markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Macron ist wunderschön und lieb dazu!

22.03.2024
61184 Karben
Unser hübscher Macron, der ungefähr im Juli 2022 mit seinen Geschwistern Micron und Meloni irgendwo im Umkreis der Stadt Dobrich das Licht der Welt erblickte, lebt seit dem 18. September 2022 im Tierheim derselben Stadt. D.h. die Geschwister waren gerade mal wenige Wochen alt, als sie lieblos in der Hundeklappe abgeladen wurden. Natürlich liegen uns keine Informationen über die ersten Lebenswochen vor.

Die Geschwister sind zusammen mit der kleinen Elibet, die im März 2023 schon ausreisen darf, in einem Auslauf aufgewachsen. Sie sind alle mit Artgenossen sehr gut sozialisiert und verträglich. Die beiden Brüder sehen sich sehr ähnlich. Macron hat jedoch nur einen kleinen weißen Punkt auf der Nase, sein Bruder einen größeren weißen Fleck.

Macron kennt bisher nur das triste und eintönige Leben im Tierheim. Obwohl die jungen Hunde das Beste daraus machen und tagsüber oft toben, spielen oder sich in Ruhephasen aneinander kuscheln. Die so wichtigen Außenreize, die für jeden jungen Hund so essentiell sind, durfte er bisher leider nicht kennenlernen. Ganz bestimmt hat er noch nie in einem Haus gelebt und kennt auch keinen Spaziergang mit Halsband/Geschirr und Leine. Er wird in einem neuen Zuhause bei Null anfangen. Aber - tut das nicht jeder Hund? Egal, woher er kommt? Wir hoffen, dass Macron nicht lange warten muss!

Macron steht erst einmal in der zweiten Reihe, wenn Nikolai in den Auslauf kommt. Seine Geschwister sind ein wenig forscher. Er versucht dann aber auch vorsichtig weiter nach vorne zu kommen und ein wenig Zuwendung abzubekommen. Unseren Erfahrungen nach gewöhnen sich solch junge Hunde auch gut in eine Familie ein. Gefragt sind hier etwas Geduld, Zeit, Einfühlungsvermögen und der gute Wille, dem neuen Familienmitglied den Einstieg in ein bis dato unbekanntes Hundeleben zu ermöglichen. Es kann durchaus sein, dass Macron anfangs etwas noch etwas zurückhaltend ist, aber mit der Zeit wird das Eis brechen!

Wir können nicht einschätzen, wie Macron sich in einer Großstadt zurechtfinden würde. Da er in seinem jungen Leben noch nichts außerhalb des Tierheims hat kennenlernen können, bevorzugen wir eine ländlichere Umgebung. Das Risiko, dass er in zu viel Trubel und Lärm maßlos überfordert wäre, ist einfach zu groß. Nun bleibt uns zu hoffen, dass Macron ganz bald das Herz lieber Menschen erwärmt, die ihm ein Zuhause schenken möchten!

Wir finden, er ist ein ganz feiner Kerl, der bestimmt viel Freude in den Alltag bringen wird! Er ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor der Ausreise noch kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/macron

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Macron sucht seine Menschen - Niedereschach
    5

    Geboren ca. 01/2021, Grösse: 60 cm, Gewicht: 23 kg.

    Macron erschien eines Morgens mit einem zerrissenen Seil um den Hals, auf dem Gelände eines Gesundheitszentrum bei Jaen. Eine junge Frau, die dort...
    Partner-Anzeige
    20.02.2024
    78078 Niedereschach
    Hunde
  • Micron ist soo hübsch und fröhlich - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=KaDaezg4geg&t=79s

    Unser Eyecatcher Micron, der ungefähr im Juli 2022 mit seinen Geschwistern Macron und Meloni irgendwo im Umkreis Dobrich das Licht der Welt...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    61184 Karben
    Hunde
  • Rochelle erobert sofort die Herzen! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/rochelle/

    Unsere hübsche Rochelle hatte keinen guten Start ins Leben. Mit nur wenigen Wochen wurde sie Mitte September in der Hundeklappe...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Können Sie Niro´s Blick widerstehen? - Karben
    5

    Niro (geb. ca. Januar 2023) ist einer von sechs Geschwistern, die wohl in der Nähe eines Müllcontainers ausgesetzt wurden. Die Geschwister sind Niro, Nollie, Nolah, Nikey, Ninchen und Nerino. Über...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Nerino ist ein schöner Herzensbrecher! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=5kjJ_oIXQUI&t=12s

    Nerino (geb. ca. Januar 2023) ist einer von sechs Geschwistern, die wohl in der Nähe eines Müllcontainers ausgesetzt wurden. Die Geschwister sind...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.03.2024
  • Anzeigen­kennung64b959a6
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen