markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/4

Dumas - Hundekind sucht tolle Familie

05.03.2024
32278 Kirchlengern
DUMAS
Alter: 23.08.2023
Rasse: Mischling
Größe: eher mittelgroß werdend


Dumas ist ein niedlicher, kleiner Rüde, der in seinen dreieinhalb Monaten Leben schon eine ziemliche Achterbahnfahrt hinter sich hat. Die gute Nachricht vorneweg: Er schient von all dem keinen größeren Schaden davongetragen zu haben, er ist ein aufgeschlossener, lustiger Welpe.

Eine mit uns befreundete Tierschützerin hat im Herbst 2023 in einem Straßengraben acht Welpen und ihre Mama gefunden. Wie sie dort hingekommen sind, wird ihr Geheimnis bleiben, vielleicht war die Hundemama eine Streunerin oder hat wegen Trächtigkeit ihr Zuhause verloren. Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall waren da plötzlich neun Hunde, die es zu versorgen galt, bis sich für jeden einzelnen eine gute Familie finden würde. Die Welpen waren zu dem Zeitpunkt noch klein und benötigten dringend Schutz, regelmäßig Futter, Wärme und menschlichen Kontakt. So hat die Tierschützerin nicht lange gezögert, die neun Schlümpfe eingepackt, eine Freundin gebeten, fünf der Kleinen vorübergehend zu sich zu nehmen. Die drei anderen plus die Hundemama kamen zu ihr. Eines der drei Hundekinder hat leider nicht mehr lange gelebt, es war zu schwach und krank. Dumas und Darko jedoch, die beiden Brüderchen, sind in der Zwischenzeit gediehen, sind geimpft, gesund und putzmunter. Kurz: Die beiden Dreikäsehochs haben sich von den anfänglichen Strapazen sehr gut erholt.

Dumas sei ein «latin lover», meldet uns die Pflegestelle. Im Gegensatz zu seinem etwas zurückhaltenderen Bruder Darko sei Dumas der große Schmusekater, oder eben -rüde, er gehe auf alle ohne Scheu zu, wolle spielen, gestreichelt und gekuschelt werden.

Dumas und sein Bruder sind mit dreieinhalb Monaten (Stand Dezember 2023) im besten Alter, um zu ihrer Für-immer-Familie zu ziehen, in ein eigenes Zuhause. Dort könnten sie alles von der Pike auf lernen, was ein Hundekind so können sollte: An der Leine gehen, wo pullern und wo eher nicht, Rückruf, und, ganz wichtig, wer wo die Leckerlis versteckt hat. Dumas würde sich bestimmt ratzfatz an ein neues, paradiesisches Leben bei seiner Familie (oder Einzelperson) gewöhnen.

Im Alter von etwa drei Monaten brachte Dumas übrigens rund 7 Kilo auf die Waage. Seine Mama ist mit 12 Kilo eher klein, wer sein Papa ist, wissen wir nicht. Aber wir vermuten, dass Dumas und sein Bruder einmal eine mittlere Größe erreichen könnten.

Falls Sie sich in Dumas’ Kulleraugen verliebt haben, vielleicht sogar auf der Suche nach einem Hundekind als Familienzuwachs sind, genügend Zeit (und Nerven für einen Welpen) haben, um Dumas den Anfang in seinem neuen Zuhause und danach sein ganzes restliches Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, dann gibt es nur noch eins: Melden Sie sich bei Dumas’ Vermittlerin, damit der kleine Süße so schnell als möglich zu Ihnen reisen darf. Wir drücken ihm die Daumen.


Besuchen Sie Dumas auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 23.08.2023
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179 - 66 06 200

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Darko - sucht eine tolle Familie - Kirchlengern
    5

    Darko sucht seine eigene tolle Familie

    Alter: 23.08.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Update Februar 2024 - es wird Zeit für ein Update von unserem süßen Bruder-Duo -Darko und...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Madita - möchte Dein Glückspilz werden - Kirchlengern
    4

    Madita - Kleiner Glückspilz sucht richtiges Zuhause

    Alter: 10.08.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Update April 2024 – Seit einem halben Jahr sind Madita und ihr Bruder Mowgli in...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Mowgli - möchte Dein Glückspilz werden - Kirchlengern
    5

    Mowgli - Kleiner Glückspilz sucht richtiges Zuhause

    Alter: 10.08.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    Update April 2024 – Seit einem halben Jahr sind Mowgli und seine Schwester...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Leonida - quickfideles Hundekind - Kirchlengern
    3

    Leonida - Quickfideles Hundekind möchte nach Hause

    Alter: 15.10.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    In Italien gibt es Gegenden, in denen man, ohne groß zu suchen, sehr oft...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Lisippo - quickfideles Hundekind - Kirchlengern
    4

    Lisippo - Quickfideles Hundekind möchte nach Hause

    Alter: 15.10.2023
    Rasse: Mischling
    Größe: eher mittelgroß werdend

    In Italien gibt es Gegenden, in denen man, ohne groß zu suchen, sehr oft...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung6a3556b4
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen