markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Lizzo ist so wunderbar und lebensfroh!

22.03.2024
61184 Karben
Lizzo (geb. ca. März 2021) kam am 27. September 2022 zusammen mit seiner Mutter Lizza ins Tierheim in Dobrich. Die beiden lebten in einem Dorf in der Nähe von Dobrich, wahrscheinlich einigermaßen glücklich und zufrieden. Dann jedoch drohte ein Dorfbewohner, der sich an ihnen störte, die Hunde umzubringen. Zum Glück hat er es erst einmal lautstark verkündet und es nicht einfach getan. Daraufhin haben tierliebe Menschen die beiden Hunde kurzerhand ins Tierheim gebracht. Das soll nun ihr Schicksal zum Guten wenden, denn wir suchen ein liebevolles Zuhause für beide.

Lizzo ist größer als seine Mutter. Aber das kennen wir ja, dass unsere Söhne uns Müttern auf den Kopf spucken können. :-) Er hat eine ungefähre Schulterhöhe von sportlichen 57 cm und ist mit 22 kg dafür recht schlank.

Er ist sehr aktiv und verspielt und verbrennt dabei so einiges an Kalorien. Selbst den schon etwas älteren Lenin fordert Lizzo immer wieder zum Spiel auf, wenn andere dann einfach keine Lust mehr haben. Auf jeden Fall muss er physisch und mental ausgelastet werden, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt. Es gibt da vielfältige Möglichkeiten und natürlich beraten wir Sie dahingehend gerne. Ein souveräner vierbeiniger Spielpartner und gleichzeitig Lehrer im neuen Zuhause wäre optimal, ist aber keine Bedingung.

Außer dem Leben auf der Straße kennt Lizzo natürlich noch nichts. Im Gegensatz zu seiner Mutter ist er jedoch sehr aufgeschlossen und mag Menschen sehr gern. Bei unserem Aufenthalt im Tierheim im Herbst 2022 suchte er immer wieder unsere Nähe und ließ sich immer und immer wieder mit Genuss -durchkraulen-. Ein Leben in einem Haus mit allem, was dazu gehört, ist ihm verständlicherweise unbekannt. Lizzo hat jedoch Potential, dies und vieles mehr mit Leichtigkeit zu erlernen. Vielleicht gehört er ja zu den Kandidaten, die, kaum im neuen Zuhause angekommen, sagen: -Wow! Toll hier. Und was machen wir jetzt?-

Wir wünschen uns für Lizzo aktive und gleichzeitig doch geduldige Menschen, bevorzugt in einer ländlicheren Gegend. Bitte nicht vergessen: er kommt ja vom Dorf. In einer Großstadt sehen wir seinen Lebensmittelpunkt eher nicht.

Lizzo ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und allzeit bereit, seinen Wirkungskreis länderübergreifend zu verlegen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/lizzo

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lizza braucht nur einen kleinen -Schubs- - Karben
    5

    Lizza, die, von uns geschätzt, ungefähr im Juli 2019 geboren wurde, kam am 27. September 2022 zusammen mit ihrem Sohn Lizzo ins Tierheim in Dobrich. Die beiden lebten in einem Dorf in der Nähe von...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Ist Silva nicht ein süßes Hundemädchen? - Karben
    5

    Silva wurde mit ihren drei Geschwistern Sia, Spikey und Spotty als klitzekleine Welpen am 15. März 2023 in der Hundeklappe des Tierheims Dobrich entsorgt. Wir fänden es einfach gut, wenn die Menschen...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Tamara, stets fröhlich und lebensfroh - Bergisch Gladbach
    4

    Die fröhliche und lebenslustige Tamara ist Fremden gegenüber erst ein wenig schüchtern, das legt sich aber schnell.
    In Tamara steckt wohl ein wenig Labrador. Sie ist eine der sieben Welpen, die im...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    51467 Bergisch Gladbach
    Hunde
  • Tamara, stets fröhlich und lebensfroh - Bergisch Gladbach
    4

    Die fröhliche und lebenslustige Tamara ist Fremden gegenüber erst ein wenig schüchtern, das legt sich aber schnell.
    In Tamara steckt wohl ein wenig Labrador. Sie ist eine der sieben Welpen, die im...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    51467 Bergisch Gladbach
    Hunde
  • Smokey ist so fröhlich und lebensfroh! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/smokey

    Smokey (geb. ca. März 2023) ist ein lieber, fröhlicher, unbedarfter Junghund, der auf der Straße geboren oder kurz nach seiner...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.03.2024
  • Anzeigen­kennung9df37bb4
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen