markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Maddok - was bedeutet Liebe und Freiheit

27.03.2024
32278 Kirchlengern
Maddock – möchte spüren, was Liebe und Freiheit bedeuten

Alter: 01.12.2015
Rasse: Mischling
Größe: 60 cm

Einmal im Leben Gras unter den Pfoten spüren. Einmal im Leben im Winter vor Kälte nicht fast erfrieren und im Sommer vor Hitze nicht fast ersticken müssen. Einmal im Leben einen vollen Napf mit gutem Futter. Einmal im Leben an einem schönen Ort in der Sonne liegen. Einmal im Leben unbeschwert spielen, vielleicht mit anderen Hunden, vielleicht mit meinem Lieblingsmenschen. Einmal im Leben am Wegesrand schnüffeln dürfen. Einmal im Leben als Lebewesen wahrgenommen und respektiert werden. Einmal im Leben sanft gekrault werden, dazu den freundlichen Worten eines Menschen lauschen, die Augen voller Zufriedenheit und Vertrauen schließen dürfen und mit einem langen Seufzer glücklich einschlafen. Einmal im Leben geliebt werden.
Liebe Leute, das und noch viel mehr sind vielleicht Maddocks Wünsche. Und das, was Sie gerade lesen, ist Maddocks einzige (!) Chance, seine Träume einmal wahr werden zu lassen. Von der Außenwelt wahrgenommen zu werden, dem tierquälerischen «Leben», das er seit sieben Jahren verdammt ist zu leben, entkommen zu können. Maddock kam als knapp zwei Monate alter Welpe in die «Hundehölle». Er kennt keine Stille, er kennt nur bellen, jaulen, fiepsen, knurren, weinen und noch mehr bellen. Tag und Nacht. Seit er ein kleiner Welpe war, fristet er sein Dasein in einer kahlen Betonbox. Trostlos, übersät mit Exkrementen, stumpfsinnig. Menschen kennt er bislang nur als anonyme Futterbringer, Tierliebe oder Respekt vor anderen Lebewesen stehen bestimmt nicht zuoberst auf deren Prioritätenliste.
Doch dann kam der Tag der Tage: Tierschützer erhielten endlich die Erlaubnis, Maddock zu besuchen und für diese Seite zu fotografieren. Und siehe da, der Rüde erwies sich den Fremden gegenüber als lieb und zutraulich. Mit seinen zwei Leidensgenossen, ein Weibchen und ein Rüde, scheint er sich gut zu verstehen. Die Leine kennt er natürlich noch nicht, sie schien ihm dann doch etwas gruselig. Sicherheitshalber hat er sich mit der Leine einfach auf den Boden gelegt und abgewartet. Maddock scheint übrigens nur eine «halbe» Rute zu haben. Ob sie kupiert oder angeboren oder einem Unfall zum Opfer gefallen ist, können wir nicht sagen.
Falls Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, Zeit und etwas Hundeerfahrung haben, um den sanften Maddock in ein neues Leben zu begleiten, dann kontaktieren Sie doch schnell seine Vermittlerin. Wir können aktuell nichts tun, um die Zustände in der «Hundehölle» zu verbessern. Aber wir können die Hunde da rausholen, einen nach dem anderen, und sie in weltbesten Familien die entbehrungsreiche Vergangenheit vergessen lassen. Das ist es, was wir tun können, wir sind es ihnen schuldig.

Besuchen Sie Maddock auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.12.2015
Schulterhöhe: 60 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Claudia Binz
E-Mail: claudia.binz@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 67 70 884


Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ibrilyn - was bedeutet Freiheit? - Kirchlengern
    5

    IBRILYN - kam als Welpe ins Lager…

    Alter: 01.08.2021
    Rasse: Maremmano Mischling
    Größe: 62cm

    …was das für dieses zauberhafte Maremmanen-Mischlingsmädchen bedeutet, mag man sich gar nicht vorstellen....
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Xylia - was bedeutet Freiheit & Liebe? - Kirchlengern
    5

    Xylia – was bedeutet Freiheit & Liebe?


    Alter: 19.04.2021
    Rasse: Mischling
    Größe: 57cm

    Meine lieben Menschenfreunde, -hoffentlich habe ich überhaupt welche, mich kennt doch bisher niemand- ich grüße...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Edelito - wann kommt mein Herzensmensch? - Kirchlengern
    5

    Edelito - wartet auf das Leben, das ihm zusteht

    Alter: 01.01.2017
    Rasse: Segugio Mischling
    Größe: 54 cm


    Unsere sanfte Seele Edelito war rund viereinhalb Jahre alt, als er im Juni 2021 in die...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • MIRALDA - was bedeutet Freiheit? - Kirchlengern
    5

    Miralda - Was bedeutet Freiheit?

    Alter: 01.06.2017
    Rasse: Mischling
    Größe: 43cm

    Ich fühle grauen Betonboden, ich sehe metallene Gitterstäbe, ich höre verzweifeltes Gebell - jeden Morgen, wenn ich...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Hokee - schenkst du mir ein Zuhause? - Kirchlengern
    5

    Hokee – in der Menschenwelt klingt es…


    Alter: 01.12.2015
    Rasse: Mischling
    Größe: 52cm

    In der Menschenwelt klingt es wahrscheinlich etwas abgedroschen. Aber in meiner Welt nicht. In meiner Welt sind...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennungecf471a5
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen