markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Nini ist eine hübsche, liebe Hündin!

04.03.2024
61184 Karben
Die hübsche Nini (geb. ca. Dezember 2020) hat nun schon ihr ganzes erstes Lebensjahr im Tierheim in Dobrich verbracht. Zum Glück hat sie noch nichts Schlimmes erlebt, denn sie wurde schon als kleiner Welpe zusammen mit ihren Geschwistern Nano (so gut wie vermittelt) und Nemo in der Hundeklappe des Tierheims ausgesetzt. So konnten die Drei zusammenbleiben und hatten eine vergleichsweise schöne Welpenzeit im Tierheim. Alternativ wären sie wahrscheinlich auf der Straße gelandet, da haben sie also richtig Glück gehabt. Nini ist mit ihren langen Beinen jetzt etwas mehr als 50 cm groß und wird ein mittelgroßer Hund bleiben.

Jetzt wäre es schön für Nini (und natürlich auch für Nemo), wenn sie bald in ein liebevolles Zuhause in Deutschland ziehen könnte. Nini ist die ängstlichste der drei Geschwister; sie hält noch einen großen Sicherheitsabstand zu uns Menschen und ist eher handscheu. Aber wenn sie doch mal eingefangen wird, weil sie geimpft oder entwurmt werden muss, lässt sie alles sehr lieb über sich ergehen.

Wie die meisten Tierheimhunde ist Nini gut sozialisiert mit Artgenossen, ist dabei aber gar nicht forsch oder frech, sondern zieht sich eher zurück, wenn es mal Streit im Auslauf gibt. Wenn sie sich unbeobachtet fühlt, spielt sie schön und ausgelassen mit anderen Hunden. Dann ist sie lebhaft und verspielt und wir vermuten, dass das ihre wahre Natur ist, wenn sie erst mal die Scheu vor Menschen verloren hat. Um das unter Beweis zu stellen, müsste sie aber erst noch in „ihr“ neues Zuhause vermittelt werden. Nini weiß natürlich noch gar nichts von einem Leben in einem Haushalt mit Menschen – sie war noch nie in einer Wohnung, kennt keinen Straßenverkehr und natürlich auch noch kein Halsband oder Geschirr und Leine. Aber wir sind zuversichtlich: Das kann und wird sie alles lernen, wenn sie erst mal angekommen ist.

Nini ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert und könnte mit dem nächsten Transport in Deutschland sein.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/nini/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nemo ist ein super Kerlchen!! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=h6mfBatr66o&t=1s

    Der kleine Nemo (geb. ca. Dezember 2020) verbringt nun schon sein erstes Lebensjahr im Tierheim in Dobrich. Zum Glück hat er noch nichts Schlimmes...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Damon ist einfach nur süß!! - Karben
    5

    Die drei Geschwister Damon, Dayana und Dilani wurden wie so viele andere Hunde am 2. September 2022 in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich, natürlich wieder anonym, abgeladen. Woher sie kommen,...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Nemo 50 cm - Alpenrod
    5

    Update Juni 2023

    Nemo ist ein kleiner Geist im Tierheim. Kommen fremde Menschen, dann ist er nicht zu sehen. Er geht in eine Hütte. Mir den anderen 3 Hunden kommt er gut aus. Er ist ein Sensibelchen....
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Tissa ist etwas ganz Besonderes! - Karben
    5

    Unsere Tissa ist eine ganz besonders hübsche, junge Hündin (geb. ca. Mitte März 2022), die leider keinen guten Start ins Leben hatte. Irgendwo geboren, wurde sie schon mit wenigen Wochen ihrer Mutter...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Taina ist wunderschön und sanft! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=9i7i8ICfhF0&t=22s

    https://www.youtube.com/watch?v=9i7i8ICfhF0&t=22s

    Unsere hübsche, langbeinige Taina (geb. ca. Mitte März 2022) ist gerade einmal ein paar Monate alt...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennung6c38ce1d
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen