markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kempen Logo
Kempen
0 km
/5

Die schöne - ROSE - sucht passendes

30.03.2024
47906 Kempen
Die schöne - ROSE - sucht passendes Zuhause - Hündin, 6 J., geb.ca. Ende 2017, geimpft, gechippt, kastriert, EU-Paß. -
Wartet in 49124 Georgsmarienhütte -

Hallo, liebe Tierfreunde, ich bin die schöne Rose und wünsche mir so sehr ein passendes Heim, wo ich zur Familie gehöre und liebgehabt werde.
Meine Rasse heißt „Moskauer Wachhund“ und wurde in der ehemaligen Sowjetunion in den 1950er Jahren gezüchtet. Die Eigenschaften des Kaukasischen Owtscharkas und die des Bernhardiners sollten sich positiv ergänzen. Also bei mir ist das ganz besonders gut gelungen finde ich, jawoll… Obwohl, ganz so toll war es bei mir wohl nicht mit dem Bewachen, denn ich wurde einfach ausgesetzt, meine Freundlichkeit und meine Menschenbezogenheit waren nicht erwünscht. So irrte ich lange umher, bis ich gefunden wurde und in einem schrecklichen „Tierheim“ in Bulgarien landete. Hier ist es laut, kalt, dreckig und wir sind zu mehreren in engen Betonbuchten zusammengepfercht.
Als ich in DE ankam, wurde ich auf Herzwürmer positiv getestet, das ist inzwischen erfolgreich behandelt. Alle anderen MMC Tests waren negativ. Ich hoffe so sehr mein Glück zu finden. Ich will mal beschreiben, wovon ich träume…
Also, ich bin menschen bezogen, recht gemütlich unterwegs und vertrage mich sogar mit Kindern. Andere Hunde brauche ich nicht zu meinem Glück, aber ein netter Kumpel mit passendem Temperament wäre kein Problem. Ob ich, wenn ich mal richtig angekommen bin, fein aufpasse und wie stark, kann man unter den jetzigen Haltungsbedingungen nicht abschätzen. Von einem Wachtrieb sollte man aber ausgehen. Für sportliche Aktivitäten, am Rad laufen etc., bin ich nicht geeignet, aber gemütliche Spaziergänge fände ich toll, allerdings müssen wir das noch üben, da sich meine Muskulatur zurückgebildet hat, durch viel zu wenig Bewegung. Eine Leine kenne ich aber schon. Ganz wichtig ist mir ein Haus mit großem Garten, sicher eingezäunt, d.h.1,60 m und höher, Hunde freundliche Nachbarn, meine Familie sollte auf jeden Fall Herdenschutz Hunderfahrung besitzen, das ist unabdingbar. Vernünftige Kinder wären ab einem Alter von ca. 10 Jahren kein Problem, sondern bieten mir zusätzliche Streicheloptionen.

Ob vielleicht jemand genauso einen Schatz sucht wie mich? Dann schreibt mir bitte schnell mit einer netten Vorstellung von Euch, ich würde mich so freuen.
Das ist unsere tolle Rose, ihr Glück liegt uns besonders am Herzen, bitte melden Sie sich nur, wenn Sie sich über die Rasse informiert haben und die o.g. „Wünsche“ erfüllen können und wollen. Auch wenn Rose wohl eine sehr „milde“ Variante dieser Rasse ist, gibt es genetisch bedingte Anlagen, die man kennen UND mögen muß. Herdenschutzhunde sind wunderbare Gefährten fürs Leben, aber man muß ihre Besonderheiten schätzen und respektieren, sonst werden Hund und Halter nicht glücklich. Rose wird NICHT als reiner Wachhund vermittelt, Familienanschluß ist Bedingung. Zwinger- und Kettenhaltung ist ausgeschlossen, das versteht sich aber hoffentlich von selbst.

ROSE wartet in 49124 Georgsmarienhütte -
Vermittlung nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag u. -gebühr. -

Mehr Info u. Kontakt: Heike Weiss -
mobil: 0163-8029836 -
Verein: Hilfe für bulgarische Pfoten -
Nessebar, Bulgarien -




Anschrift Tierschutzorganisation:
Tier-Not-Hilfe
An Peschbenden 23
47906 Kempen

Tier-Not-Hilfe besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Rose - ruhig und sanft - Löwenberger Land
    3

    Rose
    Bei Georgeta/ Mangalia
    Sanfte und ruhige Hündin

    Rose ist die zurückhaltendste der kleinen Familie. Sie benötigt ein bisschen Zeit um aufzutauen. Ist das Eis aber gebrauchen, sucht sie nach...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Rose ein tolles Wesen - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔ROSE💔

    Rose ist ein Mädchen, ca. 2,5 Jahre alt (geb. 08.12.2021), wiegt 28kg und ist 62cm groß, optisch ähnelt sie etwas einem Schäferhund. Was über Generationen für...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • Amy-Rose mag Katzen! - Mettmann
    5

    Die hübsche Amy-Rose sucht ein Zuhause. Sie ist vermutlich Anfang Oktober 2022 geboren, ca. 52 cm hoch und wiegt ungefähr 18 kg. Amy-Rose ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    24.03.2024:

    Amy-Rose...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Rose in Gefahr in der Tötung - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    2

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***
    ***kleine Hunde und Welpen im Shelter sind besonders gefährdet***

    Rose, Hündin, Geb: April 2018, ca. 37 cm, kastriert

    Wie leider so viele...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Kleine Rose möchte ein Zuhause - Schmitten
    5

    Kleine Zuckermaus Rose sucht ihre Menschen 🍀

    Rose ist ca. 3.5 Monate alt
    Sie wird eine Endgröße von ca. 45/50 cm 20/25Kg erreichen

    Rose wartet im Shelter in Kozani auf ein neues Leben🍀❤️

    Rose ist...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    61389 Schmitten
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47906 Kempen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum30.03.2024
  • Anzeigen­kennungf322fe1e
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen