markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kettershausen Logo
Kettershausen
0 km
/4

Tic und Tac sind witzige Hunde

08.02.2024
86498 Kettershausen
Tic & Tac
geb. ca. 11/2021
ca. 60cm

Zusammen mit seinem Bruder Tac wurde Tic im Februar 2022 in der Nähe des Tierheims gefunden. Beide konnten unverletzt gesichert werden. Wie sie allerdings dorthin gekommen sind, wissen wir nicht. Vielleicht sind sie weggelaufen, vielleicht haben ihre ehemaligen Besitzer sie aber auch bewusst in der Nähe des Tierheims ausgesetzt.

Im Tierheim haben sie sich, den Umständen entsprechend eingelebt und ihren Platz gefunden. Tic ist ein eher schüchterner Hund und ängstlich, vor allem, wenn er auf ihm unbekannte Menschen trifft.

Er traut sich noch nicht so recht an die Menschen heran, wobei er von Tag zu Tag ein bisschen mutiger wird und der Abstand, den er zu den Freiwilligen hält immer kleiner. Es ist wohl also nur eine Frage der Zeit, bis er den Kontakt zu den Menschen sucht und Nähe zulässt.

Tic sucht alleine, oder auch mit seinem Bruder Tac zusammen, ein verständnisvolles und geduldiges Zuhause. Wichtig für Tic ist es, dass er langsam an die große, weite Welt heran geführt wird und zu jederzeit einen starken (Menschen)-Partner an seiner Seite hat.

Eine Tierschützerin unseres Vereins meinte, als sie im März 2023 vor Ort war: Tic und Tac sind witzige Hunde, wenn man Windis mag :-).

Unsere Hunde sind bei ihrer Ausreise komplett geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Ausweis.

Sie werden gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter, positiver Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde könnt ihr einfach einen unserer Vermittler über unsere Homepage kontaktieren.
https://www.tierschutz-pur.org/adoption

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutz Pur e.V.
Lärchenstraße 4
86498 Kettershausen

Tierschutz Pur e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Der ängstliche Tac AG - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Tac
    Mischlingsrüde, kastriert
    *01.03.2022
    Schulterhöhe: 50 cm

    Der ängstliche Tac

    Tic und Tac sind Wurfgeschwister. Sie wurden auf einem Schrottplatz gefunden. Der dritte Rüde im Bunde hieß Toe uns...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Der ängstliche Tic AG - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Tic
    Mischlingsrüde, kastriert
    *01.03.2022
    Schulterhöhe: 50 cm


    Der ängstliche Tic

    Tic und Tac sind Wurfgeschwister. Sie wurden auf einem Schrottplatz gefunden. Der dritte Rüde im Bunde hieß Toe uns...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Tic - wünscht sich eine Familie - Willich
    5

    Name: Tic
    Geschlecht: männlich
    Geboren am: 07.03.2021
    Größe: 45 cm
    Gewicht: 15 kg
    Rasse: Terrier-Mix
    Standort: Azoren, Portugal

    Tic ist mit seinen 5 Geschwistern sehr dringend darauf angewiesen...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    47877 Willich
    Hunde
  • Tic - Terrier-Mix sucht ein eigenes Heim - Höchst (Odenwald)
    3

    TIC (m) lebt mit seinen vier Geschwistern Buttercup (w), Blossom (w) und Tric (m) auf einer Pflegestelle auf den AZOREN

    Sie wurden im Welpenalter (April/Mail 2021 !)– einfach „wie Müll entsorgt“..
    Se...
    Partner-Anzeige
    01.02.2024
    64739 Höchst (Odenwald)
    Hunde
  • Calippo, unkompliziert - Kettershausen
    3

    Calippo
    geb. ca. 04/2023
    ca. 55cm (wächst noch)

    Calippo kam zusammen mit seiner Mutter Valle ( die aktuell auch noch auf ein neues Zuhause wartet ) und seinem Geschwisterchen Camy ins Tierheim. Camy...
    Partner-Anzeige
    08.02.2024
    86498 Kettershausen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort86498 Kettershausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.02.2024
  • Anzeigen­kennung05e9c854
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen