markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Rally ist so süß und sanft!

27.03.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=z_jLv-PfGQk&t=1s

Rally macht gerade gute Fortschritte und man sieht eine schöne Entwicklung. Im Umgang mit den Hunden im Rudel zeigt sie durchaus etwas „Trieb“, sie lässt sich nicht mehr so leicht wegdrängen, wenn es um Futter oder auch die Suchspiele im Garten geht. So bleibt sie zwar in einer hinteren Position, kann auch in die Flucht gehen wenn sie möchte, aber sie bleibt immer öfter dort und der Rückwärtsgang bleibt aus. Hier sehe ich deutlich, wie sie über ihren Schatten springt, der Trieb wird aber weiter trainiert, denn er ist in ihrem Fall sehr positiv und ich freue mich über diese Entwicklung.

Beim Gassi gehen ist Rally die erste, die angeleint wird, sie steht bereits in den Startlöchern und darf seit einer kleinen Weile auch an der langen Schleppleine laufen. Es tut ihr sehr gut sich von der Gruppe zu entfernen, selbständig mal nach vorne zu laufen oder gemütlich noch zu Ende schnuppern, wenn der Rest schon in die Gänge kommt. Sie kann dann auch richtig übermütig werden, Freude zeigen und die anderen Hunde zum Spielen auffordern.

Es wird alles immer besser – man darf aber keine Erwartungen stellen, denn Rally braucht Zeit und entwickelt sich langsam und in ihrem Tempo. Das ist wichtig. Und mann muss ständig mit ihr arbeiten, damit die Angst und die Panik nicht mehr den Alltag bestimmen.

Bei unserem Training mit allen Hunden im Haus oder Garten ist Rally sehr interessiert, traut sich aber noch nicht mitzumachen. Sie schaut aber zu und man merkt, es dauert nicht mehr lange – an manchen Tagen steht sie sogar dabei. Auch auf den Hundeplatz darf sie immer öfter mit zum Zusehen und ab und zu (es ist ihr schnell zu viel) macht sie sogar schon eine Übungseinheit mit.

Auch im Haus spielt Rally mit den Hunden, mit Areta hat sie eine besondere Freundschaft geschlossen. Andere Hunde sind kein Problem für sie, denn sie spürt, wie ihr Rudel reagiert und passt sich an.

Immer mehr will sie beim Spazieren nach vorne, gibt Gas und zeigt, dass sie gerne zieht. Der nächste Schritt wird sein, Rally ganz behutsam an ein Zuggeschirr zu gewöhnen, denn ihre extrem starke Hinterhand lässt vermuten, dass es in ihren Genen liegt. Dabei kann Rally unglaubliche Kraft entwickeln, die man bei diesem zarten Hund nicht vermuten würde. Lauftraining mit dem Menschen ist bestimmt ein guter Ansatz, um sie zu fördern und ihr (Selbst-)Vertrauen zu stärken.

Die zarte Schönheit sucht geduldige Menschen, die sie sanft und gut anleiten können. Ein vorhandener Hund ist wichtig für Rally, denn sie orientiert sich stark an den Hunden und schaut sich viel ab. Das ist sehr wichtig für ihre Orientierung und um ihr Sicherheit zu geben.

Rally ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/rally/

***


Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Goldie mit dem Flauschiefell - Berlin
    5

    Goldie ist ein ca. 2019/2020 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm und wiegt ca. 21 Kg.

    Goldie wurde aus einem Verschlag voller Dreck und Unrat in seinem eigenen Kot sitzend,...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • Areta ist pfiffig, offen und so putzig! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=1t7kzxz47EE

    Areta, dieser kleine Hund mit den ausgeprägten Trieben, zaubert jedem Menschen sofort ein Lächeln ist Gesicht. Sie merkt sofort wer konsequent ist und wer...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Bob sucht aktives, tolles Zuhause - Berlin
    5

    Bob ist ein ca. 5/2022 geborener Briard-Schnauzer- Mixrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm und einem Gewicht von ca. 25 Kg.

    Bob wurde mit Martina zusammen auf dem städtischen Friedhof von...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • TULLIA – auf PS in Niedersachsen - Regensburg
    5

    Steckbrief:
    Geburtsdatum: 01.11.2022
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Schulterhöhe: ca. 20 cm
    Handicap: -
    Katzenverträglichkeit: auf Sardinien ja
    Jagdtrieb: unbekannt
    Mittelmeerchec...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:01
    93051 Regensburg
    Hunde
  • Der hübsche Ratz liebt die Menschen! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/ratz/

    Unsere süße Ratz, die geschätzt Ende März 2022 geboren wurde, kam mit ihren Geschwistern Rübe und Rubin am 9. Mai 2022 ins Tierheim...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennung5a8ddd8f
  • Aufrufe dieser Anzeige11
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen