn, mit dem er sich zumindest den täglichen Auslauf teilen könnte (obwohl wir zumindest sicher wissen, dass er mit Hündinnen sehr gut verträglich ist). Und so dreht er einsam seine immer kürzer werdenden Runden und wartet meistens schon am Tor, wenn wir kommen, um ihn wieder in seine Box zu bringen. Denn dort wartet ein kleiner Zwischendurch-Imbiss auf ihn.

Nesquick ist ein guter Hund, der an die falschen Menschen geraten war. Und wir tun, was wir können, um seine Schmerzen zu lindern und ihm zu zeigen, dass er nicht allein ist. Aber er ist trotzdem so schrecklich einsam und es bricht uns jedes Mal das Herz, ihn so zu sehen und zu wissen, dass das, was wir für ihn tun können, eben längst nicht genug ist.

Uns ist bewusst, dass die Suche nach einer Familie für unseren Nesquick der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen gleicht. Denn es braucht Menschen, die sowohl über das entsprechende Umfeld als auch die Erfahrung im Umgang mit molossoiden Hunden verfügen. Und deren finanzielle Möglichkeiten es ihnen erlauben, mit seiner Krankheit angemessen umzugehen.

Aber wir haben keine andere Wahl, als es immer weiter zu versuchen, denn er hat sonst niemanden auf der Welt. Und wenn wir die Hoffnung verlieren, ein gutes Zuhause für ihn zu finden, dann ist er verloren.

Darum tun wir, was wir schon so oft getan haben: Wir bitten jeden, der diese Zeilen liest, wenn Sie oder Ihr oder Du ihn nicht selbst aufnehmen können, so leitet Nesquicks Hilferuf weiter. Irgendwo da draußen gibt es jemanden, der unserem armen, einsamen Jungen helfen kann – wir müssen ihn nur finden. Bitte helft uns dabei! Der Tag, an dem Nesquick ein richtiges Zuhause findet, wird für uns alle ein Feiertag sein.

Informationen:
Geboren: 2017
Schulterhöhe: 65 cm
Krankheiten: Keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, enfloht
Schutzgebühr: 350 EURO + 90 EURO Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Margot Wolfinger Tel:0179 - 66 06 200

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sigfrido – ist unsere Riesenschneeflocke - Kirchlengern
    5

    Sigfrido – ist unsere Riesenschneeflocke

    Alter: Januar 2018
    Rasse: Maremmano-Mix
    Größe: ca. 70 cm

    Update Oktober 2023 - Kennen Sie dieses besondere Glücksgefühl, das sich wie ein Lächeln über den...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Toby - Sehnsucht nach Nähe - Kirchlengern
    5

    Toby – wenn das Leuchten zurückkommt

    Alter: 03.04.2019
    Rasse: Mischling
    Größe: 50cm

    Update März 2024 - es sind nun schon wieder einige Monate vergangen und wir können einfach nicht verstehen, warum...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Myrtia musste schlimme Dinge erleben… - Mettmann
    5

    Die arme Myrtia sucht ein Zuhause. Sie ist vermutlich 2011 geboren und wiegt ungefähr 26 kg. Myrtia ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    17.08.2023:

    Sotiria schreibt: „Leider hat sie...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Traumhündin Miss Bella sucht Familie! - Mettmann
    5

    Unsere Omi Miss Bella sucht ein Zuhause. Sie ist vermutlich 2011 geboren, ca. 60 cm hoch und wiegt ungefähr 35 kg. Miss Bella ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    16.08.2023:

    Vor kurzem...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Tullius - Beschützer auf vier Pfoten - Kirchlengern
    5

    Tullius - wie wir euch sehen…

    Alter: 01.10.2020
    Rasse: Maremmano Mischling
    Größe: 67cm
    

    …ihr seid einfach alles für uns. Wir Hunde schützen eure Herden, bewachen eure Gärten oder begleiten euch zu...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.04.2024
  • Anzeigen­kennunga8e97108
  • Aufrufe dieser Anzeige21
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen