AFA SOLUTIONS GmbH ist ein innovatives Handelsunternehmen, das Rohstoffe für den Energie- und Agrarsektor bereitstellt und somit aktiv an der Entwicklung nachhaltiger Biomassekraftstoffe beteiligt ist. Wir sind in mehr als 40 Ländern aktiv und einer der führenden Marktteilnehmer. Unser Team zeichnet sich durch Fachwissen, Engagement und eine Leidenschaft für Qualität aus. Unsere Kunden schätzen unsere hohe Zuverlässigkeit, ausgeprägte Flexibilität sowie unsere fundierte Fachkompetenz – und wir suchen motivierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft der nachhaltigen Energie gestalten möchten!
Weitere spannende Informationen zu unserem Unternehmen findest du auf unserer Homepage www.afasolutions.com
Du bist begeisterungsfähig und engagiert und suchst eine langfristige berufliche Herausforderung? Unterstütze unser Team in unserem Büro in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Kaufmännischer Angestellter – QM/Operations (m/w/d) Das sind die Aufgaben:
- Du bist Hauptansprechpartner (m/w/d) für die Erstellung von Nachhaltigkeitslieferscheinen sowie anderen qualitätsrelevanten Dokumenten für einen festen Kundenkreis.
- Du klärst Lieferanten fachkundig über Nachhaltigkeitskriterien und Inhalte der Lieferscheine auf und kümmerst dich um Nachfragen zu unseren Zertifizierungen.
- Du stellst sicher, dass die entsprechenden Vorgaben und Regelungen eingehalten werden.
- Du liebst Details und arbeitest gerne strukturiert und genau? Perfekt - Unterstütze unser Team bei der Erstellung von Ausgangsrechnungen und bei der vorbereitenden Buchhaltung.
- Du berätst und unterstützt Geschäftspartner kompetent bei Fragen und Anliegen rund um das Thema Rechnungen und Transportdokumente.
- Du sorgst durch deine überzeugende Persönlichkeit für kundenorientierte und langfristige Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern. Du bist persönlich, telefonisch und schriftlich im Austausch mit unseren internationalen Ansprechpartnern.
- Als Teil des ERP-Teams trägst du dazu bei unser ERP-System kontinuierlich zu optimieren. Sei es bei Projekten, der Stammdatenpflege oder der Erstellung von Dokumentationen.
- Mit proaktiven Anregungen unterstützt du bei Prozessverbesserungen und weiteren spannenden Projekten und trägst somit einen wichtigen Teil zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.
- Durch deine strukturierte Arbeitsweise erstellst du Präsentationen, Konzepte und Ad-hoc-Auswertungen und unterstützt so direkt die Geschäftsführung in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit.
Das sind die Anforderungen:
- Du ergänzt unser Team, wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mitbringst. Du kannst bei uns deine bisherigen Erfahrungen effektiv und motiviert einbringen.
- Du hast ein Auge für Details und deine Arbeitsweise ist strukturiert und gewissenhaft.
- Du überzeugst durch deine ausgeprägte Serviceorientierung und eigenverantwortliches, proaktives Handeln. Dein Spaß bei der Arbeit ist ansteckend spürbar für Geschäftspartner und Kollegen.
- Durch deine professionelle Ausdrucksweise und dein Fingerspitzengefühl triffst du auch bei herausfordernden Themen den richtigen Ton in der Kommunikation mit unseren internationalen Partnern. Die tägliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) bereiten dir viel Freude.
- Souverän beeindruckst du durch deine Kombination aus Persönlichkeit und Fachwissen. Lieferanten, Kunden und andere Geschäftspartner begeisterst du gleichermaßen.
- Deine Stärke liegt im Umgang mit MS Office und du hast Freude an der Nutzung unterstützender Anwendungssoftware.
- Du bist neugierig auf alles Neue, was bei uns auf dich zukommen könnte.
Das bieten wir:
- Wir legen großen Wert auf eine freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem kleinen kollegialen Team.
- Eine strukturierte Einarbeitung durch die Abteilungsleitung ist Teil unserer Philosophie.
- Wir bieten dir einen modern ausgestatteten, sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, eine attraktive Vergütung und auch ein Überstundenausgleich ist für uns selbstverständlich.
- Für die perfekte Work-Life-Balance sorgen bei uns ein Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub.
- Kostenloser Kaffee (oder bist du eher der Tee-Typ?), Wasser und Obst stehen bei uns für dich bereit.
- Unser modernes Büro liegt zentral im Herzen Münchens, direkt an der Theresienwiese, und ist mit allen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Gerne erhalten wir die vollständigen Unterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@afasolutions.com
AFA Solutions GmbH
Personalabteilung
Theresienhöhe 11A
80339 München