markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Jackly ist einfach nur bezaubernd + lieb

29.02.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=slNvzAYSG-E&t=12s

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/jackly/

Jackly (sie wurde in -Zita- umbenannt) hat einiges zu berichten!

Wie Ihr den angehängten Bildern und Videos entnehmen könnt, haben wir ein paar neue Schritte nach vorne gemacht. Zita hat die Katzen kennengelernt und sich freundlich interessiert gezeigt. 🙂 Wenn schon ein Stubentiger im neuen Zuhause wohnen sollte, wird sie diesen sicher gut akzeptieren.

Genauso wie Belinda hat auch Zita die große Treppe kennengelernt! Man vergisst es manchmal, aber meistens kennen die Hunde gar keine Treppen und finden das entsprechend unheimlich. Hoch klappt es bei Zita in der Regel besser als runter aber sie meistert das schon ganz gut. Auf dem Video sieht man wie vorsichtig und konzentriert sie das tut.

Im Büro wollten wir das Boxentraining mit ihr beginnen - quasi überflüssig -, denn sie hat sich direkt in die Box gelegt und lange geschlafen. Die Box findet sie toll und nimmt diese dankend als Rückzugsort an. Ein perfekter Büro-Hund offenbar!

Mir gegenüber ist sie mittlerweile auch viel aufgeschlossener, auch ich kann sie nun kuscheln und meist problemlos an- und ableinen. An der Leine läuft sie auch schon richtig schön mit! Sie gehört nicht zu den stürmischen Hunden und ist dahingehend eine besonnene ruhige Wegbegleiterin, die natürlich auf das ein oder andere noch etwas unsicher reagiert. Aber sie ist auch einfach eine Vorsichtige. Es ist so schön zu sehen, wie sie sich in der letzten Zeit noch einmal entwickelt hat.

Auch am Kinderwagen läuft Zita mittlerweile wirklich gut mit. Wenn sie meinem Kind begegnet, schnuppert sie auch mal vorsichtig an ihr und leckt ihr auch manchmal die Hand.

Ich habe sie einmal mit in unseren Welpenkurs genommen. Die wild raufenden Hunde mit den fremden Menschen waren ihr dann doch nicht wirklich geheuer und sie hat versucht sich zurückzuziehen. Kam ihr dann doch mal ein interessierter Welpe zu nah, hat sie dies aber freundlich und bestimmt mitgeteilt. Bei weiteren Versuchen wird sie sich sicherlich Stück für Stück daran gewöhnen.

Aktuell zeigt sie sich eher als Frühaufsteherin und fängt dann auch direkt an die anderen Hunde mit Spielaufforderungen zu wecken. 🙂

Wir hoffen, dass sie bald ihr für-immer-Zuhause findet, da wir der festen Überzeugung sind, dass sie dort mit Sicherheit weitere große Fortschritte machen wird. Ist sie erst einmal richtig angekommen und in den Alltag integriert, wird unsere zarte, schöne Zita sicher eine loyale, kuschelige und sehr liebe Begleiterin fürs ganze Leben!

Jackly ist gechipt, entwurmt, geimpft kastriert.



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zita: betagte Hündin sucht Gnadenplatz - Schnarup-Thumby
    4

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung März 2022:

    ZITA ist ein betagtes ängstliches Kuvasz-Seelchen, das verwaist ins Tierheim kam, ihr Besitzer starb und ließ sie am Grundstück zurück. ZITA´s...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Zita - Welpenmädchen sucht dich - Wedel
    4

    Name: Zita
    Rasse: Mix
    Alter: geboren 2022
    Geschlecht: weiblich
    Größe: 45 cm
    Aufenthalts Ort / Land: Italien
    Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
    Ansprechpartner: Frau Christine...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    22880 Wedel
    Hunde
  • Belinda ist aktiv, verspielt + so süß! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/belinda

    https://www.youtube.com/watch?v=slNvzAYSG-E&t=12s

    Es gibt wieder einiges von unserer hübschen Belinda zu erzählen!

    Wie Ihr den...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Mini Kaylie (25 cm) ist so ein Schatz! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/kaylie/

    Kaylie kam vor 8 Tagen als Pflegehund zu mir. Die Zusammenführung mit meinem Hund hat ohne jegliche Probleme geklappt. Die...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Ranya ist eine ganz sanfte Hündin! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=tLsZITw0Glw&t=12s

    Unsere liebe Ranya (geb. ca. Januar 2022) wurde vor kurzem in einem Dorf eingefangen und zur Kastration ins Tierheim nach Schumen gebracht. Da sie...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennung2aeaa67a
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen