markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Nereida - hübsche Bulldoggen-Lady

27.03.2024
32278 Kirchlengern
Nereida – Hübsche Bulldoggen-Dame sucht Sportspartner

Alter: 01.03.2017
Rasse: American Bulldog Mischling
Größe: 50 cm


Liebhaber und Liebhaberinnen von Bulldoggen aufgepasst: Hier kommt Nereida! Unsere hübsche Hündin mit den O-Beinen ist zwar nicht reinrassig, aber ihre Bulldoggen-Verwandtschaft ist ihr deutlich anzusehen. Bullodoggen sowie Boxer und all ihre Mischlingsformen finden sich sehr selten auf den Seiten von pro-canalba, sodass Nereida bei uns eine sehr rare Perle ist.
Die weiße Hündin mit dem braun-weißen Kopf fällt aber nicht nur wegen ihrer Rassezugehörigkeit auf. Nein, es ist der Ausdruck in ihrem Gesicht, der dem eines Menschen nicht ganz unähnlich ist. Sie wirkt selbstbewusst, witzig erst auf den zweiten Blick, der Schalk scheint ihr im Nacken zu sitzen. All dies und noch viel mehr haben der lieben Nereida aber leider nicht wirklich etwas genützt, denn seit März 2022 sitzt sie alleine in einer Box in einem der Tierheime Italiens. Dass sie alleine gehalten wird, könnte mit ihrer Rasse zu tun haben. Bulldoggen sind in der Regel ihren Menschen gegenüber äußerst loyal und beschützend, sie finden aber Artgenossen in ihrer näheren Umgebung eher störend, sofern sie nicht schon sehr früh mit anderen Hunden sozialisiert worden sind.
Rassetypisch ist auch die so genannte Kurzköpfigkeit, die angezüchtete verkürzte Schnauze / Nase. Dies führt bei Bulldoggen, aber auch etwa bei Pekinesen oder Boxern oft zu Atemschwierigkeiten. Leider hat Nereida auch diesen Teil von ihren Bulldogen-Ahnen geerbt. Die mit uns befreundeten Tierschützer, die Nereida besuchen durften, dachten erst, sie knurre, dabei atmete sie einfach schwer. Von knurren konnte keine Rede sein, denn Nereida hat sich beim Besuch von ihrer besten Seite gezeigt, war zutraulich und anhänglich. Und sogar an der Leine gehen war für sie kein Problem.
Und nun suchen wir für die liebe Nereida die goldene Nadel im Heuhaufen - Menschen, die etwas Hundeerfahrung haben, sich vielleicht sogar mit Bulldoggen auskennen, über genügend Zeit und Platz verfügen und bestenfalls sogar einen hundesicher eingezäunten Garten besitzen. Menschen, die Freude daran hätten, mit Nereida zu arbeiten, die sie genügend auslasten können und als vollwertiges Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten. Diese Menschen sollten auch bereit sein, Nereida lebenslänglich ihre Medikamente gegen Leishmaniose zu verabreichen - sie war bei Eintritt ins Canile positiv getestet worden, wird seitdem aber erfolgreich behandelt und ist symptomfrei und munter. Und last but not least sollten diese Menschen Nereida für den Rest ihres Lebens lieben und achten. Irgendwo da draußen gibt es diese Menschen, da sind wir uns ganz sicher. Falls Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, sich angesprochen fühlen, so kontaktieren Sie doch bitte heute noch Nereidas Vermittlerin. Oder verbreiten Sie ihre Geschichte in den sozialen Medien, damit wir gemeinsam für Nereida ihre Lieblingsmenschen, ihre eigene weltbeste Familie finden. Im Voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Bitte beachten Sie, dass für die Haltung von Bulldoggen und Bulldoggen Mischlingen in einigen Bundesländern Deutschlands und in gewissen Kantonen der Schweiz bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Erkundigen Sie sich bitte bei den örtlichen Behörden.

Besuchen Sie Nereida auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.03.2017
Schulterhöhe: 50 cm
Kastriert: unbekannt
Krankheiten: Leishmaniose positiv, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179-6606 200

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • DIMITRI - hofft auf eine Einladung - Kirchlengern
    3

    Hallo liebe Leute,
    ich werde Dimitri genannt und bin ein Bulldoggen-Mischling. Ab jetzt bin ich im Angebot zur Vermittlung über Pro-Canalba. Anfang Februar 2019 wurde ich geboren und kam im selben...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • WOLFI, Franz. Bulldogge, geb. 18.11.2017 - Heidenrod
    5

    WOLFI, Franz. Bulldogge, geb. 18.11.2017

    Auf Pflegestelle in Aarbergen

    Beschreibung:

    Auf der Suche nach Liebe: Französische Bulldogge Wolfi sucht ein neues Zuhause!

    Unser wunderhübscher französisc...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    65321 Heidenrod
    Hunde
  • SPURI, Franz. Bulldogge, geb. 11.09.2017 - Heidenrod
    5

    SPURI, Franz. Bulldogge, geb. 11.09.2017

    Auf Pflegestelle in Aarbergen

    Spuri sucht ein schönes Zuhause: Eine fröhliche Begleiterin fürs Leben!

    Spuri, eine französische Bulldogge mit einem...
    Partner-Anzeige
    24.02.2024
    65321 Heidenrod
    Hunde
  • 🩵Milk 🩵10 Monate französische Bulldogg - Kassel
    5

    🩵Milk 🩵10 Monate französische Bulldogge sucht ein Zuhause
    ✅Aufenthaltsort: Ungarn
    ✅Kontakt: Nadine Winter
    ✅☎️015140447781

    Milk ist eine wunderschöne französische Bulldogge aus Ungarn. Er wurde von...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    34128 Kassel
    Hunde
  • Carmelino- sucht Menschen mit Herz - Kirchlengern
    5

    Carmelino - sucht ein liebevolles Zuhause mit Herz

    Alter: 01.10.2018
    Rasse: Mischling
    Größe: 33 cm

    Hallo liebe Menschen da draußen, ich bin Carmelino, und ich würde mich riesig freuen, mich dir...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennung1af2bd4c
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen