markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Steen liebt Schnürsenkel über alles :-)

24.03.2024
61184 Karben
Unser leicht wuscheliger Steen ist doch zauberhaft! Aber das rettete ihn nicht davor, als „unerwünschter Nachwuchs“ eingestuft und mit seinen Geschwistern Star und Soley am 27. Juni als winzig kleine Würmchen in der anonymen Hundeklappe abgeladen zu werden. So fanden die drei ihren Weg ins Tierheim in Dobrich. Seitdem verweilen die Geschwister dort und teilen ihren Auslauf als harmonisches Quintett mit Jay und Jayda.

Steen ist ein hübscher Kerl und hat ein wenig etwas Schnauzerartiges an sich. Er hat ein offenes und freundliches Wesen, welpentypisch ist er neugierig und verspielt. Wenn die Hunde nicht miteinander spielen, suchen sie sich etwas Spannendes, wie z.B. die Schnürbändel der Gummistiefel, die auf einmal ganz lang werden, wenn man hereinbeißt und daran zieht.

Über Spiel, Toben und Raufereien lernen die Welpen von Anfang an die Hundesprache und ein gutes Sozialverhalten. Das ist wichtig, um gut mit seinen Artgenossen auszukommen. Über einen Ersthund im neuen Zuhause hätte Steen nichts einzuwenden, dieser könnte ihm sogar bei der Eingewöhnung ein wenig helfen.

Wir schätzen, dass Steen etwa Ende Mai 2022 geboren wurde, da er Anfang Oktober mit dem Zahnwechsel begonnen hat. Gechipt, entwurmt und geimpft ist er schon und wird vor seiner Ausreise noch kastriert. Dann ist er bereit für sein Zuhause und das große Abenteuer außerhalb des Tierheims kann losgehen!

Das Leben in einem Haus mit allem, was dazugehört, kennt Steen noch nicht: Geräusche von Küchengeräten, Staubsauger, Fernsehgerät. Er ist noch nicht stubenrein, muss langsam an das Alleinebleiben herangeführt werden und auch das Laufen an Halsband und Leine noch üben. Im Straßenverkehr hat er einiges aufzuholen, so sind ihm hupende Autos ebenso fremd wie scheppernde Garagentore oder klappernde Fahrräder. Aber all das wird der Jungspund an der Seite seiner Menschen gern lernen, denn er ist offen für neue Erfahrungen!

Hat unsere Knutschkugel Steen Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich schnell, damit er noch vor dem kalten Winter nach Deutschland ausreisen kann!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/steen-s



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Die schöne Amaya ist so sanft! - Karben
    5

    Finden Sie nicht auch, dass Amaya bildhübsch ist? Wir finden, sie sticht aufgrund ihrer besonderen Optik sofort ins Auge. Die wolfsgraue, junge Hündin wurde geschätzt im Dezember 2022 geboren. Sie kam...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Aro ist wunderschön, offen und lieb! - Karben
    5

    Aro (geb. ca. Ende Dezember 2022) ist ein wie wir finden bildhübscher, junger Rüde, der mit wenigen Wochen im März 2023 zusammen mit seiner Schwester Amaya ins Tierheim in Schumen kam. Die beiden...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Dilani ist ein sanftes Hundemädchen - Karben
    5

    Dilani ist ein noch schüchternes Hundemädchen, das Mitte September noch nicht mit dem Zahnwechsel begonnen hatte, weshalb wir ihr Alter ziemlich genau schätzen können (geb. ca. Mai 2022).

    Die drei...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Johann ist so ein süßer und lieber Kerl! - Karben
    5

    Johann kam gemeinsam mit seinem Bruder Josh im März 2023 als klitzekleine Würmchen ins Tierheim in Schumen. Die beiden wurden mutterlos auf der Straße gefunden, waren also vermutlich ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Rochelle erobert sofort die Herzen! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/rochelle/

    Unsere hübsche Rochelle hatte keinen guten Start ins Leben. Mit nur wenigen Wochen wurde sie Mitte September in der Hundeklappe...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennung4c1669d1
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen