markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Dion: sanfte Schönheit auf 4 Pfoten!

04.03.2024
61184 Karben
Dion (geb. ca. Februar 2021) ist einer unserer besonders schönen Schwarz-weiß-Expemplare. An den Pfoten hat er seine vier weißen Söckchen bereits angezogen für seinen großen Auftritt, um sich bei Ihnen vorzustellen. Also, Vorhang auf für unseren noch zurückhaltenden, aber neugierigen Hundebub!

Dion ist mittlerweile zwei Jahre alt und schon genauso lange im Tierheim in Schumen. Er ist einer von sieben Geschwistern, drei wurden schon vermittelt, vier warten noch im Tierheim auf ihr Zuhause. Dabei ist Dion der Offenste. In einem so großen Tierheim haben die Hunde leider nicht die Möglichkeit einen engen Kontakt zum Menschen aufzubauen. Das lässt sich jedoch, wenn er seine eigene Familie gefunden hat, mit Zeit und Einfühlungsvermögen Schritt für Schritt nachholen. Auch hat er kein Leben in einem Haus kennen gelernt, weder ein gemütliches Körbchen noch Alltagsgeräusche, die für uns normal sind. Aber Hunde sind lernfähig und offen für neue Eindrücke und Gewohnheiten.

Dion wird behutsam an Halsband und Leine gewöhnt, aber auch da ist er noch zurückhaltend und vorsichtig. Die ersten Schritte ist er jedoch schon mitgelaufen. Das Vertrauen und die Freude an ausführlichen Spaziergängen muss er noch lernen, wird es aber an Ihrer Seite mit Sicherheit schnell genießen können. Welcher Hund geht nicht gerne spazieren und liest gerne seine „Hunde-Nasen-Zeitung“?!?

Da er bisher nichts außer dem Tierheim kennen gelernt hat, stellen wir uns einen ruhigen Haushalt in einer ländlichen Gegend vor. Auch sollten die Interessenten Geduld mitbringen. Aber es gibt nichts Schöneres, als die Fortschritte eines Hundes Tag für Tag mitzuerleben! Die Dankbarkeit, die bei solchen Hunden zu sehen ist, ist für einen Hundebesitzer unbeschreiblich schön.

Mit anderen Hunden ist Dion, der eine Schulterhöhe von ca. 51 cm hat, gut sozialisiert, da er von klein auf in einer gemischten Hundegruppe gelebt hat. So könnte er gerne ein Zweit- oder Dritthund sein. Ein vorhandener Hund würde ihm während der Eingewöhnung bestimmt helfen.

Er ist gechipt, geimpft und kastriert und bereit sein Köfferchen zu packen, das voll von Hoffnungen auf ein gutes Leben ist, denn mehr hat er nicht einzupacken.

So ist Dion bereit in einem neuen Stück, nämlich in Ihrem Leben, nun die vierbeinige Hauptrolle zu übernehmen. Sind Sie auch dazu bereit? Wir würden uns für Sie und ihn sehr freuen!

Dion ist gechipt,entwurmt, geimpft und kastriert und wir würden es ihm alle gönnen, wenn er bald in einem Transport nach Deutschland sitzt. Vielleicht zu Ihnen?

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/dion-d/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Willi sucht sein Glück - Celle
    4

    Du bist etwas ganz besonderes. Du bist liebenswert, super schlau und so ein hübscher Kerl...
    Nicole Reese in Raising Dion

    Name: Willi
    Geschlecht: männlich
    Alter: ca. 05/2023
    Endgröße: ca. 55-60 cm...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    29221 Celle
    Pflegestellen
  • Monita ist so menschenbezogen und süß! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=e3Jit4W19HA&t=11s

    Monita (geb. ca. März 2021) ist eine hübsche, junge Hündin, die schon als kleiner Mini-Welpe Ende August 2021 zusammen mit ihrer Schwester Manila ins...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Lilana hat so ein zartes Wesen! - Karben
    5

    Die zarte Lilana hatte keinen guten Start ins Leben. Sie war gerade einmal wenige Wochen alt, als herzlose Menschen sie zusammen mit ihrer Schwester am 9. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims in...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Mesina ist eine sanfte, süße Schönheit! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=ky5_RX_q2Ug

    Unsere Mesina (geb. ca. Juli 2022) ist noch ein kleines Hasenfüßchen! Wenn sie die Möglichkeit hat, versteckt sie sich lieber noch hinter ihrer Schwester....
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • PLUTO - Herzchen auf vier Pfoten - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Pluto

    Pflegestelle

    53757 Sankt Augustin

    Rasse: Bracke
    Geboren: 10.10.2009
    Größe: 50cm
    Charakter:
    menschenbezogen, lieb, sozial, ruhig
    Katzenfreundlich: Ja
    Kinderlieb: Ja
    Kastriert: Ja

    ...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennung2e5e17b8
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen