markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Damon ist einfach nur süß!!

22.03.2024
61184 Karben
Die drei Geschwister Damon, Dayana und Dilani wurden wie so viele andere Hunde am 2. September 2022 in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich, natürlich wieder anonym, abgeladen. Woher sie kommen, wie sie ihre ersten Lebenswochen verbracht und welche Erfahrungen sie gemacht haben, wissen wir nicht. So positiv können ihre Erfahrungen mit Menschen nicht gewesen sein, denn sie sind noch schüchtern und ziemlich handscheu.

Wir haben aber während unseres Aufenthaltes erlebt, dass sie durchaus neugierig sind. Sie haben uns ständig beobachtet und nach einer Weile trauten sie sich an uns heran, um vorsichtig zu schnuppern. Wir versuchten, sie mit Hilfe eines Stöckchens zum Spielen zu animieren. Das fanden sie interessant und ließen sich auf das Spielchen ein, jedoch noch ohne die Hand zu berühren.

Am zweiten und dritten Tag kamen sie ganz nah und nahmen sogar Leckerli aus der Hand. Ihnen fehlt gerade jetzt der enge Kontakt zum Menschen, um sich öffnen zu können und zu erfahren, dass nicht jeder Zweibeiner blöd ist. Wir hoffen, dass alle ganz schnell ihre Familien finden, die ihnen mit Geduld alles beibringen, was Hund so braucht und ein Hundeleben lebenswert macht.

Damon hatte gegen Ende September gerade mit dem Zahnwechsel begonnen. Deshalb können wir sein Alter und das seiner Geschwister ziemlich genau bestimmen. Sie wurden im Mai 2022 geboren. Wie alle Welpen ist Damon sehr verspielt und gut mit Artgenossen sozialisiert.

Wir gehen, auch wie immer, davon aus, dass Damon außerhalb des Tierheims noch nichts kennt. Von der Pike auf muss er alles lernen. Zuallererst das enge Zusammenleben mit liebevollen, geduldigen, aber auch konsequenten Menschen. Wer traut sich? Es gibt nichts Schöneres als aus einem schüchternen Hund einen fröhlichen zu machen und dessen kleine Schritte dahin zu begleiten.

Damon hat durchaus Potential. Da er jedoch noch unsicher und zurückhaltend ist, sehen wir ihn nicht im Zentrum einer Großstadt und kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein.

Er ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor seiner Ausreise noch kastriert. Wir wünschen uns für ihn und seine Geschwister ganz dolle eine -Frühförderung-. Je eher man damit beginnt, umso besser.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/damon



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Spikey: wie kann man nur so süß sein? - Karben
    5

    Unterschiedlicher können Geschwister nicht sein. Spikey wurde mit seinen Geschwistern Sia, Silva und Spotty als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Spotty ist so hübsch und freundlich! - Karben
    5

    Unterschiedlicher können Geschwister nicht sein. Spotty wurde mit seinen Geschwistern Sia, Silva und Spikey als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Naya ist eine bezaubernde Junghündin! - Karben
    5

    Unsere kleine Naya (geb. ca. Oktober 2021) und ihre Geschwister wurden, wie die meisten Welpen, die ihren Weg ins Tierheim in Dobrich finden, am 3. Mai einfach in der Hundeklappe entsorgt. Von der...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Tissa ist etwas ganz Besonderes! - Karben
    5

    Unsere Tissa ist eine ganz besonders hübsche, junge Hündin (geb. ca. Mitte März 2022), die leider keinen guten Start ins Leben hatte. Irgendwo geboren, wurde sie schon mit wenigen Wochen ihrer Mutter...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Taina ist wunderschön und sanft! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=9i7i8ICfhF0&t=22s

    https://www.youtube.com/watch?v=9i7i8ICfhF0&t=22s

    Unsere hübsche, langbeinige Taina (geb. ca. Mitte März 2022) ist gerade einmal ein paar Monate alt...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.03.2024
  • Anzeigen­kennung015a0c08
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen