markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Alberich - der perfekte Begleiter

13.03.2024
32278 Kirchlengern
Alberich – Kooperationspartner*in dringend gesucht!

Geboren: 01.12.2017
Rasse: Border Collie Mischling
Größe: 52 cm


An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen ganz besonderen Schatz vorstellen, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Denn er ist seit über 3 Jahren – und damit mehr als sein halbes Leben lang – versteckt. Unfreiwillig verborgen in einem Canile, hinter Mauern und Gittern.
Alberich heißt der zugegebenermaßen aktuell noch recht zauselige, schwarz-weiße Wuschel, der sich als Hütehund-Mischling nichts sehnlicher wünscht, als mit einem Menschen zu kooperieren. Denn genau dafür sind er und Seinesgleichen seit Menschengedenken gemacht.
Wie so oft wissen wir auch über Alberichs Vorgeschichte nichts. Vermutlich wird er einmal ein Zuhause gehabt haben, denn er kennt Kommandos, reagiert darauf und setzt sie gerne um. Leider fehlt es in einem Canile vor allem auch an Menschenkontakt und so bekommt dem hübschen Kerl das Leben, zu dem er aktuell noch verdammt ist, alles andere als gut. Ihm fehlen Beschäftigung und der Zweibeiner an seiner Seite, der etwas von ihm fordert und ihn dafür lobt – und liebt.
So hat er sich angewöhnt, den für ihn unsagbaren Stress im Zwinger damit zu kompensieren, dass er sich im Kreis dreht. Doch selbst hier hilft ihm ein entsprechendes Kommando aus der Situation. Er wendet sich der Person zu und ist dankbar, dass ihm gesagt wird, was er stattdessen tun kann. Dieses Prozedere ist in vielen Momenten nützlich. Beispielsweise auch wenn Alberich knurrt, weil er sich bedrängt fühlt. Man sagt ihm, dass er damit aufhören soll, zeigt ihm eine Alternative auf und seine Welt ist wieder in Ordnung.
Nicht unerwähnt lassen wollen wir, dass Alberich offensichtlich auch das An-der-Leine-Laufen schon kennt und dabei eine gute Figur macht. Zudem verträgt er sich prima mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts und teilt sich den Zwinger mit Beekie und Diktus.
Sind Sie auf der Suche nach einem tollen Begleiter auf vier Pfoten, mit dem man prima zusammenarbeiten kann? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns! Alberich wäre überglücklich!


Besuchen Sie Alberich auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 01.12.2017
Schulterhöhe: ca.52cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Anja Wetterkamp
eMail: anja.wetterkamp@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 2952670

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Beekie - hofft auf eine Welt ohne Gitter - Kirchlengern
    5

    Beekie – möchte endlich die Welt ohne Gitter sehen

    Alter: 20.12.2017
    Rasse: Mischling
    Größe: 50 cm

    Beekie war sehr überrascht und konnte es kaum glauben, dass er, ausgerechnet er, Besuch von unseren...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Kairo - möchte einfach nur genießen - Kirchlengern
    5

    Kairo - möchte einfach nur genießen

    Alter: Januar 2019
    Rasse: Mischling
    Größe: 57 cm

    Ich habe die einmalige Chance bekommen, dass ich mich vorstellen darf
    und da freue ich mich sehr.
    Tierschützer...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Francisca - wartet seit 8 Jahren - Kirchlengern
    5

    Francisca – die italienische Schönheit

    Alter: 01.01.2015
    Rasse: Mischling
    Größe: 52 cm

    Hallo Ihr da draußen,

    ich bin Francisca, eine charmante und etwas schüchterne Hundedame mit lockigem,...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Kermes - was passierte am 1. Geburtstag? - Kirchlengern
    5

    Kermes - was passierte am 1. Geburtstag?

    Alter: April 2021
    Rasse: Mischling
    Größe: eher großwerdend (62 cm)

    Hallo, hier bin ich!
    Ja, wer bin ich denn? Mein Name ist Kermes- kurz und bündig - auf...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Kamyll - sieht mich jemand? - Kirchlengern
    5

    Kamyll – Findet er Sie…

    Alter: 01.02.2021
    Rasse: Mischling
    Größe: 52cm

    Update April 2023 - unser Kamyll ist ein entzückender Hundebub und besticht mit seinem hübschen Gesicht! Er ist nicht nur...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennung0f67de74
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen