Berlin
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Kaufmännische/r Sachbearbeiter*in Finanzen / Controlling (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit

Heute, 08:20
10785 Berlin

Die GESA Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH (GESA) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) und beschäftigt rund 65 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Leipzig, Suhl und Stuttgart.
Sie ist spezialisiert auf die Bewirtschaftung, Revitalisierung und Verwertung kontaminierter oder problembehafteter Grundstücke – einschließlich Sanierung, Rückbau, Beräumung und Erschließung – und unterstützt die BImA zudem im Vertrags- und Freistellungsmanagement Altlasten. Ziel ist die bundesweite Weiterentwicklung der GESA zur Projektsteuerungsgesellschaft im Bereich Rückbau und Altlasten.

Für den Standort in Berlin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Kaufmännische/n Sachbearbeiter*in Finanzen / Controlling (w/m/d)
in Vollzeit

Einstellungstermin: Zum nächstmöglichen Termin.

Befristung: Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Vergütung: Der Aufgabe angemessen sowie nach Fachkompetenz und Berufserfahrung.

Bewerbungsfrist: 31.10.2025

Ihre Aufgaben:

Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei folgenden Aufgabenfeldern:

  • Unterstützung der Prozesse rund um Planung und Forecast,
  • Erstellung monatlicher und quartalsweiser Berichte für die Beteiligungsführung und den Aufsichtsrat,
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens,
  • Durchführen von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Ad-Hoc Auswertungen,
  • Unterstützung bei strategischen Entscheidungsprozessen,
  • Unterstützung bei Erstellung sämtlicher Steueranmeldungen und Steuererklärungen,
  • Bearbeiten von grundsteuerlichen Sachverhalten,
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerbilanzen in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro,
  • Überwachung und Einhaltung steuerlicher Vorschriften (Tax-Compliance),
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS),
  • Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen,
  • Vor- und Nachbereitung von Terminprotokollen aus internen und externen Bespre-chungen nach Vorgaben des Geschäftsbereichsleiters.
Ihr Profil:

Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling, Rechnungswesen oder Steuern,
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in der Immobilienbranche,
  • Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht,
  • Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office inkl. MS PowerPoint); vorteilhaft sind Kenntnisse im Liegenschafts¬verwaltungssystem (LVS) sowie ERP-System (DATEV, SAP oder ähnliches) bzw. die Bereitschaft, sich diese schnellstmöglich anzuzeigen,
  • Analytisches Denken, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit,
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • Fähigkeit, flexibel und lösungsorientiert auf wechselnde Anforderungen zu reagieren,
  • Bereitschaft zur beruflichen Weiterqualifizierung.
Was bieten wir:
  • Leistungsgerechte Vergütung.
  • Eine vielseitige, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Ergonomische Arbeitsplätze in hellen und modernen Büros, die sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden sind.
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Arbeitszeitvereinbarung (Möglichkeit ein Gleittagkontingent aufzubauen und dieses zusätzlich zum Urlaubsanspruch zu nutzen) sowie Teilzeit, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Familieninteressen zu berücksichtigen.
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Mobiles Arbeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse.
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Zuschuss für ein Job-Ticket oder Deutschland Ticket Job.
Besondere Hinweise:

Die GESA unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir bieten unseren Beschäftigten individuelle Arbeitszeitmodelle im Rahmen der geltenden Arbeitszeitvereinbarung sowie Gleit- und Teilzeit.

Je nach individuell festgestelltem Bedarf und Interessen erfolgen zielgerichtete Fortbildungen.

Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung, fachlicher Kompetenz und Erfahrung. Bei gleicher Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen oder ihnen gleichgestellte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX vorrangig berücksichtigt.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich bitte bei uns!
Per Mail an:
personal_staebe@gesa-info.de oder personal_schultze@gesa-info.de.

Bitte reichen Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ein, insbesondere:

  • Motivationsschreiben,
  • Tabellarischer Lebenslauf,
  • Schul- und Berufs- oder Hochschulabschlusszeugnisse,
  • Nachweis zu Art und Umfang hauptberuflicher Tätigkeiten durch Einreichung von Arbeitszeugnissen und Beurteilungen der letzten drei Arbeitgeber,
  • Sonstige Nachweise über Qualifikationen und Fortbildungen.
Ansprechpersonen:

Als Ansprechperson für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen fachlich der Geschäftsbereichsleiter Herr Karl unter der Rufnummer 030 / 2451 – 3696 sowie personalrechtlich Frau Staebe unter der Rufnummer 030 / 2451-3651 gerne zur Verfügung.

Kontakt

Herr Karl
Tel.: 030 / 2451 – 3696

Frau Staebe
Tel.: 030 / 2451-3651

Standort

Berlin

GESA Gesellschaft zur Entwicklung und...

Weitere Angaben

  • FirmaGESA Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten mbH
  • PLZ der Firma10785
  • Ort der FirmaBerlin

Ähnliche Anzeigen

  • Kaufmännischer Sachbearbeiter und stellvertretende kaufmännische Betriebsleitung (w/m/d) - Wangen (Allgäu)2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Die Große Kreisstadt Wangen im Allgäu ist mit ihren rund 28.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landkreises Ravensburg. Wirtschaftlich, kulturell und gesellschaftlich bietet...
    88239 Wangen (Allgäu)
  • Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Waage / Faktura (m/w/d) - Birtlingen2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Wir sind ein kompetenter Partner der Wirtschaft, der Kommunen und der privaten Haushalte, wenn es um die optimale Verwertung bzw. fachgerechte Entsorgung von Abfällen und den damit verbundenen...
    54634 Birtlingen
  • Sachbearbeiter / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) für den Energiebereich - Sondershausen2
    28.08.2025
    Partner-Anzeige

    Sachbearbeiter / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) für den Energiebereich
    Möglichmacher-Team sucht Sachbearbeiter / Kaufmännische Angestellte (m/w/d) für den Energiebereich für unseren Standort in...
    99706 Sondershausen
  • Kaufmännischer Sachbearbeiter Leasing Back Office (m/w/d) - Regensburg2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Wir bei PHOENIX versorgen Millionen von Menschen mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten. Unsere 48.000 Kolleginnen und Kollegen sorgen dafür, dass Gesundheitsprodukte zuverlässig und in einem...
    93053 Regensburg
  • Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Dienstleistersteuerung in Teilzeit (20 Wochenstunden) am Standort Hildesheim - Hildesheim2
    28.08.2025
    Partner-Anzeige

    Ab sofort
    Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
    in der Dienstleistersteuerung
    in Teilzeit (20 Wochenstunden)
    am Standort Hildesheim
    Wolltest Du schonmal am Geldautomaten abheben, ohne dass...
    31134 Hildesheim

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort10785 Berlin
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 08:20
  • Anzeigen­kennungb055c7be
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsFinanzwesen
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick