markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Cupido – Amor in 47533 Kleve!

27.03.2024
32278 Kirchlengern
Unser Cupido hat den Sprung auf seine Pflegestelle in 47533 Kleve geschafft!

09/22: Cupido - traumatisiert durch den Menschen
Unser kleiner Cupido ist bereits seit über einem Jahr auf seiner Pflegestelle. Er hat viel gelernt und Vertrauen aufgebaut.
Mit Hundetrainern und Verhaltenstraining hat die Pflegestelle viel erreicht!
Leider kann er das Erlebte nicht ganz vergessen, zu schwer waren die Misshandlungen durch Füße und Hände… Das Vertrauen zu seinem Pflegeherrchen ist gut, man kann schon fast sagen normal.
Doch immer wieder, wie aus dem Nichts heraus, sind die Erinnerungen wieder da und Pflegefrauchens Füße bekommen das zu spüren.
Aber es ist besser geworden und darum geben wir die Hoffnung nicht auf, dass auch Cupido das große Los ziehen wird.
Mit den vorhandenen Hunden versteht er sich gut.
Spazierengehen macht ihm sehr viel Spaß, ebenso wie Auto fahren, sich mit seinem Bällchen beschäftigen oder im Garten zu liegen.In diesen Momenten ist Cupido glücklich und entspannt.
Wir geben die Hoffnung nicht auf, den richtigen Menschen für Cupido zu finden!Der Mensch (bevorzugt männlich, gerne auch alleinstehend oder mit einer taffen Frau an der Seite) der/die unseren Cupido ins Herz schließt, muss genug Geduld, Zeit und Ruhe mitbringen.
Wichtig ist zudem eine Wohnung oder ein Haus mit eingezäuntem Garten in ruhiger Wohnlage.
Wir suchen Menschen, die dem kleinen Mann seine Taten durch sein Erlebtes nicht krumm nehmen, ihm trotzdem Liebe schenken, ihm das Versprechen geben, das Vergangene zusammen zu verarbeiten, egal wie lange es dauert...
Cupido wird nicht in Familien mit Kindern und Katzen vermittelt.

11/21 Update der PS:
Man berichtet, dass Cupido Fortschritte macht, wenn auch nur sehr kleine.
Er kann gut alleine bleiben und zerstört nichts mehr, wenn seine Menschen mal nicht da sind
Er geht gerne Gassi und fährt auch gerne mit dem Auto.
Allerdings knurrt er aus dem Auto heraus auch schon mal Menschen auf der Strasse an, besonders Frauen. Auch LKW und andere laute Fahrzeuge werden, wenn er unterwegs ist, angeknurrt. Die stressen ihn sehr.
Das Anleinen geht ohne größere Probleme. Aber auch hier gilt, dass es die Dame des Hauses da viel schwerer hat. Von dem Mann lässt er sich ohne Weiteres anleinen. Auch gegenüber den anderen Hunden auf der Pflegestelle zeigt er sich eifersüchtig. Knurrt diese an und geht auch schon mal nach vorne.
Es scheint generell so zu sein, dass Cupido besser mit Männern klar kommt als mit Frauen. Das ist eher ungewöhnlich. Aber wenn man es weiß, kann man sich darauf einstellen.
Der Mann auf der Pflegestelle kann Cupido recht problemlos anfassen und kraulen. Das kann Cupido durchaus genießen. Allerdings kann es auch da vorkommen, dass er von einem Moment zum nächsten doch wieder gestresst ist und knurrt und schnappt. Ganz besonders Füße/Schuhe lösen bei ihm Stressreaktionen aus. Da wir wissen, dass er misshandelt wurde,
überrascht auch dies nicht im Mindesten. Bei Hunden wie Cupido reicht leider oft eine winzige, „falsche“ Bewegung, um sein Verhalten „kippen“ zu lassen.

In den entspannten Momenten mit ihm zeigt sich ganz deutlich, dass unser Cupido ein Gefangener seiner Vergangenheit ist und er zu gerne entspannter wäre. Die innere Schmusebacke öfter herauslassen möchte, ohne sich wieder zu erschrecken. Aber da liegt noch ein langer Weg vor ihm und seinen zukünftigen Menschen.

Cupido muss unbedingt in erfahrene, geduldige Hände. Die wissen, wie sie die für ihn schrecklichen, bedrohlichen Einflüsse positiv verknüpfen können. Nach den bisher gesammelten Erkenntnissen scheint für ihn ein Einzelplatz in einer „Männer-WG“ das ideale Zuhause. Kinder sollte es in seinem Zuhause, aus den oben erwähnten Gründen, auf keinen Fall geben.

Ja, wir sind uns klar darüber, dass Cupido eine Menge Anforderungen an sein neues Zuhause stellt. Aber er kann ja nichts für seine Vergangenheit und verdient umso mehr eine entspanntere, glückliche Zukunft. Wenn Sie sich zutrauen, diesem kleinen, tapferen Kerl zu zeigen, dass das Leben nicht so gefährlich ist wie er glaubt, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin!
________
Cupido ist kein einfacher Hund und sollte nur zu hundeerfahrenen Personen vermittelt werden, die für die Eingewöhnung Zeit und Geduld mitbringen.
Denn wenn er sich bedrängt fühlt schreckt der Kleine nicht davor zurück zu schnappen. Das kann sowohl bei Hunden, als auch bei Menschen passieren.

geb. 01.05.2019
Größe: 34cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 €
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Ansprechpartner: Sabine Wojtok
Sabine.Wojtok@pro-canalba.eu
0172-83 49 335



Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • TIBO -angenehm & verschmust- - Duisburg
    5

    Tibo (♂) in 75378 Bad Liebenzell
    Rüde, kastriert
    Geboren: Dezember 2015 (lt. Tierarzt, lt. Pflegestelle deutlich jünger)
    Größe: ca. 55 cm, 22 kg
    Seit Anfang Januar 2024 in Deutschland auf seiner...
    Partner-Anzeige
    17.02.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • Aisha wartet auf Besuch in Bernau Gass - Kirchlengern
    5

    Aisha - süditalienisches Zuckerstückchen sucht Familie

    Aisha musste leider zum 2. Mal gerettet werden. Sie ist auf ihrer Pflegestelle in 79872 Bernau Gass.
    Update Mai 2023 - Aisha – das Hundekind...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Darf Maui auch Ihr Herz erobern??? - Essingen (Rheinland-Pfalz)
    5

    Maui befindet sich auf einer Pflegestelle in 76879 Essingen

    geb. 04/2023

    ca. 55cm hoch

    Was für ein bezauberndes Mädchen Maui doch ist. Sie hat es geschafft, trotz ihrer Vergangenheit alle Herzen im...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    76879 Essingen (Rheinland-Pfalz)
    Hunde
  • Nikulas in D-59269 Beckum - Kirchlengern
    5

    Nikulas - Hallo neues Glück!
    Der kleine Nikulas verlor nach fünf Jahren unverschuldet sein Zuhause und befindet sich nun auf Pflegestelle in D -59269 Beckum.



    Update Februar 2024 – Bestager mit...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Mini Milk sucht seine Menschen - Berlin
    3

    Mini Milk saß in der Tötung, wo wir ihn rausholen konnten. Nun suchen wir die Menschen, die sich dem hübschen Rüden annehmen und ihm zeigen, was es heiß, jemanden an seiner Seite zu haben, auf den man...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    13057 Berlin
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennung574efdc0
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen