markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Ylvi ist super freundlich + liebt jeden!

04.03.2024
61184 Karben
Ylvi ist ein süßes Terrier-Mischlingsmädchen, das am 11. Juli 2023 ins Tierheim in Schumen kam. Sie war völlig durch den Wind und hatte anfangs großen Stress im engen Auslauf mit vielen jungen, wilden, verspielten Hunden.

Einige Tage zuvor hatten Schumener Bürger in einer lokalen Facebook-Gruppe gepostet, dass es einen neuen Hund in der Stadt geben würde und ob jemand ihn vermissen würde. Da sich niemand meldete, müssen wir davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurde. Das passiert hier leider dauernd.

Ylvi ist ca. im Februar 2023 geboren und teilt den Auslauf mit Junghunden ähnlichen Alters. Es wird viel getobt und inzwischen hat sie sich so eingelebt, dass sie schön in die Gruppe integriert ist und findet, dass Spielen ein toller Zeitvertreib ist!

Mit ihren knapp 34 cm Schulterhöhe hat sie eine sehr angenehme Größe. Diese sind aber voller Power, denn Terrier sind aktive Hunde und möchten ausgelastet werden. Ausgiebige Spaziergänge, Wanderungen könnten ihr auch gefallen, ein bisschen Sport. Gute Hundeschulen bieten schöne Programme für die Auslastung und man trifft dort Gleichgesinnte und hat vielleicht bald neue Bekannte für gemeinsame Spaziergänge.

Uns Menschen gegenüber verhält Ylvi sich sehr freundlich und freut sich über Besuch in ihrem Auslauf. Den ersten Ausflug an der Leine hat sie auch schon gut gemeistert, hatte dabei viel Freude und zeigte keine Angst.

Auffälliges Merkmal sind ihre im Verhältnis zum kleinen Körper großen Ohren. Sie ist eine sehr originelle Mischung, mit der aktive Familien viel Freude haben werden. Ylvi ist gechipt, entwurmt, geimpft und wurde gerade kastriert, einer Ausreise steht also nichts mehr im Wege!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/ylvi/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Ylvie, so eine Zuckerschnute - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    3

    Ylvie wurde mit ihrer Mama Yara und ihren Geschwistern in Tg Ocna aufgefunden.
    Bei einer Pflegestelle von Vagabonzi Acasa konnten sie Quartier beziehen und Yara kann ihre kleine Familie in Ruhe...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Shilo ist süß, offen und neugierig :-) - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=QgI6g-U8bnc&t=9s

    Shilo (geb. ca. März 2021) ist ein Springinsfeld, der der Welt mit offenen Augen und Neugierde begegnet. Alles Neue ist spannend, wenn es auch...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Der hübsche Ratz liebt die Menschen! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/ratz/

    Unsere süße Ratz, die geschätzt Ende März 2022 geboren wurde, kam mit ihren Geschwistern Rübe und Rubin am 9. Mai 2022 ins Tierheim...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Smokey ist so fröhlich und lebensfroh! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/smokey

    Smokey (geb. ca. März 2023) ist ein lieber, fröhlicher, unbedarfter Junghund, der auf der Straße geboren oder kurz nach seiner...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Kyomi ist ein bezauberndes Mädchen! - Karben
    5

    Die niedliche Kyomi kam als Winzling im Sommer 2023 ins Tierheim in Schumen. Seitdem lebt sie dort in einer Gruppe von Junghunden und ist sehr gut integriert. Die Kleinen spielen und toben viel, in...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennung7117273e
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen