markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Aluna berührt einen sofort...

25.02.2024
61184 Karben
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/aluna/

Aluna kam als völlig verängstigte Hündin zur Kastration ins Tierheim in Schumen. Sie war sehr unsicher uns Menschen gegenüber, zeigte aber ein super Sozialverhalten mit anderen Hunden. Wir können Ihnen nicht sagen warum, aber irgendwie rührte Aluna uns und wir haben das Potenzial in ihr gesehen. Sie war doch gerade erst etwa 8 Monate jung (geb. ca. Januar 2023).

Wir wollten ihr diese Chance geben. Und können heute sagen, wir sind froh, dass wir es getan haben! Denn schauen Sie sich Aluna in den Videos an, sie hat in der kurzen Zeit eine schöne Entwicklung durchlaufen und kommt inzwischen sogar zu Zlatina, wenn sie sie in ihrem Auslauf ruft.

Es war einfach sie anzuleinen und auf einen Spaziergang mit vor das Tierheim zu nehmen. Dort lief sie interessiert mit. Sicher wird die junge Hündin in einem Zuhause erst einmal ein wenig Zeit brauchen um anzukommen, sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen und Vertrauen aufzubauen. Das wird sie aber meistern. Wir sehen, welche Fortschritte sie in drei Monaten gemacht hat und das, obwohl der Kontakt zu den Mitarbeitern in einem so großen Tierheim leider sehr begrenzt ist.

Mit ihren Artgenossen kommt sie nach wie vor wunderbar zurecht. Sie ist eine offene und verspielte Hündin.

Über ihre Herkunft können wir nur sagen, dass eine Frau im Tierheim anrief und Meldung machte, dass sich neue Hunde vor ihrem Haus aufhalten würden. Pavlin fuhr los und brachte Aluna zusammen mit Ebby ins Tierheim.

Aluna ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und damit bereit für ihr Zuhause! Schön hatte sie es in ihrem ersten Lebensjahr nicht, aber wir hoffen, dass sich ihr Blatt bald wendet und sie zu ihrem ersten Geburtstag das schönste aller Geschenke bekommt: ein eigenes Zuhause!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/aluna/




Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Taiga berührt einen sofort mit ihrer Art - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=1A6y8Tn9eBw&t=17s

    Am 15. März 2024 kam Gabi, eine Ehrenamtliche, als Verstärkung in Schumen an. Wir beide hatten einen langen Tag, waren müde und hungrig. Nach der...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Jenny und ihre liebenswerten Ohren! - Karben
    5

    Jenny ist mit ihrem glänzenden, schwarzen Fell eine sehr hübsche Hündin. Ihr besonderes Merkmal, das wir ganz besonders liebenswürdig finden, sind ihre großen Ohren. Jenny wurde geschätzt im Dezember...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Anjela ist verkuschelt und so lieb! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/anjela-a/

    Überraschung! Mal wieder sieben auf einen Streich!

    Vor einigen Monaten hat Rozalia, eine sehr tierliebe junge Frau, mit der...
    Partner-Anzeige
    25.02.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Talvi ist eine zarte, liebe Seele! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=XdK3Sr9DbkM&t=1s

    Talvi wurde geschätzt Ende Februar 2021 geboren und hat vor kurzem ihren ersten Geburtstag „gefeiert“, insofern man bei einem Aufenthalt im Tierheim...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen
  • Piper ist so fröhlich und verspielt - Karben
    5

    Der kleine Piper, der ungefähr Ende Juli 2022 geboren wurde, blickt mit seinen knapp 8 Monaten noch etwas skeptisch in die Welt. Anfang Oktober 2022 fanden Schumener Bürger Piper mutterseelenallein...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.02.2024
  • Anzeigen­kennungd91ce1fe
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen