markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

HACHI - der schönste Tag meines Lebens

15.03.2024
32278 Kirchlengern
Hachi - gibt jedem Tag die Chance, der schönste seines Lebens zu werden

Rasse: Labrador Mischling
Geboren: 25.09.2016
Schulterhöhe: 63 cm

Hachi – Das Buch meines Lebens
Kapitel 1 - Geboren wurde ich als Labradormischling irgendwo in Italien am 25.09.2016. Ich war noch gar nicht so alt, da wurde ich mit meiner Mama in einem schrecklichen Hundelager entsorgt. Ob uns unsere ehemaligen Besitzer selbst oder die Hundefänger auf der Straße eingefangen und dort abgegeben haben, kann ich nicht mehr sagen. Das ist alles schon so lange her und ich möchte mich nicht mehr an die Zeit im Lager erinnern. Dort gab es nur schlechtes Essen, kein nettes Wort, keine Zuwendung und auch keine medizinische Versorgung. Im Sommer war es furchtbar heiß und im Winter bitterkalt. Wir Hunde hatten dort nur den nackten Betonboden zum Schlafen. Kein kuscheliges Körbchen, geschweige denn ein weiches Bett. Zum Glück war meine Mama da und so konnten wir uns gegenseitig trösten und Halt geben in diesem trostlosen Verwahrlager.

Kapitel 2 - Im Oktober 2021, ich war schon 5 Jahre alt, bekamen wir Besuch von netten Menschen. So etwas kannten wir noch nicht und ich war sehr skeptisch und versuchte, nicht zu nah an diese Leute heranzukommen (sie nannten sich Tierschützer). Sie fotografierten Mama und mich und als sie den Zwinger verließen, versprachen sie uns, ein „Für-immer-Zuhause mit netten und verständnisvollen Menschen für uns zu finden. Die Zeit verging für uns voller Hoffnung. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. Die Tierschützer gaben sich alle Mühe, aber nichts passierte, nichts änderte sich an unserem kargen und schrecklichen Leben.

Kapitel 3 - Aber das Jahr 2023 war kaum angebrochen, da zog meine Mama das große Los. Jemand von den lieben Tierschützern holte sie zu sich. Für immer. Endlich durfte sie erleben, was es heißt, ein geliebter Hund zu sein. Ich freute mich sehr für sie, aber für mich bedeutete es alleine zu sein. Allein in diesem Betonzwinger... Tag und Nacht... Niemanden mehr an meiner Seite, der mich aufmuntert und mir Halt gibt. Ich begann mich aufzugeben.

Kapitel 4 - Schlimmer geht's nicht? Weit gefehlt. Der Betreiber des Hundelagers wollte nicht einmal mehr das billigste und schlechteste Futter für die ihm anvertrauten Hunde bezahlen und so bekamen wir gar nichts mehr zu essen... Viele meiner Leidensgenossen verhungerten. Ich hörte, wie sie vor Hunger und leerem Magen schrien und bellten, wie sie verzweifelt versuchten, aus ihren Zwingern zu entkommen, und ich hörte, wie sie sich aufgaben und starben. Als die Tierschützer davon erfuhren, setzten sie alles daran, die wenigen Überlebenden zu retten. Ich gehörte zum Glück dazu und kam im Frühjahr 2023 völlig entkräftet und abgemagert im Sicheren Hafen an. Mit den Menschen wollte ich vorerst nichts mehr zu tun haben. Sie hatten doch mir in meinem Leben so viel Leid zugefügt.

Kapitel 5 - Zuerst wollte ich es nicht glauben, aber die Menschen im Sicheren Hafen sind anders! Sie sind mitfühlend und verständnisvoll. Ich wurde medizinisch untersucht und bekomme seitdem immer ausreichend und gutes Futter. Oft darf ich mit einer Leine auf der großen Wiese spazieren gehen. Die Menschen spielen mit mir und streicheln mich. Niemand tut mir mehr weh! Und was soll ich sagen, ich werde jeden Tag ein bisschen größer. Die Tierschützer sagen, ich mache mich gut und mittlerweile bin ich ein toller Hund geworden, der den Helfern vor Ort vertraut. Fremden gegenüber bin ich noch etwas zurückhaltender. Ich habe andere Hunde kennengelernt, Hündinnen und Rüden, mit denen ich mich super verstehe und auch Katzen habe ich in meinen vertrauten Kreis aufgenommen.
Jetzt bin ich bereit für Kapitel 6! Mein Entwurf sähe so aus: Ich bin verliebt! In meine neuen Menschen! Ja, ich habe meine eigenen Menschen, die mir einfühlsam den Rest der Welt zeigen. Es ist aufregend und spannend und ich kann gar nicht genug bekommen von all der Liebe und den Streicheleinheiten. Sie sind immer für mich da und geben mir Geborgenheit und Liebe, mein ganzes Leben lang.
Liebe Leserinnen, liebe Leser. Sie können noch so oft in Hachis Buch des Lebens nach hinten blätterns, sie werden nichts ändern können. Sie können aber ein neues gemeinsames Kapitel beginnen. Dafür müssen sie nichts weiter tun, als Hachi in ihr Herz lassen, seine Vermittlerin anrufen und gemeinsam mit Hachi für viele besondere und schöne Geschichten sorgen. Die Fortsetzung seines Buches wird dann bestimmt ein Bestseller.
Besuchen Sie Hachi auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Anja Wetterkamp
eMail: anja.wetterkamp@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 2952670

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Chris- Setterbaby braucht Familie - Kirchlengern
    3

    Chris – ist doch noch ein Hundekind...

    Alter: 03.01.2024
    Rasse: English Setter
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Hallo, ich bin Chris und ich wohne jetzt bei den Tierschützern. Hier ist es viel besser...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Lauritz - braucht dringend eine Familie - Kirchlengern
    5

    Lauritz – Kuckuk, hiihiier sind wir!


    Alter: 01.09.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Ja hier im doofen Hundelager sind wir. Also WIR, das sind meine Schwestern Lassie, Luvi, Liuba...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Lisanne – hofft auf ihr Glück - Kirchlengern
    5

    Update Dezember 2023- Den Fröhlichen gehört die Welt? Wenn dem so wäre, hätte unsere Lisanne einen großen Teil davon verdient! Stattdessen sitzt sie seit bald 3 Jahren in einem viel zu kleinen, grauen...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Ronny - darf er für immer bleieben? - Kirchlengern
    5

    Ronny – Darf er für immer bleiben?

    Alter: 01.09.2018
    Rasse: Mischling
    Größe: 50 cm

    Update März 2024 - Hallo liebe Besucher meiner Seite, leider ist mein Weihnachtswunsch nicht in Erfüllung gegangen...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Licia - braucht dringend tolle Menschen - Kirchlengern
    5

    Licia – Kuckuk, hiihiier sind wir!


    Alter: 01.09.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Ja hier im doofen Hundelager sind wir. Also WIR, das sind wir Schwestern Licia, Luvi, Liuba und...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.03.2024
  • Anzeigen­kennungdacd0877
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen