markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Alvin ist ein pfiffiger und lieber Kerl!

24.03.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=xgtNKxLTxwA&t=15s

Unser junger Alvin, der ungefähr im Mai 2021 geboren wurde, hat die ersten so wichtigen Monate seines Lebens im Tierheim in Schumen verbracht. Das ist auf der einen Seite gut, denn ihm konnte dort nichts Schlimmes passieren. Er wurde regelmäßig gefüttert und die medizinische Versorgung war gewährleistet, aber er hat nichts kennengelernt außer seinem Auslauf. Auch auf eine intensive menschliche Zuwendung musste er verzichten, da unseren Mitarbeitern dafür einfach die Zeit fehlt. 250 Hunde wollen täglich versorgt werden. Trotzdem hat er sich so gut entwickelt wie die Umstände es zuließen.

Was er jedoch gelernt hat, und das zeichnet unsere Hunde aus, ist die Hundesprache. Die beherrscht er 1A und da diese international ist, wird er auch in Deutschland mit anderen sozialen Hunden wunderbar zurechtkommen. Natürlich muss ihm Zeit gegeben werden. Für die Eingewöhnung und auch, um andere Hunde in aller Ruhe kennenzulernen.

Alvin ist ein pfiffiges und freundliches Kerlchen, muss aber Sicherheit vermittelt bekommen, um sich in einem Zuhause einzufinden und um Vertrauen aufzubauen. Das ist bei ihm kein Hexenwerk und wir stehen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Er lief beim ersten Spaziergang schon recht gut mit, eine gewisse Unsicherheit merkt man ihm aber an, was uns aufgrund der geschilderten Umstände nicht wundert. Das Zauberwort heißt für die neue Familie -Geduld-. Alvin ist sehr gut mit Artgenossen sozialisiert und aus diesem Grund darf im neuen Zuhause natürlich gerne ein souveräner vierbeiniger Lehrer vorhanden sein, an dem er sich für den Anfang orientieren kann.

Alvin ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor seiner Ausreise, die hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, noch kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/alvin

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Von Büffelfarm gerettet: ALVIN - Würzburg
    5

    Caserta 19.01.2024:

    Leni aus unserem Team war gerade vor Ort, als Stefania zu einer Büffelfarm gerufen wurde. Eine Straßenhündin hatte dort ihre Welpen geboren.

    Nun hatte man die Mutter zwei Tage...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    97070 Würzburg
    Pflegestellen
  • Malini ist süß, unerschrocken + pfiffig! - Karben
    5

    Im September 2022 wurde dem Tierheim in Schumen gemeldet, dass in Novi Pazar, einer Gemeinde in der Nähe von Schumen, eine Hundemutter mit sechs Welpen lebte. Wir müssen solchen Meldungen unverzüglich...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Ketani ist so eine hübsche, liebe Hündin - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=5ZnPpd-8PW0&t=8s

    Ketani kam im Sommer 2021 mit ihren Brüdern Kenai und Kenzo ins Tierheim in Schumen. Kenzo ist leider im Tierheim gestorben, Kenai wartet wie seine...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Ist Sia nicht einfach nur süß? - Karben
    5

    Sia wurde mit ihren drei Geschwistern Silva, Spikey und Spotty als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich entsorgt. Wir fänden es einfach gut, wenn die Menschen...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Yana ist ein kleiner süßer Wirbelwind! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/yana

    Uns gehen bald die Namen aus, bei all den Hunden, die sich trotz unserer großflächigen Kastrationen noch um Schumen herum rumtreiben und...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennung00864a3d
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen