markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kempen Logo
Kempen
0 km
/5

VIER - hoffen auf ihr GLÜCK !!! ........

12.04.2024
47906 Kempen
VIER - hoffen auf ihr GLÜCK !!! -
Hunde, die wir im Rahmen des § 16 a Tierschutzgesetz fortgenommen haben -

ASTERIX - (Bild 1+2) -
Asterix, Rüde, ca. 2 Jahre, ist eindeutig ein Frauenhund. Er arrangiert sich aber auch mit Männern, wenn die sich Mühe geben ihn kennen zu lernen. Asterix bindet sich sehr schnell an eine Person und meint dann diese eigenverantwortlich beschützen zu müssen. Das muß unbedingt unterbunden werden, was er auch sehr gut annimmt. Somit braucht er konsequente Menschen, die Erfahrung in der Erziehung eines starken Hundes haben. Er ist ein Charmeur, der sehr schnell und gerne lernt. Er ist menschenbezogen, verschmust und sicher. Bei der richtigen Förderung ein Traumhund !
Inzwischen hat er auch den Katzentest mit Bravour bestanden.

CINDERELLA - (Bild 3+4 mit KIKO) - Cinderella, ca. 5 Jahre, ist auf der einen Seite eine ganz sanfte, etwas unsichere Seele, die in ungewohnten Situationen lieber zurückweichen und abwarten würde. Auf der anderen Seite ist sie ein Herdenschutzhund, dessen Gene sagen -Du musst stark sein und beschützen-. Bei dem Versuch beiden Seiten gerecht zu werden ist sie oft überfordert und dann sehr gestresst. Sie braucht ein Zuhause, das Ruhe und Sicherheit bietet. Feste Rituale helfen ihr zu innerer Ruhe und wenn sie einem Menschen Vertrauen schenkt, ist sie sehr verschmust und bindet sich eng. Cinderella ist zwar gut verträglich mit anderen Hunden, möchte ihr Zuhause aber lieber alleine genießen. Auch Kinder oder Katzen sollten nicht im Haushalt leben.

KIKO (Bild 5 ) - Kiko, ca. 4 Jahre, ist ein feiner Kerl, der sich sehr eng an seinen Menschen bindet, allerdings etwas Zeit braucht, um warm zu werden. Gegenüber Fremden ist er im ersten Moment unsicher und abwehrend. Geduld, Ruhe und das ein oder andere Leckerchen ändern das aber meist sehr schnell. Mit anderen Hunden ist er verträglich, sollte allerdings lieber alleine gehalten werden. Katzen mag er gar nicht. Sein neues Zuhause sollte erfahren, ruhig und gut strukturiert sein. Kinder sollten deshalb nicht im Haushalt leben. Im Training arbeiten wir momentan an der Sicherheit im Straßenverkehr. Autos empfindet er als bedrohlich und er reagiert noch sehr darauf. Dabei ist es für ihn gar kein Problem im Auto mitzufahren.

Interessenten wenden sich bitte an:
email: veterinaeramt@kreis-ak.de -
Tel. 02681/812837 oder 02681/812833 -


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tier-Not-Hilfe
An Peschbenden 23
47906 Kempen

Tier-Not-Hilfe besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Toller Kiko, geb. 07/22, 60 cm, kastr. - Büren
    5

    Name: Kiko
    Aufenthaltsort: 33142 Büren
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren Ende Juli 2022
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Größe / Gewicht: 60 cm / 35 kg
    - gechippt, geimpft, besitzt EU-Heimtierausweis...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    33142 Büren
    Hunde
  • Kiko mag es lieber ruhig und gemütlich - Tübingen
    5

    Kiko ist raus aus der Perrera Resur und in Sicherheit und freut sich auf das, was jetzt hoffentlich schnell kommt: ein neues Leben in einem guten Zuhause.

    Kiko ist ein freundlicher und lieber...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    72072 Tübingen
    Hunde
  • Kiko in Gefahr in der Tötung - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***
    ***kleine Hunde und Welpen im Shelter sind besonders gefährdet***

    Kiko, Rüde, kastriert, geb Januar 2016, ca 42 cm, unsicher

    Wie leider so...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • KIKO - lieb, sozial, aktiv - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Kiko

    wartet in

    *** Albergue Villarrobledo/ Spanien

    Rasse: Epagneul Breton
    Geboren: 2018
    Größe: 48cm
    Charakter:
    lieb, sozial, aktiv
    Katzenfreundlich: kann getestet werden
    Kinderlieb: keine...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Hunde
  • Kiko kleine freundliche Hündin - Hüllhorst
    5

    Kiko ist ein sehr freundliches Mädchen, sie ist verspielt, lustig und sehr liebevoll. Sie liebt Streicheleinheiten und menschliche Aufmerksamkeit. Kiko ist eine sehr liebe und menschenbezogene junge...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    32609 Hüllhorst
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47906 Kempen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.04.2024
  • Anzeigen­kennungfa1d5476
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen