markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kempen Logo
Kempen
0 km
/5

MATISS - junger Malinois in Not....

07.03.2024
47906 Kempen
MATISS - junger Malinois in Not - Rüde, geb.ca. 04.2022, geimpft, gechippt, kastriert, EU-Paß. - Wartet in 49565 Bramsche -

MATISS ist ein noch sehr junger Malinois, ca. 1,5 Jahre jung. Im Zwinger der Tötungsstation ist er ruhig, niemand weiß, worauf er wartet. Da wir ganz fest hoffen, dass wir für diesen jungen freundlichen Hund schnell die passenden Menschen finden, haben wir ihn reserviert und gleich kastrieren lassen.

Zurück vom Tierarzt; neben uns saß wieder ein ruhiger Hund, auf Kommando setzte er sich – bis die rote Leine kam ! Seit dem wissen wir, dass eine Leine bisher sein einziges Spielzeug war und dass irgendwelche Idioten versucht haben, ihn an der Leine zu Zerrspielen zu animieren, bei denen er nicht mehr aufhören will. Wir haben ihn zurück in den Zwinger getragen, weil ein Gehen an der Leine nicht möglich war.

Matiss ist jung, er ist lobsüchtig, sicherlich wird es relativ schnell funktionieren, dass man ihm diesen Leinenbezug wieder abtrainieren kann. Ich rede nicht von Leinen-Aggression, aber wenn die nächsten Unfähigen kommen, könnte dies passieren.

Ich mache mir seit heute Mittag Gedanken, wie man ihn an eine Leine gewöhnen kann, an der er läuft und nicht tobt und zerrt. Vielleicht sollte man eine auffällige Leine zusammenfalten und ihm von vornherein zum Apportieren geben. Als wir die Leine losgelassen haben, wurde sie schnell zum Spielgerät. Diese gefaltete Leine könnte er z.B. im Maul haben und dann mit einer Schleppleine mittels eines Geschirres gesichert werden.

Jedenfalls brauchen wir ganz dringend Malinois-erfahrene Menschen, die MATISS helfen, den ersten Schritt in ein neues Leben zu gehen. Nur der guten Ordnung halber, gegenüber anderen Hunden hat er keinerlei Aggression gezeigt, teilweise sogar Küßchen durch die Gitterstäbe gegeben.

Wenn Sie MATISS ein Zuhause geben möchten,
Info u. Kontakt: Ingrid Belz -
email: Ingrid.Belz@live.de - www.joshi2.de –

Wir erteilen Datenfreigabe an alle mit Tierschutz betrauten Personen.
http://www.joshi2.de/joshiwdr.html




Anschrift Tierschutzorganisation:
Tier-Not-Hilfe
An Peschbenden 23
47906 Kempen

Tier-Not-Hilfe besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • MATISSE 💙💙💙ist gut erzogen - Herxheim (Landau)
    3

    Name: MATISSE
    Rasse: Mischling
    geboren: Ca. 03/2018
    Geschlecht: Männlich, kastriert
    Schulterhöhe/Gewicht: ca. 63cm/ca. 33kg
    Verträglichkeit: Hündinnen und Rüden
    Mittelmeercheck: erfolgt vor Ausreise
    C...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Hunde
  • SCOOBY - sucht Familie...... - Kempen
    5

    SCOOBY - sucht Familie - Rüde Malinois Mix, 3,5 J. jung, geb.ca.Mitte 2020, geimpft, gechippt, EU-Paß. - Wartet in Frankreich

    Gemäß Pass ist SCOOBY ein Malinois; allerdings können wir Reinrassigkeit...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    47906 Kempen
    Hunde
  • Leon: Malinois-Fans aufgepasst! - Kirchzell
    5

    Leon 966431
    (Stand Februar 2024)

    Geboren ca. September 20217
    Schulterhöhe ca. 55 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 14.8.2019
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    D...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • SHAWNY - nicht mal 2 Jahre alt....... - Kempen
    5

    SHAWNY ist noch nicht mal 2 Jahre alt, 1,5 J., geb. 2022, geimpft, gechippt, EU-Paß. -

    Shawny ist zwar jetzt in einem tristen Zwinger gelandet, aber genau genommen hat er noch Glück gehabt. Er...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    47906 Kempen
    Hunde
  • verschmuste Malinois-Mixhündin YLVA - Grimburg
    5

    Ylva konnte nach der Schließung des Refugios in Zurgena glücklicherweise zusammen mit einigen weiteren Hunden in ein Refugio nach Villena umziehen.
    Nach mehr als einem Jahr der Wartezeit (schwarzer...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    54413 Grimburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47906 Kempen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.03.2024
  • Anzeigen­kennung9feaeb53
  • Aufrufe dieser Anzeige18
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen