markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Zora zieht sich immer mehr zurück!

03.03.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=zy3Ln6Fyfuw&t=7s

Irgendwie muss man sich im Tierheim ja die Zeit vertreiben… Unsere Zora tut dies am liebsten, indem sie ausgiebig mit ihren Kumpels spielt und durch den Auslauf flitzt. Sie versteht sich mit allen Hunden in ihrer Gruppe, wenn es aber ums Futter geht, dann kann sie das auch gegenüber den anderen verteidigen.

Zora (geb. ca. Mai 2017) wird geschätzt in Kürze fünf Jahre jung – für einen Hund überhaupt kein Alter. Und so bewegungsfreudig und aktiv wie sie ist, merkt man ihr die fünf Jährchen sowieso nicht an. Wir sind uns sicher, dass Zora eine tolle Wanderbegleitung wäre, aber auch an längeren Spaziergängen hätte sie Freude. Fest steht, dass sie ebenso aktive Menschen braucht wie sie selbst es ist.

Da man die Jagdhundgene in ihre nicht leugnen kann, wäre zusätzlich geistige Auslastung wichtig für sie. Es gibt tolle Möglichkeiten, kleine Aufgaben in den Ablauf des Spaziergangs zu integrieren. Wenn Sie Tipps benötigen, helfen wir hier gerne. Eine Adoptantin hat zudem einen schönen Artikel über die Auslastung von Jagdhunden geschrieben, den Sie hier lesen können.

Zora hatte mal ein Zuhause, in dem sie aber möglicherweise aber auch nur im Hof gehalten wurde. Als sie nicht mehr benötigt wurde, wurde sie wieder im Tierheim abgegeben. Anfangs wirkte sie noch etwas verstört und zurückhaltend, inzwischen hat sie sich aber mit den Umstängen arrangiert und ist auch uns gegenüber sehr offen geworden. Sie mag Menschen total gerne und sucht immer unsere Nähe.

Zora hat mit ihren ca. 48 cm und ihrer schmalen Statur eine sehr angenehme Größe. Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und würde ohne zu zögern das Tierheim gegen IHRE Familie eintauschen!
***
Bei unserer hübschen Zora werden die Herzen von Jagdhund-Liebhabern sicher um einiges höher schlagen! Denn wir können uns gut vorstellen, dass bei ihr ein Jagdhund mitgemischt hat, u.a. die Schlappohren verraten es.

Wir schätzen Zora auf ungefähr 3-4 Jahre, d.h. sie wurde ca. im Mai 2017 geboren. Vielleicht ist sie aber auch etwas jünger, leider können wir dies nie so genau sagen, da wir die Vorgeschichte unserer Hunde in den meisten Fällen nicht kennen. Ob ein Jahr älter oder jünger stört Zora in jedem Fall nicht, denn sie hat viel Energie und eine große Portion Lebensfreude! Sie ist sehr verspielt und tobt am liebsten mit ihren Freunden Hugo und Sara durch den Auslauf. Naja, soweit dies möglich ist, denn die Ausläufe sind nicht groß und wirklich drauf losrennen ist eigentlich nicht möglich.

Aber auch das stört Zora nicht, denn sie nutzt auch die kleinsten Winkel im Auslauf, um den anderen Hunden beim Spielen zu entwischen. Mit ihren 48 cm Schulterhöhe ist sie zudem sehr wendig. Das freut uns immer sehr zu sehen, dass einige Hunde den öden Alltag im Tierheim wenigstens für einen Moment vergessen können.

Noch schöner findet Zora allerdings die Spaziergänge außerhalb des Tierheims, auch wenn diese nach ihrem Geschmack viel zu selten vorkommen. Leider haben die Mitarbeiter bei über 200 Hunden keine Zeit, die Hunde regelmäßig auszuführen. Das fehlt einfach und man merkt Zora an, dass sie im Tierheim absolut unterfordert ist. Sie zieht an der Leine und möchte am liebsten losrennen – und das bitte ohne Begrenzung durch einen Zaun! Dies ist ihr noch nicht vergönnt, aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Zora hatte schon einmal ein Zuhause, auch wenn man es eigentlich nicht als „Zuhause“ bezeichnen kann. Sie wurde vor ca. 2 Jahren adoptiert, wurde dann aber im Winter 2020/21 wieder zurück ins Tierheim gebracht. Das muss man sich mal vorstellen, wie man es über das Herz bringen kann, so einen tollen und lieben Hund ausgerechnet im Winter (!) wieder zurück ins Tierheim zu bringen. Die Gründe für ihre Abgabe kennen wir nicht…

In Bulgarien werden die Hunde eigentlich ausschließlich draußen auf dem Hof gehalten, wenn sie Pech haben sogar an der Kette. Von einem weichen Körbchen, Spaziergängen und Streicheleinheiten können diese Hunde nur träumen. Deshalb sind wir auch eigentlich gar nicht so traurig darüber, dass Zora wieder in unserem Tierheim gelandet ist, denn so hat sie nun eine Chance auf eine Vermittlung nach Deutschland. Und sie soll ein Traumplätzchen kriegen, denn sie ist selbst eine Traumhündin!

Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs etwas zurückhaltend, wir können es ihr aufgrund ihrer Vergangenheit nicht verdenken… Aber sie mag Menschen und wenn sie einen ein bisschen besser kennt, baut sie recht schnell eine Bindung auf.

In Zora steckt viel Potenzial und sie wartet sehnsüchtig darauf, es endlich jemandem zeigen zu können! Wir wünschen uns aktive Menschen für sie, die ihr die Zeit geben, die sie am Anfang sicher brauchen wird um anzukommen.

Zora ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/zora/

Leider können wir keine Hunde nach Österreich vermitteln.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zora von kettenlos - Bollingstedt
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Geboren: 08.2017 (geschätzt)
    Farbe: braun mit weiß
    Impfungen: Ja
    Kastriert: Ja
    Chip: Ja
    Anlagehund: Nein
    Schulterhöhe: ca. 47 cm
    Aufenthaltsort: Tatabánya in...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    24855 Bollingstedt
    Hunde
  • Hugo ist so ein feiner Kerl! - Karben
    5

    Hugo (geb. ca. Mai 2016) ist ein feiner Kerl, das können wir nicht anders sagen. Er kam vor etwas über einem Jahr ins Tierheim in Schumen und lebt seitdem dort. Über sein Leben, bevor er zu uns kam,...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • BARD - die Richtigen werden mich finden - Overath
    5

    BARD - Tierwald e. V.

    Name: Bard
    geboren: 24. Juni 2017
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 57-63 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Rinchen ist eine sanfte, tolle Hündin - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=14QmcIrKYHs&t=5s

    Wenn man den großen Auslauf im Tierheim in Dobrich betritt, fällt unser Rinchen in dem Gewusel der vielen Hunde erst einmal gar nicht richtig auf. Das...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Alois ist sehr sensibel und anhänglich! - Karben
    5

    Alois (geb. ca. Januar 2014) hat eine sehr traurige Geschichte. Er kam am 15. September 2021 mit einem ausgeschlagenen Auge ins Tierheim in Schumen.

    Es gab vorab eine Meldung aus einer Gemeinde in...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennungc0078569
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen