markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Nolan liebt die Menschen über alles!

31.03.2024
61184 Karben
Nolan ist einer unserer Notfälle, denn er verbringt schon viel zu lange Zeit im Tierheim in Schumen. Er kam im Februar 2019 zur Kastration ins Tierheim, zeigte sich sehr freundlich und blieb zur Vermittlung. Nun sind vier lange Jahre vergangen und Nolan hat so viele Hunde kommen und gehen sehen – nur er blieb immer zurück…

Nolan ist mit seinen 63 cm ein stattlicher und eindrucksvoller Rüde, der sich aber bisher in alle Hundegruppen, in denen er gelebt hat, gut integriert und mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen verstanden hat. Aktuell teilt er seinen Auslauf mit Lars, Kali und Trisha. Mit Lars spielt er auch gerne mal, was man unten auf den Videos ganz schön sehen kann, liegt aber den größten Teil der Zeit zurückgezogen in seiner Hütte. Wir haben den Eindruck, Nolan ist traurig und zieht sich immer mehr zurück.

Und das, obwohl er eigentlich ein fröhlicher Hund ist. Deutlich wird das, wenn wir ihn auf einen der seltenen Ausflüge an der Leine mitnehmen und ihn vor dem Tierheim ein wenig bewegen. Da zeigt sich sein zufriedenes Wesen, weil er endlich ein wenig Abwechslung geboten bekommt. An der Leine läuft Nolan gut mit, da er so selten nach draußen kommt, ist es völlig normal, dass er stark zieht. Er ist aber auch ein kräftiger Hund, dem man auch körperlich gewachsen sein muss.

Mit seinen etwa 6 ½ Jahre ist Nolan in einem angenehmen Alter (geb. ca. Oktober 2016). Die Flegeljahre liegen schon eine Weile hinter ihm und er ist ein ruhiger Kerl, der auch seine Ruhephasen zu schätzen weiß.

Menschen mag Nolan sehr gern und kommt von sich aus, wenn wir seinen Auslauf betreten. Er lässt Nähe zu und genießt es, gestreichelt zu werden. Oft drückt er sich dabei ganz eng an uns. Was man aber beachten muss, er mag es nicht, „manipuliert“ zu werden, d.h. man sollte ihn keinesfalls bedrängen. Wir sehen Nolan bei Menschen mit Hundeerfahrung, die mit großen und souveränen Hunden umgehen können und wissen, wie sie mit ihnen arbeiten. Nolan sollte von Anfang an klar und liebevoll, aber auch konsequent gezeigt bekommen, dass sein Herrchen oder Frauchen die Führung übernehmen und dies nicht seine Aufgabe ist.

Was er erlebt hat, bevor er ins Tierheim kam, wissen wir nicht. Wir vermuten aber, dass er möglicherweise als Kettenhund gehalten wurde, denn an seinem Hals ist ein ganzes Stück vernarbt und ohne Fell. Wir sehen das leider oft bei Hunden, die über einen langen Zeitraum extrem enge Halsbänder tragen mussten, die immer an derselben Stelle gerieben haben oder sogar eingewachsen waren.

Da Nolan ein paar Pfund zu viel auf den Rippen hat, würden ihm regelmäßige und mehr Bewegung sowie kontrollierte Futtermengen gut tun, damit er seine Muskeln aufbaut und ein wenig abnimmt. Im Tierheim ist das leider nicht möglich.

Kinder sollten keine im Haushalt leben. Da er noch nie in einem Haus gelebt hat, wird er bei Null anfangen und ein wenig Zeit brauchen, um alles Neue zu lernen. Die meisten Hunde finden sich sehr gut in ihrem neuen Umfeld zurecht, aber grundsätzlich setzen wir die
Bereitschaft, sich auch professionelle Hilfe zu holen, voraus.

Da Nolan ein großer Hund ist, den man sich nicht mal einfach so unter den Arm klemmt, und nicht jünger wird, wäre ein ebenerdiges Zuhause ideal für ihn. Ein kleiner Garten, in dem er sich die Sonne auf das Fell scheinen lassen kann, wäre ein Traum. Wenn Sie denken, Nolan könnte zu Ihnen passen, zögern Sie nicht und melden sich bei uns!

Kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft ist er, einer Ausreise würde also nichts im Wege stehen!

****

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/nolan/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nolan – Zuhause gesucht - Kirchzell
    5

    NOLAN 184648
    (Stand Oktober 2023)

    Geboren ca. Oktober 2022
    Schulterhöhe ca. 57 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 04.10.2023
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • NOLAN - lernwillig und aufgeschlossen - Overath
    5

    NOLAN – Tierwald e. V.

    Name: Nolan
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Geboren: 01. Oktober 2022
    Größe: ca. 57 cm
    Geimpft: ja
    Gechipt: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • NOLAN - 1 2 3 gern bin ich dabei... - Overath
    5

    NOLAN – Tierwald e. V.

    Name: Nolan
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Geboren: 01. Oktober 2022
    Größe: ca. 57 cm
    Geimpft: ja
    Gechipt: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Lars ist ein toller, verschmuster Kerl! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/lars/

    https://www.youtube.com/watch?v=_0vakBEHjnw&t=4s

    Unser stattlicher Lars sitzt schon seit über zwei Jahren im Tierheim in Schumen – und...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Kali ist aufgeschlossen + verkuschelt - Karben
    5

    Kali ist eine sehr hübsche Hündin mit langem, zotteligen Fell. Sie hat trotz ihrer lediglich ca. 49/50 cm Schulterhöhe eine Wirkung. Und dies nicht nur aufgrund ihres sehr dicken Fells, wie hat auch...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum31.03.2024
  • Anzeigen­kennung36b665ae
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen