markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Shayna ist so hübsch und besonders!

22.03.2024
61184 Karben
Shayna, unsere hübsche, langbeinige Schönheit, hat ihren Namen zu Recht erhalten, denn ihr Name lässt sich vom jiddischen „shain“ = schön ableiten. Ihre markante Farbverteilung an Kopf und Schnauze macht sie zu einer beeindruckenden Hundedame, die sie mit Sicherheit einmal werden wird.

Aber bis dahin darf sie sich ruhig noch etwas Zeit lassen, denn im Juli hatte sie gerade erst ihre Vorderzähne gewechselt, weshalb wir ihr Alter ziemlich genau bestimmen und Ihr Geburtsdatum ziemlich genau auf ca. März 2023 datieren können. Ebenso wie bei ihrer Schwester Shantelle, die mit ihr ins Schumener Tierheim kam.

Beim ersten Versuch vor dem Tierheim mit ihr an der Leine zu laufen, versteinerte sie noch eher und schaute ein wenig ängstlich in die große und weite Welt. Kein Wunder, denn sie kennt nur ihren Auslauf, den sie mit einer großen Welpengruppe teilt! Dadurch ist Shayna aber gut mit Hunden sozialisiert, denn hier wird auch gespielt und so nebenbei die Hundesprache bis ins Kleinste gelernt.

Menschen gegenüber ist sie eher noch etwas zurückhaltend und braucht hier noch Zeit zu Zweibeinern Vertrauen aufzubauen. Darum wäre es auch so wichtig, dass sie so schnell wie möglich von ihrer Familie entdeckt würde und dadurch regelmäßigen Kontakt zu Menschen hätte. Ein Ersthund wäre zur Orientierung für Shayna sicherlich hilfreich, da sie sich durch ein souveränes Vorbild einiges abschauen könnte. Zum Beispiel auch, dass man seinem Menschen durchaus vertrauen kann. Hier ist aber Geduld gefragt, denn sie ist kein Hund, der sofort auf einen zu gerannt kommt, sondern der eher noch zurückweicht.

Doch die Zeit, die man bei solchen schüchterneren Hunden investiert, bekommt man hundertprozentig an Treue, Liebe und Vertrauen zurück! Manchmal sind die kleinen Schritte, die man mit seinem neu anvertrauten Hund zurücklegt, die größten Erfolge und die Momente, die eine tiefe Mensch-Tier-Beziehung wachsen lassen.

Wir suchen für Shayna ein ruhiges Umfeld in einer ländlichen Gegend, da ein Leben in der Stadt unser Hundemädchen überfordern würde. Auch kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Shayna muss erst an all die Geräusche, die die große und unbekannte Welt mit sich bringt, kennen lernen, wie Rollläden, Staubsauber, Autos,… um nur einigen unbekannten Lärm aufzuzählen.

Über ihre Größe können wir noch nichts Genaues sagen, da wir sie leider nicht messen konnten und sie ja auch noch im Wachstum ist. Langbeinig ist sie schon mal und am liebsten würde sie „Siebenmeilen-Stiefel“ anziehen, wenn sie welche hätte, um schnellstens zu Ihnen zu kommen.

Shayna ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert. Ihr Gepäck hat sie schon vorbereitet, denn es ist ihr großes Herz, das sie Ihnen schenken möchte!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/shayna

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Winzling Olivia ist ein großer Schatz! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/olivia

    Unser Winzling Olivia ist ein sehr lebhaftes Hundemädchen. Es ist überraschend, wie viel Energie in diesem kleinen 27 cm großen...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Holly ist eine bezaubernde kleine Hündin - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=zDHvRXyroiU

    Unsere Holly, die nicht allein das Licht der Welt ungefähr Ende Oktober 2022 erblickte, ist noch recht schüchtern. Sie wurde gemeinsam mit ihren Schwestern...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Sparta ist eine ruhige, traurige Seele - Karben
    5

    Unser langbeiniger Sparta (geb. ca. Juni 2016) lebt nun schon 5 ½ lange Jahre im Tierheim in Dobrich. Im Juni 2017 fand er seinen Weg dorthin und hat sich mit der Situation irgendwie arrangiert. Einen...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Hania, unsere zarte, liebe Seele! - Karben
    5

    Unsere Hania (geb. ca. Ende Oktober 2022) wurde gemeinsam mit ihren Schwestern Holly und Hermi von tierlieben Menschen in einer Kiste ins Tierheim in Schumen gebracht. Sie hatten sie ohne Mutter an...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Dilani ist ein sanftes Hundemädchen - Karben
    5

    Dilani ist ein noch schüchternes Hundemädchen, das Mitte September noch nicht mit dem Zahnwechsel begonnen hatte, weshalb wir ihr Alter ziemlich genau schätzen können (geb. ca. Mai 2022).

    Die drei...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.03.2024
  • Anzeigen­kennunge816094a
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen