markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Lilana hat so ein zartes Wesen!

15.04.2024
61184 Karben
Die zarte Lilana hatte keinen guten Start ins Leben. Sie war gerade einmal wenige Wochen alt, als herzlose Menschen sie zusammen mit ihrer Schwester am 9. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich „entsorgten“. Ihre Schwester wurde in Bulgarien adoptiert, Lilana wartet noch auf ihr Glück…

Lilana soll etwa im Januar 2023 geboren worden sein und hat leider in ihren ersten Lebensmonaten nichts Schönes erlebt. Ebensowenig hat sie für eine positive Entwicklung wichtige Erfahrungen machen können, denn in einem so großen Tierheim mit so vielen Hunden bleibt leider so gut wie keine Zeit für jeden einzelnen Hund. Der Kontakt zum Menschen kommt zu kurz. Erfahrungen in der Außenwelt, das Laufen an Halsband und Leine, Straßenverkehr, neue Geräusche oder Gerüche. Vieles muss – und sollte – die süße Lilana nachholen, in ihrem Tempo.

Wichtig ist, dass man in der Anfangszeit erst einmal überhaupt keine Erwartungen an den Hund stellt. Zeit und Geduld sind die Zauberwörter. Man muss bedenken, dass die Hunde durch einen Umzug aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und von ihren Freunden getrennt werden. Das ist auch erst einmal ein „Schock“ für sie, der verarbeitet werden muss. In der Anfangszeit sollte man es in jedem Fall langsam angehen lassen. Besuche von Fremden, Restaurantbesuch, viel Lärm, all das kann einen Hund weiter verunsichern.

Und Lilana ist noch nicht so weit, zu viel Neues auf einmal zu verarbeiten, denn selbst in der ihr vertrauten Umgebung geht sie noch in die Flucht, wenn ein Mensch sich ihr nähert. Wenn Nikolai dann aber bei ihr ist, lässt sie sich auch streicheln und beschwichtigt. Lilana ist eine sehr zurückhaltende Hündin, die Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen und ihr Fremdes kennenzulernen. Umso mehr Freude wird jeder Schritt bereiten, den sie nach vorne geht!

Anderen Hunden gegenüber hat sie ein sehr gutes Sozialverhalten. Sie ist mit anderen Welpen aufgewachsen und hat die Hundesprache von klein auf gelernt. Anfangs teilte sie den kleineren Auslauf mit den Geschwistern Sia, Silva, Spotty und Spikey, mit denen sie sich auch jetzt noch sehr gut versteht.

Lilana ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert. Für die schüchterne Hündin und ihre Entwicklung wäre es so wichtig, dass sie bald ausreisen darf. Wir hoffen, dass sie ruckzuck entdeckt wird und ein Ticket für einen der nächsten Transporte nach Deutschland bekommt! Und für diejenigen, die etwas beengter leben: Ein kleines Hundekörbchen wird für Lilanas zarte 45 cm und 9-10 kg ausreichen!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/lilana/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ist Sia nicht einfach nur süß? - Karben
    5

    Sia wurde mit ihren drei Geschwistern Silva, Spikey und Spotty als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich entsorgt. Wir fänden es einfach gut, wenn die Menschen...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Spikey: wie kann man nur so süß sein? - Karben
    5

    Unterschiedlicher können Geschwister nicht sein. Spikey wurde mit seinen Geschwistern Sia, Silva und Spotty als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Spotty ist so hübsch und freundlich! - Karben
    5

    Unterschiedlicher können Geschwister nicht sein. Spotty wurde mit seinen Geschwistern Sia, Silva und Spikey als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Taina ist wunderschön und sanft! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=9i7i8ICfhF0&t=22s

    https://www.youtube.com/watch?v=9i7i8ICfhF0&t=22s

    Unsere hübsche, langbeinige Taina (geb. ca. Mitte März 2022) ist gerade einmal ein paar Monate alt...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Tissa ist etwas ganz Besonderes! - Karben
    5

    Unsere Tissa ist eine ganz besonders hübsche, junge Hündin (geb. ca. Mitte März 2022), die leider keinen guten Start ins Leben hatte. Irgendwo geboren, wurde sie schon mit wenigen Wochen ihrer Mutter...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennungd10518d9
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen