markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Amina hat ein ganz zartes, feines Wesen!

12.03.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=QDPw8-2B7qg&t=34s

Amina hat ein ganz zartes, feines Wesen. Sie ist eine Hündin, die nicht ins Auge sticht, weil sie sich stets im Hintergrund aufhält: nicht auffallen ist ihre Devise.

Sie wurde etwa im März 2020 geboren und kam als Welpe mit nur wenigen Wochen am 25. Juni 2020 ins Tierheim in Dobrich. Ihr Immunsystem schien schwach zu sein, denn sie hatte an ihrem Körper einige Stellen ohne Fell. Ihr Zustand verschlechterte sich und es wurde massiver. Wir wissen leider nicht genau, ob es sich um eine Pilzinfektion, Demodikose oder Räude gehandelt hat. Was es auch wahr, wahrscheinlich litt sie zusätzlich unter einer starken Dermatitis. Anhand der Fotos aus den Jahren 2020 und 2021 sieht man, dass das Leiden sich über viele Monate zog und ziemlich langwierig war. Glücklicherweise schlug die Therapie dann aber an und Amina ist wieder völlig genesen.

Menschen gegenüber verhält Amina sich noch sehr zurückhaltend und bleibt auf Abstand. Von sich aus kommt sie noch nicht auf uns zu. Verwunderlich ist das nicht, denn sie hatte leider nie die Möglichkeit, einen engen Kontakt zu Menschen aufzubauen. Wenn Nikolai, den sie lange kennt, aber zu ihr geht, lässt sie sich streicheln. Sie scheint es noch nicht wirklich zu genießen und dabei zu entspannen, aber sie kann es immerhin schon zulassen. Und hier und da zeigt Amina eine gewissen Neugier und möchte nachsehen, was im Tierheim so vor sich geht.

Mit anderen Hunden verhält Amina sich absolut sozial und legt stets ein total defensives Verhalten an den Tag. Streit geht sie immer aus dem Weg und bietet mit ihrem ruhigen, eher zurückgezogenen Wesen anderen Hunden auch keine Angriffsfläche.

Bei einem Aufenthalt im Tierheim in Dobrich im vergangenen Jahr haben wir festgestellt, dass Amina ein Hinterbein entlastet hat und haben dies röntgenologisch abklären lassen. So weit man die mittelmäßigen Röntgenbilder interpretieren konnte, handelte es sich um eine Fraktur im Femurkopf-Hals. Diese muss schmerzhaft gewesen sein und so wurde Amina im November 2022 operiert; der Femurkopf wurde reseziert.

Das traurige ist, dass ein anderer deutscher Verein zugesagt hatte, sich um ihre Vermittlung zu bemühen. Leider ist trotz mehrmaliger Nachfragen von Seiten des Tierheims nicht viel geschehen und die arme Amina wartet immer noch auf ihre Ausreise. Wir finden es sehr traurig, dass Tiere unter Zusagen, aber offenbar bestenfalls halbherzigen Bemühungen leiden müssen, weshalb wir ihr nun diese Chance geben wollen, endlich entdeckt zu werden und alles nachholen zu dürfen, was ihr bisher versagt war.

Da Amina im Tierheim aufgewachsen ist und nie etwas anderes kennenlernen konnte, fängt sie in wirklich jedem Bereich bei Null an. Sie hat noch nie in einem Haus gelebt, ist nicht stubenrein, kennt gängige Haushaltsgeräusche nicht. Straßenverkehr ist ihr ebenso fremd wie das Laufen an Geschirr und Leine. Sirenen, scheppernde Mülltonnen, die Klingel von Fahrrädern, all das ist Neuland und könnte Amina weiter verunsichern.

Aus diesem Grund wünschen wir uns sehr einfühlsame, liebevolle, geduldige, aber auch souveräne Menschen, die ihr die Sicherheit geben, die sie braucht. Ein freundlicher Ersthund darf gern im neuen Zuhause leben und Amina bei der Eingewöhnung an die Pfote nehmen. Sie wird Zeit brauchen, die man ihr auch zugestehen sollte. Ansprüche sollten keinerlei gestellt werden, Amina wird sich in ihrem Tempo entwickeln, wenn auch langsam. Das Potenzial bringt sie mit, aber man darf keine Wunder von ihr erwarten.

Ein ruhiges, ländliches Zuhause wäre ideal, gerne mit kleinem Gärtchen, in dem sie sich in der Anfangszeit erleichtern und langsam an die neue Umgebung gewöhnen kann.

Sie ist geimpft, kastriert, entwurmt und gechipt.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/amina/


Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • COREY - freundlichen und sozial - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Corey

    wartet in

    *** Albergue Villarrobledo/ Spanien

    Rasse: Mischling
    Geboren: 02.2012
    Größe: 55cm
    Charakter:
    menschenbezogen, freundlich, sozial
    Katzenfreundlich: kann getestet werden
    Kinderlieb:...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Patenschaften
  • Boris - Korschenbroich
    5

    Name: Boris
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mix
    Farbe: tricolor
    Geburtsdatum: 04/2019
    Aktuelles Gewicht: ca.40kg
    Aktuelle Größe: ca.63cm
    Kastriert: ja
    Gesundheit: Fit- Test auf Mittelmeerkrankheiten...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    41352 Korschenbroich
    Patenschaften
  • Lola besondere Hündin Alb - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Lola Hündin kastriert

    Mischling

    geb.: 01.01.2020

    Größe: 55 cm

    Lola kam am 08.11.2023 ins Tierheim. Sie ist leider Leishmaniose positiv und hat auf Grund der Leishmaniose eine Polyneuritis, d.h....
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Patenschaften
  • Pluto - Korschenbroich
    5

    Name: Pluto
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mix, evtl. Jagdhund-Mix
    Farbe: tricolor
    Geburtsdatum: 12/2018
    Aktuelles Gewicht: 15kg
    Aktuelle Größe: 43cm
    Kastriert: ja
    Gesundheit: fit
    Besonderheiten:
    Aufen...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    41352 Korschenbroich
    Patenschaften
  • Sami (46 cm): sanfte Seele sucht Sie! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/sami/

    Sami ist erst seit wenigen Tagen im Tierheim in Schumen. Er wurde ausgesetzt und an einem Verkehrskreisel nicht allzu weit vom Tierheim...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    61184 Karben
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.03.2024
  • Anzeigen­kennung6362de6c
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen