markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Titus ist ein super Hund!

12.03.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=cz_x-q8MoW8&t=12s

Unser stattlicher Titus ist inzwischen schon eineinhalb Jahre alt (geb. ca. April 2021) und ein feiner Kerl. Was er besonders mag sind Menschen. Wenn wir ihn in seinem Auslauf besuchen, steht er gleich parat und bittet um ein wenig Zuwendung. Gestreichelt wird er gern und am liebsten ausgiebig!

Mit den anderen Hunden versteht er sich gut, aber manchmal lässt er Macho-Allüren heraushängen und spielt gern mal den Chef. Er ist mit seinen ca. 63 cm ja auch der größte in der Gruppe. Insgesamt ist er aber mit Hunden beider Geschlechter gut sozialisiert.

Außer dem Tierheim hat Titus bisher noch nichts kennengelernt und einiges nachzuholen. Wie aufregend alles für ihn ist sehen wir, wenn wir ihn an Halsband und Leine mit vor das Tierheim nehmen. Die vielen neuen Eindrücke und Gerüche überfordern ihn noch und an ein entspanntes Laufen ist noch nicht zu denken. Für jeden Schritt muss Überzeugungsarbeit geleistet werden, stattdessen legt er sich lieber hin und lässt sich streicheln.

Leider leidet Titus seit mehreren Monaten unter einer auffällig steifen Gangart, besonders betroffen sind seine Hinterläufe. Wir wissen nicht, was die Ursache dafür ist und keine Behandlung hat bisher angeschlagen. Durch die begrenzten diagnostischen Möglichkeiten in Bulgarien kommen wir hier leider nicht weiter. An manchen Tagen ist es ein wenig besser, an anderen schlimmer…

Wir würden dem lieben Kerl so wünschen, dass er ein Zuhause bei Menschen findet, die sich an seinem „Handicap“ nicht stören und ihn so aufnehmen, wie er ist. Lange Spaziergänge wird er in diesem Zustand nicht leisten können, wir hoffen aber sehr, dass man vielleicht doch noch herausfinden kann, was ihm fehlt. Es stellt uns auch nicht zufrieden, nichts Genaueres sagen zu können, wir möchten aber auch nicht spekulieren.

Titus ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Er könnte ausreisen, wenn er von Menschen mit einem ganz großen Herz entdeckt würde!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/titus/


Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Titus sucht sein Glück - Krefeld
    4

    Titus (Rüde) Athen
    Titus (Rüde) geboren am 25.05.2023 sucht sein Zuhause. Titus wurde gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern in den Unwettertagen von einer unserer Volontärin gefunden und sofort...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    47802 Krefeld
    Hunde
  • Titus - liebenswerter Kerl - Haarbach
    4

    Titus - männlich/kastriert - geb. 01.02.2021 - Schulterhöhe 57cm

    Der arme Titus wurde auf der Straße von anderen Hunden übel zugerichtet, er hatte am ganzen Körper offene Wunden und Prellungen mit...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    94542 Haarbach
    Hunde
  • Der liebe Titus sucht ein Zuhause ! - Dortmund
    5

    Name: Titus
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: gebr. ca. 12 / 2021
    Kastriert: bei Ausreise
    Größe: ca. 45
    Aufenthaltsort: Tierheim in Törökszentmiklos ( Ungarn )

    TITUS AUF DER SUCHE NACH DEM...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    44339 Dortmund
    Hunde
  • Der liebe Titus sucht sein Glück ! - Dortmund
    5

    Name: Titus
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: gebr. ca. 12 / 2021
    Kastriert: bei Ausreise
    Größe: ca. 45 cm
    Aufenthaltsort: Tierheim in Törökszentmiklos ( Ungarn )

    TITUS AUF DER SUCHE NACH DEM...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    44339 Dortmund
    Hunde
  • Titus - lieb, aber etwas unsicher 🖤🖤🖤 - Laufen
    4

    Der arme Titus wurde auf der Straße von anderen Hunden übel zugerichtet, er hatte am ganzen Körper offene Wunden und Prellungen mit starken Schmerzen. Tierschützer konnten ihn gerade noch retten und...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    83410 Laufen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.03.2024
  • Anzeigen­kennung46f3c194
  • Aufrufe dieser Anzeige33
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen