markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Wer nimmt den lieben Casi an die Pfote?

24.03.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=8hN9yJyR5e0&t=18s

Unser zierlicher Casi, der ungefähr im November 2019 geboren wurde, kam, wie so viele, als ganz junger Hund ins Tierheim in Schumen. Und wie ebenso viele hatte er leider wenig Kontakt zum Menschen gehabt und auch nichts außerhalb seiner kleinen Welt kennenlernen können. Er hat sehr viel nachzuholen. Im Tierheim bleibt einfach zu wenig Zeit, um sich intensiv mit den jungen Hunden zu beschäftigen. Ehrenamtliche, die das übernehmen könnten, wie wir das aus vielen deutschen Tierheimen kennen, gibt es zu unserem Bedauern nicht.

Casi ist deshalb noch entsprechend ängstlich. Im Sommer durften wir nun feststellen, dass er insgesamt schon kleine Fortschritte gemacht hat. Er kommt im Auslauf bereits auf uns zu und nimmt sogar Leckerlis schon aus der Hand. Wer nimmt die Herausforderung an und möchte Casi zeigen, dass er sein Schwänzchen auch selbstbewusst in die Luft recken kann? Dann wird er auch etwas größer als 48 cm erscheinen. :-)

Beim ersten Versuch, vor dem Tierheim einen kleinen Spaziergang zu unternehmen, war er wie versteinert und absolut überfordert. Das wird sich mit viel Geduld, die man ihm entgegenbringen muss, sicher rasch ändern.

Wir suchen für ihn einen ruhigen Haushalt in einer ländlichen Umgebung. Sehr hilfreich ist bei Hunden wie Casi ein souveräner Ersthund, der ihm mit gutem Beispiel vorangeht und ihm zeigt, dass alles nicht so gefährlich ist, wie -Hund denkt-. Casi wird diese Unterstützung gerne annehmen, denn er ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen. Schüchterne Hunde wie er kann man in der Regel auch gut an Katzen gewöhnen. Mit Kindern gestaltet sich das schon etwas schwieriger.

Casi ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert. Obwohl ihm vieles noch nicht so ganz geheuer ist, wird er sich doch gemeinsam mit vielen seiner vierbeinigen Gefährten die lange Fahrt nach Deutschland zutrauen - und sie natürlich bei bester Betreuung auch überstehen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/casi/




Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wer nimmt Schwarzi an die Pfote? - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=NnZtQDsyou8&t=5s

    https://www.youtube.com/watch?v=RHH8-rnNsfQ&t=16s

    Woher Schwarzi seinen Namen hat, ist offensichtlich! Er hat überwiegend schwarzes Fell, aber seine...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    61184 Karben
    Hunde
  • Fenno: schöne Sanftheit auf 4 Pfoten! - Karben
    5

    Fenno und seine Schwester Frieda (geb. ca. Mai 2021) hatten Glück im Unglück. Sie kamen im Sommer 2021 zusammen mit zwei weiteren Geschwistern und ihrer Mutter ins Tierheim in Schumen. Die kleine...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Bob: ein Herz auf vier Pfoten! - Karben
    5

    Ein vierbeiniges namenloses dünnes Etwas wurde am 20. September 2022 von einer tierlieben Schumener Bürgerin in ihrem Viertel entdeckt. Sofort machte sie Meldung ans Tierheim und unser Pavlin rückte...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Unser Dariel: Sanfte Seele auf 4 Pfoten - Karben
    5

    Der nun nicht mehr so kleine Dariel, der etwa im April 2023 geboren wurde, kam als Winzling ins Tierheim in Schumen. Dariel hatte bei unserem Aufenthalt im Tierheim im Juli 2023 vorne gerade 2-3...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Tigra: Sanftheit auf 4 Pfoten! - Karben
    5

    Tigra (geb. ca. Januar 2022) wird in Kürze schon zwei Jahre alt – schön hatte sie es bisher noch nicht… Mit nur wenigen Wochen wurden sie und ihr Bruder Taigo in der Hundeklappe des Tierheims in...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennung52dd30dd
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen