markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Jerry hat große Fortschritte gemacht!

16.03.2024
61184 Karben
Unser Jerry, der etwa im Juli 2020 geboren wurde, harrt nun schon zweieinhalb Jahre im Tierheim in Schumen aus. Im März 2021, im Alter von ungefähr 8 Monaten, wurde er von Engländern abgegeben, die in ihr Heimatland zurückkehrten und sich nicht länger verantwortlich fühlten. Mit ihm wurde auch Jakob abgegeben, von dem wir annehmen, dass er der Bruder war. Jakob wurde bereits vermittelt. Beide Hunde waren anfangs nicht so aufgeschlossen, was uns sehr wunderte, kamen sie doch aus einem „Haushalt“.

Jerry zeigte sich Menschen gegenüber skeptischer als Jakob und deshalb stand er lange Zeit nicht zur Vermittlung online. Er war einfach noch nicht so weit und brauchte Zeit, sehr viel Zeit. Wir haben nun einen Versuch gestartet und Jerry in einer anderen kleinen Gruppe in einem etwas kleineren Auslauf integriert und siehe da: Jerry hat sich sehr positiv entwickelt.

Daraus folgern wir, dass er vorher in der großen Hundegruppe Stress hatte und dies seiner Entwicklung im Wege stand.

Er hatte in der großen Gruppe immer mal wieder nach uns geschnappt, wenn wir ihn fangen wollten und er sich „bedrängt“ fühlte. Wir haben den Eindruck, dass er nun, seit seinem Umzug in den anderen Auslauf, den er nur mit zwei weiteren Hunden teilt, glücklicher und zugänglicher ist. Jerry kommt endlich von sich aus auf uns zu und sucht unsere Nähe. Und er lässt sich gerne streicheln. :-) Das wäre zuvor unmöglich gewesen. Für uns ist das ein Riesenerfolg.

Wir konnten ihn im Juli 2023 plötzlich problemlos anleinen und für einen Spaziergang mit nach draußen nehmen. Sie können sich bestimmt unsere Freude darüber vorstellen.

Aufgrund des Verhaltens, das er in der Vergangenheit gezeigt hat, wünschen wir uns auf jeden Fall aber eine erfahrene und souveräne Familie, die ausreichend Geduld für die Eingewöhnung hat, ihm jedoch auch von Anfang an eine klare Führung gibt. Ein ländliches Umfeld und ein Haushalt ohne Kinder sind für uns Voraussetzung.

Jetzt, in der kleinen Gruppe, zeigt Jerry kein Problem mit den anderen Hunden und ist gut verträglich. Grundsätzlich ist er eher ein ruhiger Hund. Wir würden uns riesig freuen, wenn Jerry endlich seine neuen Dosenöffner finden würde. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und für uns gäbe es nichts Schöneres, ihm endlich sein Ticket reservieren zu dürfen.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/jerry/



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Jerry muss aus dem Horror Shelter - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    3

    ***Vermittlungen nach Österreich sind leider nicht möglich***

    Jerry

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist der hübsche Jerry bereits im Welpenalter im öffentlichen Public Shelter (Tötung) in...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Jerry sucht sein Zuhause! - Mettmann
    5

    Der süße Jerry sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich im April 2023 geboren, ist 45-50 cm hoch und ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    11.04.2024:

    Der hübsche Jerry ist eine absolute Frohnatur und...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Jerry Lewis - Bad Vilbel
    5

    Der kleine Jerry Lewis wurde von Einheimischen auf der Insel Santorini am Strand gefunden, wo er um Futter bettelte und ihnen nachlief. Sie nahmen ihn mit zu ihrem Haus und banden ihn draußen mit...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Nach Pech, soll das Glück folgen - JERRY - Geilenkirchen
    5

    Name: Jerry
    Rasse: Schäferhund-Mischling
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Größe: ca. 46 cm/ca. 18 kg
    geboren: ca. 09/2022
    Aufenthaltsort: Spanien/Jodár

    Das schreiben unsere spanischen Tierschützer:...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Jerry eine Schmusebacke - Dreikirchen
    5

    Jerry 🐾
    Jerry wurde 2022 aus der Tötung gerettet. Er wurde Anfang 2020 geboren und ein süßer, freundlicher, verspielter Hundejunge. Er liebt es, den ganzen Tag geschmust und gestreichelt zu werden....
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    56414 Dreikirchen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.03.2024
  • Anzeigen­kennung6fb888af
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen