markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Rinchen ist eine sanfte, tolle Hündin

13.03.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=14QmcIrKYHs&t=5s

Wenn man den großen Auslauf im Tierheim in Dobrich betritt, fällt unser Rinchen in dem Gewusel der vielen Hunde erst einmal gar nicht richtig auf. Das liegt allerdings nicht daran, dass sie optisch unscheinbar ist, denn das ist absolut nicht der Fall! Denn Rinchen hat eine schöne Fellzeichnung.

Es liegt vielmehr daran, dass Rinchen noch recht ängstlich ist und sich oftmals in eine der vielen Hundehütten zurückzieht, die in dem Auslauf stehen. Es scheint für sie ein sicherer Rückzugsort zu sein, in dem sie sich etwas unsichtbarer machen kann. Man kann es Rinchen nicht verdenken, dass sie Menschen gegenüber noch zurückhaltend ist, denn sie kam schon als Welpe mit wenigen Wochen ins Tierheim (geb. ca. März 2017) und hatte seitdem nur sehr wenig Kontakt zu Menschen. Die ersten Lebensjahre sind für die Sozialisierung der Hunde sehr wichtig und prägen sie für das weitere Leben. Leider ist dies in einem Tierheim mit über 200 Hunden nur sehr begrenzt möglich, mit den Hunden entsprechend zu arbeiten.

Dies bedeutet aber keineswegs, dass Rinchen das nicht noch nachholen und – wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt als üblich – alles erlernen kann! Wichtig bei Hunden wie Rinchen ist natürlich, dass besonders am Anfang nichts von ihr erwartet wird und man sich auch über jeden noch so kleinen Fortschritt von ihr freut.

Geduld ist hier eine wichtige Eigenschaft, die die neue Familie von Rinchen mitbringen sollte. Und wir sind uns sicher, dass die Geduld und die Arbeit mit Rinchen sich bezahlt machen werden! Gibt es etwas Schöneres als zu beobachten, wie ein ängstlicher Hund immer mutiger wird und seine Lebensfreude entdeckt?

Bei Rinchen merkt man schnell, dass sie eigentlich zum Menschen möchte, ihr dies aber noch nicht ganz geheuer ist. Bei unserem letzten Besuch ist sie sogar vorsichtig aus ihrer heiß geliebten Hundehütte rausgekommen und hat uns sogar die Pfote gegeben! Auch das Streicheln konnte sie für einen Moment zulassen, auch wenn sie dabei noch nicht komplett entspannen konnte. Den engen Kontakt zum Menschen kennt sie einfach nicht. Unserer Meinung nach ist das alles eine Frage der Zeit!

Das Laufen an der Leine sowie ein Leben in einem modernen Haushalt kennt Rinchen noch nicht und muss hier Schritt für Schritt herangeführt werden.

Im Tierheim zeigt sich Rinchen eher als ruhige Hündin, die friedlich mit den anderen Hunden zusammen in dem Auslauf lebt. Sie zeigt sich dort absolut sozialverträglich und als unkomplizierte „Mitbewohnerin“.

Wer in Rinchen das sieht, was wir sehen, nämlich eine sanfte, feine Hundedame mit viel Potenzial – der sollte sich schnellstens für sie bewerben! Je früher Rinchen das Tierheim verlassen kann, desto besser ist dies für ihre weitere Entwicklung.

Und eines ist ganz sicher: Rinchen würde ihre geliebte Hundehütte nur allzu gerne gegen ein kuscheliges, warmes Schlafplätzchen eintauschen – lieber gestern als morgen. Rinchen ist geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und bereit für das neue Leben!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/rinchen/


Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Joringel ist ein herzensgutes Kerlchen - Karben
    5

    Im Alter von nur wenigen Wochen kam Joringel (geb. ca. November 2021) Anfang 2022 zusammen mit seiner Schwester Jorinde ins Tierheim in Schumen. Da war er sehr ängstlich gegenüber Menschen. Das ist er...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Fayola ist eine sanfte, traurige Seele! - Karben
    5

    Unsere liebe Fayola (geb. ca. August 2015) ist eine ganz feine, liebenswerte Hündin, die in Kürze sage und schreibe drei Jahre im Tierheim in Schumen verbringt. Auf den ersten Blick vielleicht ein...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Jiselle ist so süß und freundlich! - Karben
    5

    Wie kann es anders sein? Auch unsere Jiselle kennt bisher nichts außer dem Tierheim in Dobrich. Sie und ihre Schwester Jackly wurden ungefähr im Juli 2022 geboren und wie fast alle unsere Hunde auch...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Noah ist ein schöner und sanfter Kerl! - Karben
    5

    Noah ist ein hübscher, langbeiniger Rüde mit großen Ohren, die je nach Stimmungslage aufgeregt nach oben stehen oder entspannt nach unten hängen.

    Es ist nicht immer ganz einfach Noah zu Gesicht zu...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Tigra: Sanftheit auf 4 Pfoten! - Karben
    5

    Tigra (geb. ca. Januar 2022) wird in Kürze schon zwei Jahre alt – schön hatte sie es bisher noch nicht… Mit nur wenigen Wochen wurden sie und ihr Bruder Taigo in der Hundeklappe des Tierheims in...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennungf321213c
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen