markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Napirai ist so menschenbezogen und lieb!

06.04.2024
61184 Karben
Die arme Napirai (geb. ca. Juli 2020) wurde in ihrem ersten Lebensjahr von einem Mann in einem Dorf in der Nähe von Schumen auf dem Hof gehalten. Im vergangenen Herbst sollte sie dann im Tierheim in Schumen kastriert werden (sehr löblich, dass der Besitzer sich darauf eingelassen hat!) und danach, so war es vereinbart, sollte sie wieder auf den Hof zurück. Er hatte es sich in der Zwischenzeit aber anders überlegt und wollte sie nun doch nicht mehr.

Dieser Sinneswandel war Napirais Glück, denn so blieb sie im Tierheim in Schumen und hat nun die Chance auf ein besseres Leben als in ihrem Geburtsland. Obwohl Napirai aufgrund ihrer schmalen Statur gar nicht so groß wirkt, bringt sie es immerhin auf eine Schulterhöhe von 59 cm. Und diese 59 cm sind einfach nur freundlich und extrem menschenbezogen. Wenn man ihren Auslauf betritt, klebt sie förmlich an einem und sucht ganz viel Nähe. Sie springt auch an uns hoch, um uns näher zu sein, allerdings ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie macht dies auf eine sehr dezente und rührende Weise.

Außerdem ist die hübsche Hündin sehr verträglich mit anderen Hunden. Wir können wirklich nur Gutes über sie berichten. Beim ersten Spaziergang an Halsband und Leine – was sie vorher mit Sicherheit nicht kannte – lief sie wunderbar mit und ließ sich sehr gut führen. Sie ist eine junge, aktive Hündin, für die wir uns eine sportliche Familie wünschen.

Auch, wenn sie alles schon so toll mitgemacht hat, darf dies nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie eigentlich noch nichts kennt und in vielen Bereichen bei Null anfängt. Einfühlungsvermögen, Geduld und Zeit setzen wir bei Bewerbern voraus. Napirai wird dies bestimmt mit Dankbarkeit belohnen. Zumindest so lange, bis sie sich eingelebt hat, und sie weiß, wie -der Hase läuft-. Spätestens dann werden wir gerne auch mal ausgetrickst. :-)

Napirai ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und auch ihre gültigen Reisedokumente liegen bereit. Sie würde dem Tierheim lieber heute als morgen den Rücken kehren, dessen sind wir uns sicher!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/napirai

Leider können wir keine Hunde nach Österreich vermitteln.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Trisha ist so eine tolle Hündin! - Karben
    5

    Trisha wurde im letzten Herbst von unserer Tierheimleiterin Zlatina auf einer Gassirunde abends in der Stadt gefunden. Zum Glück konnte sie sie einpacken und ins Tierheim in Schumen mitnehmen. So...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Monita ist so menschenbezogen und süß! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=e3Jit4W19HA&t=11s

    Monita (geb. ca. März 2021) ist eine hübsche, junge Hündin, die schon als kleiner Mini-Welpe Ende August 2021 zusammen mit ihrer Schwester Manila ins...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Toni ist besonders sanft und lieb! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=qUmmJ834vwY&t=5s

    Toni (geb. ca. Januar 2020) ist schon zum zweiten Mal im Tierheim in Schumen. Das erste Mal kam sie als sehr junge Hündin im September 2020 zur...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Yana ist ein kleiner süßer Wirbelwind! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/yana

    Uns gehen bald die Namen aus, bei all den Hunden, die sich trotz unserer großflächigen Kastrationen noch um Schumen herum rumtreiben und...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Vitani ist so hübsch und quirlig! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/vitani/

    Vitani ist ein junges, hübsches, quirliges Hundemädchen von einem knappen halben Jahr. Geboren wurde sie ca. im März 2023 und kam...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.04.2024
  • Anzeigen­kennungb7c36b76
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen