markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

ALVIDA-rettest du mich aus meiner Angst?

05.03.2024
32278 Kirchlengern
Alvida – warum tun sie das

Alter: 01.09.2022
Rasse: Mischling
Größe: 51cm

„Was haben sie nur mit dir gemacht, kleine Alvida? Hast du auf der Straße gelebt in einer Gegend, in der Hunde mit Stöcken und Steinen verjagt werden? Oder hast du zuhause Prügel bezogen? Du kannst es uns nicht sagen, aber das musst du auch gar nicht. Wir wissen auch so, dass du Menschen begegnet sein musst, die dich schlimm behandelt haben. Und dass du erst lernen musst, dass wir nicht alle so sind. Sonst würdest du nicht versuchen, dich zu verstecken, sobald du einen von uns siehst. Ich habe deine Fotos gesehen, und ich weiß, dass du am liebsten unsichtbar gewesen wärst, als die Tierschützer dir dann auch noch die Leine umgelegt haben. Aber du hast alles über dich ergehen lassen, weder geknurrt noch geschnappt, denn du bist ein liebes Mädchen. Eines, dem man übel mitgespielt hat. Und das alles in den ersten zwölf Monaten deines Lebens, denn zu deinem ersten Geburtstag bist du dann in dieses Hundelager gekommen und seitdem hast du wahrscheinlich nie einen Menschen zu Gesicht bekommen, bis die Tierschützer dich besucht haben. Sie haben uns auch erzählt, dass du in deiner Zelle mit Rüden und auch mit anderen Hündinnen einträchtig zusammenlebst, denn du weißt, wie man sich unter Hunden benimmt.
Aber was du im Moment noch nicht weißt, ja dir wahrscheinlich nicht mal vorstellen kannst, ist, dass es Menschen gibt, die dir zeigen können, dass du es gut bei ihnen haben kannst. Diese Menschen sind geduldig und verstehen dich. Sie wissen, dass man mit einem kleinen Hund, dem schlimme Dinge passiert sind, behutsam umgehen muss. Und solche Menschen wollen wir für dich suchen, meine liebe kleine Alvida. Es ist ja nicht besonders schwer, sich in dein süßes Gesichtchen zu verlieben. >Dabei fällt mir ein: glaubst du, dass eine Oma oder ein Opa von dir vielleicht ein Schäferhund war? – Wahrscheinlich schon.< Aber nochmal kurz zurück zu deinen Menschen: Mach dir keine Sorgen kleine Maus, wir sind Tierschützer und wir kennen uns ein bisschen aus. Darum wissen wir auch dass es Menschen gibt, die dir helfen können und bei denen du ein gutes Leben haben wirst. Halt noch ein bisschen durch, kleiner Schatz, der erste Schritt ist schon getan!“
Liebe Leserinnen und Leser, unsere Alvida ist kein ausgesprochener Angsthund, aber sie braucht ein wenig Unterstützung von geduldigen und möglichst hundeerfahrenen Menschen, die sie begleiten auf ihrem Weg in eine unbeschwerte Zukunft. Vielleicht wird sie für immer einen kleinen Rest von dem schweren Päckchen ihrer Kindheit behalten, aber wir sind sicher, sie wird ihn gehen, ihren Weg und eines Tages wird sie den Menschen, die dabei immer an ihrer Seite sind, all ihre Liebe schenken und auch ihr Vertrauen.



Besuchen Sie Alvida auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.09.2022
Schulterhöhe: ca.51cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Sabine Wojtok
eMail: sabine.wojtok@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 83 49 335


Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Daiana - Freunde fürs Leben? - Kirchlengern
    5

    Daiana – …der Beginn einer wunderbaren Freundschaft

    Alter: 01.07.2020
    Rasse: Mischling
    Größe: 63cm


    Hallo Schönheit, gerade eben sind deine Fotos gekommen und ich sitze hier am Schreibtisch und...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Alphonza - nimmst du mir meine Angst? - Kirchlengern
    5

    Alphonza – „…alles Gedeihen beruht auf Geduld…“


    Alter: 01.03.2021
    Rasse: Mischling
    Größe: 50cm

    „Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. Alle Natur, alles Wachstum, aller...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Remondo - HappyEnd für mich? - Kirchlengern
    5

    Remondo – wo ist denn nun das schöne Leben?

    Alter: 01.10.2021
    Rasse: Mischling
    Größe: 42cm

    Update Dezember 2023 - Niemand weiß, was er kann, bevor er es nicht versucht hat. Aber ganz ehrlich: Als...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • SABRINETTA - sucht Sicherheit und Mut - Kirchlengern
    5

    Update September 2023- Hallo liebe Menschen, ich bin Sabrinetta, aber das wisst ihr ja schon. Ich bin ein unscheinbares kleines schwarzes Hundemädchen und ich glaube, wenn das so weitergeht, komme ich...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Trystan - hat einen Herzenswunsch - Kirchlengern
    5

    Alter: 01.10.2016
    Rasse: Segugio Mischling
    Größe: 52cm

    Unser Trystan ist ein bisschen schüchtern, aber er hat trotzdem versucht, seinen kleinen Vorstellungstext selbst zu schreiben:
    Mein Name ist...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennungff9e58eb
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen