markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Arnaldo - 11 Jahre in der Hölle

13.03.2024
32278 Kirchlengern
Arnaldo – 11 Jahre in der Hölle


Alter: 10.01.2013
Rasse: Mischling
Größe: 55cm

Es muss irgendetwas geben, das Hunde haben und das wir uns nicht vorstellen können. Etwas, das ihnen hilft, nicht wahnsinnig zu werden, egal, was man ihnen antut. Egal, wie trostlos alles um sie herum ist und egal, dass man ihnen alles genommen hat.
Mein lieber guter Arnaldo, tief in dir drin weißt du, dass du nicht an diesen Ort gehörst. An diesen Ort, von dem die Welt nichts sieht und an dem du die Welt nicht sehen kannst. Obwohl überall um dich herum noch viele andere Hunde sind, weißt du, dass es nicht richtig sein kann – dieses Leben, das dir auferlegt wurde und das im Grunde gar kein Leben ist, sondern eine niemals enden wollende Warteschleife, überschattet von Leid, Trauer und Schmerz.
Wir wissen es alle und man sieht es dir an. Du bist ein unscheinbarer, lieber Kerl, der nichts kennt, bis auf die Mauern, in denen du schon immer lebst, seit du ein kleines Hundebaby warst. Und der auch nicht weiß, warum plötzlich Leute in deinen Zwinger kommen, dir eine Leine (die du wahrscheinlich auch noch nie gesehen hast) um deinen Hals binden, dich ansprechen und ‚Arnaldo‘ zu dir sagen. Aber du machst mit, wehrst dich nicht gegen die Leine, läufst sogar ein paar Schritte an ihr und bist freundlich zu all den fremden Menschen. Ein wenig zurückhaltend im ersten Moment, aber dann lässt du dich anfassen und läufst auch nicht weg. Und deine beiden Zellenfreunde, ein Rüde und eine Hündin, gucken erstaunt zu. Wer weiß, vielleicht bewundern sie dich, weil du so mutig bist. Bestimmt wirst du ihnen berichten, wie es war, so nah bei diesen Menschen zu sein.
Inzwischen sind sie auch schon wieder gegangen, aber nicht ohne dir zu versprechen, dass doch noch alles gut werden kann, denn sie wollen ein richtiges Zuhause für dich suchen. Eines, dass nicht hinter Gittern und Mauern versteckt ist, sondern ein Zuhause voller Liebe und Abenteuer und Geborgenheit und Freundschaft. Es wird ein Ort sein, der so ganz anders ist als das, was du kennst. Ein Ort, von dem aus du die Welt entdecken kannst. Alles wird neu für dich sein und manches wird dir zu Anfang Sorgen machen, aber die Menschen an diesem Ort werden dir helfen, alles kennenzulernen. Ja, mein guter Junge, das ist der Plan: ein Zuhause für Arnaldo, damit er lernen darf, was Leben wirklich bedeutet.


Besuchen Sie Arnaldo auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 10.01.2013
Schulterhöhe: ca.55cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: nach Absprache + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Claudia Binz
E-Mail: claudia.binz@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 67 70 884

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ruggerio - herzerreißender Blick - Kirchlengern
    5

    Ruggerio – kein Knochen zum Geburtstag sondern Gitterstäbe

    Alter: 16.08.2021
    Rasse: Mischling
    Größe: 55cm


    Auf den Fotos weiter unten sieht man einen kleinen Hundejungen, der zwei Tage vor seinem...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Konradin – Weißt du wie schön du bist... - Kirchlengern
    5

    Konradin – Weißt du wie schön du bist...

    Alter : 29.04.2020
    Rasse : Mischling
    Größe : 55 cm

    Du bist wunderschön lieber Konradin.
    Was dir in deinem jungen Leben zugestoßen ist und wie und warum du an...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Nike - schönes Pointermädchen - Kirchlengern
    5

    Nike – immer noch ein schönes Pointermädchen

    Alter: 21.12.2017
    Rasse: Pointer
    Größe: 55cm

    Vier waschechte Pointer. Einst wunderschön, sind sie heute abgemagert bis auf ihre Knochen.
    Nike und ihre...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Fiorenzo- auf der Suche nach Vertrauen - Kirchlengern
    5

    Fiorenzo - Ein sanfter Riese auf der Suche nach Vertrauen

    Alter: 01.10.2015
    Rasse: Labrador-Mischling
    Größe: ca. 55 cm

    „Hallo, mein Name ist Fiorenzo, und ich bin ein sanfter Riese auf der Suche...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Francisca - wartet seit 8 Jahren - Kirchlengern
    5

    Francisca – die italienische Schönheit

    Alter: 01.01.2015
    Rasse: Mischling
    Größe: 52 cm

    Hallo Ihr da draußen,

    ich bin Francisca, eine charmante und etwas schüchterne Hundedame mit lockigem,...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennung8862c5fa
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen