markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Yuma: schön, aktiv und sehr lieb!

01.04.2024
61184 Karben
Yuma ist eine, wie wir finden, auffällig hübsche Hündin. Es darf gerne geraten werden, welche Gene sie alles in sich trägt. Möglicherweise etwas Nordisches, etwas Collie? Wir wissen es nicht, aber die Mischung ist gelungen! :- )

Eine ältere Dame rief im Tierheim in Schumen an und beschwerte sich über einen neuen Hund an ihrem Wohnblock. Sie sagte, sie hätte Angst, dass der Hund sie beißen würde und verlangte, dass er abgeholt und ins Tierheim gesperrt würde. So fuhr unser Pavlin los und brachte Yuma ins Tierheim. Als sie im September dort ankam, war sie in etwa ein Jahr jung (geb. ca. September 2022).

Sie war ein wenig abgemagert und wog bei ca. 51/52 cm Schulterhöhe nur 14 kg. Etwas zunehmen darf sie noch! Möglicherweise hat sie nicht genug zu fressen gefunden. Umso gieriger stürzte sie sich auf Leckerli, wenn wir diese in ihrem Auslauf verteilt haben. Sie schien sehr hungrig zu sein, mochte aber auch die Leckereien, die wir verteilt haben. Sie kam dann ganz eng an uns heran und nahm das Futter stürmisch aus unserer Hand.

Als sie neu im Tierheim war, war sie uns Menschen gegenüber anfangs ein wenig zurückhaltend. Vermutlich hat sie nicht die besten Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht und muss zu ihrer neuen Familie erst ein wenig Vertrauen aufbauen. Man sollte anfangs vorsichtig, ruhig und souverän mit ihr umgehen. Durch schnelle Bewegungen und Hektik könnte sie sich in die Enge getrieben und bedroht fühlen. Interessenten für Yuma sollten ein wenig Hundeerfahrung mitbringen.

Als wir Yuma das erste Mal an der Leine mit vor das Tierheim genommen haben, hat sie alles prima mitgemacht. Sie lief gut an der Leine, zog zwar ein wenig, aber das war nicht zuletzt ihrem ausgeprägten Bewegungsdrang geschuldet, denn sie wollte richtig Gas geben.

Man sieht Yuma mit ihrer sportlichen Figur schon an, dass sie eine aktive Hündin ist, die ausgepowert werden möchte. Ausgedehnte Spaziergänge, Wanderungen, auch rennen findet sie klasse. All das natürlich nach einem schrittweisen Muskel- und Konditionsaufbau. Kurz: Yuma sucht eine bewegungsfreudige Familie, denn gemeinsam aktiv zu sein macht doch doppelt so viel Spaß!

Insgesamt zeigte sie sich draußen interessiert und sehr offen. Aber das Leben auf der Straße ist ihr ja nicht fremd… Was ihr dafür aber noch unbekannt ist, ist das Leben in einem Haus. Aber daran wird sie sich schnell gewöhnen, dessen sind wir uns sicher.

Yuma kommt gut mit ihren Artgenossen aus und zeigt sich bei Sympathie als durchaus verspielte Hündin. Sie teilt den Auslauf mit anderen jüngeren Hunden und irgendwie müssen die Jungspunde sich ja die Zeit vertreiben.

Für die Ausreise vorbereitet ist sie, denn sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Yuma steht sozusagen in den Startlöchern und ist bereit, an Ihrer Seite ein neues Leben zu beginnen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/yuma

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Yuma sucht eine Familie mit viel Geduld - Laatzen
    5

    Yuma hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Münster in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Yuma sucht Menschen mit Geduld - Laatzen
    5

    Yuma ist ein klassischer Fall von Missachtung, die letztendlich dazu führt, dass Hunde zum ungeliebten Wanderpokal werden und sich auch vom Verhalten her anders entwickeln als es eigentlich ihrem...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Yuma - ruhig und neugierig - Löwenberger Land
    5

    Yuma
    Hündin Sascut

    Neugierige zurückhaltende katzenverträgliche wunderschöne Hündin sucht ihre Menschen

    Yuma ist ein wunderschöne Junghündin, die Anschluss sucht und endlich ihre Menschen finden...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Süß, süßer...Yuma - München
    5

    30827 Garbsen-Berenbostel. Yuma lebt seit Mitte April in seiner Pflegestelle mit einem anderen Welpen zusammen. Er zeigt sich als lebensfroher freundlicher Welpe.

    Yuma, ist ein niedlicher kleiner...
    Partner-Anzeige
    28.04.2024
    81925 München
    Hunde
  • Yuma: vollendete Husky-Schönheit - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest - Team Iuliana: Yuma ist eine im Sommer 2022 geborene vermutlich reinrassige Husky-Hündin, die per Direktadoption von ihrer Pflegestelle bei unserer Tierschützerin Iuliana in...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    31737 Rinteln
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.04.2024
  • Anzeigen­kennung943bed81
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen